• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Levion

Golden Delicious
Registriert
11.08.12
Beiträge
8
hab in jetzt 3 Tage ... gekauft habe ich ihn eigentlich nur weil er Geil aussieht, Kabelführung hat und etwas Platz Spart ... alle Kriterien erfüllt er wunderbar :)
 

dernbacher

Macoun
Registriert
28.12.10
Beiträge
120
fahr morgen ins ikea n neuen schreibtisch suchen. welche tiefen is zum arbeiten mit macbook und bildschirm (24") angemessen? mein jetztiger is mir viel zu groß und geht übers eck, deswegen kann ich das nicht so recht einschätzen. danke
 

dernbacher

Macoun
Registriert
28.12.10
Beiträge
120
ja das is mir auch klar... 50cm sind wohl zu kurz für 24". der monitor ist erst bestellt und kanns ja nicht testen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Aber wie sollen wir dir jetzt so eine subjektive Frage beantworten? ;)
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
60-80

Solltest du ein Tablet benutzen sogar noch mehr als 80
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Keine Ahnung was ergonomisch empfohlene Mindest- und Maxabstände bei entsprechenden Bildschirmgrößen sind. Für mich ist vor allem entscheidend, dass ich vor der Tastatur noch bequem A4-Zettel ausbreiten kann.

Ich hab bei 21'' 80cm und weniger sollten imho es auch nicht sein.
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
@oldschool76: schöne Schreibtisch-Oberfläche!
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
@oldschool76: Also ich mag die Wallpaperkombination aus "jugendliche Schuhe" beim großen iMac und "Kinderschuhe" beim kleinen MacBook. ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Da muss ich kip Recht geben. Der Schreibtisch hat Stil:cool: Wo hast ihn her, wenn man fragen darf? Passt sehr gut zu den Alu-Gehäusen der Macs.
 

Mitglied 39040

Gast
Ich tippe auf Eigenbau und Laminat – will sagen: nicht gar so antik, wie man annehmen könnte…
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... sonst liegen die Teile immer exakt im Rechten Winkel zueinander. ;)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Also Keyboard, iPad und Magic Mouse sind am unteren Rand exakt bündig und in einer gedachten Geraden ausgerichtet, das MBP kreativ über Eck platziert...

Die Idee mit den Hölzern der Schreibtischplatte gefällt mir. Eigenbau?
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Der Schreibtisch hat echt Stil! Also der Schreibtisch nicht der "Desktop" :p