• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

dennisschmitz

Golden Delicious
Registriert
12.05.16
Beiträge
7
Tausch die Maus gegen das neue Trackpad ein :D Anstatt der Magic Maus ne gute Maus... Wenn man grade mal eine Braucht...

Ja ich bin schon nach nem Trackpad am schauen aber das 2er ist ziemlich happig im preis.. vorher hatte ich die Performance MX von Logitech nur die ist jetzt in der Firma meines Dads zum Einsatz :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das macht mich jetzt aber auch neugierig: Ist es für dich viel besser als das alte Trackpad und wenn ja, warum?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja :D es ist deutlich größer und man muss nicht immer auf die Ecken klicken, das ist dank ForceTouch überall möglich... Letzteres ist in viele Programme auch schon gut integriert..
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich klicke auf meinem alten TP per Tipp-Geste, das klappt auch gut. Aber was nervt, ist Drag and Drop bzw, grundsätzlich Verschieben von Objekten. Da muss ich immer klicken, gedrückt halten und dann schieben. Das ist präzise fast unmöglich. Jedesmal wechsle ich zur Maus, die aber sonst in allen Belangen unterlegen ist.

Wie ist das beim neuen TP?
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich klicke auf meinem alten TP per Tipp-Geste, das klappt auch gut. Aber was nervt, ist Drag and Drop bzw, grundsätzlich Verschieben von Objekten. Da muss ich immer klicken, gedrückt halten und dann schieben. Das ist präzise fast unmöglich. Jedesmal wechsle ich zur Maus, die aber sonst in allen Belangen unterlegen ist.

Wie ist das beim neuen TP?
Das geht doch auf per drei-FingerGeste,dann kann man Objekte wie Fenster verschieben.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Stimmt, das habe ich im Laufe der Zeit vergessen, das funktioniert besser. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

Mitglied 105235

Gast
Setup nach Umbau fertig
79bf091b1c25e841cb0ec36e695511dd.jpg
Ich weiß ja nicht, auch wenn es cool aussieht. Mir wäre das viel zu Groß so. Auf eine Ähnliche Entfernung sitze ich in der Arbeit vor 2x24" (16:9) + 1x19" (4:3) und das finde ich schon zu Breit auf diese Entfernung und du hast hier nun 3x30"

Dazu bist du doch eh 24/7 hier in Forum und kannst daher wohl kaum die wirklich Produktiv nutzen, da dich das Forum ständig ablenkt ^^
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Nice

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Die Tastatur wird wohl das letzte sein was ich von Apple entsorge. Die ist wirklich top.
Warum es keine aktuelle drahtlose Originale mit Block gibt wird auch ein ewiges Geheimnis bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich weiß ja nicht, auch wenn es cool aussieht. Mir wäre das viel zu Groß so. Auf eine Ähnliche Entfernung sitze ich in der Arbeit vor 2x24" (16:9) + 1x19" (4:3) und das finde ich schon zu Breit auf diese Entfernung und du hast hier nun 3x30"

Dazu bist du doch eh 24/7 hier in Forum und kannst daher wohl kaum die wirklich Produktiv nutzen, da dich das Forum ständig ablenkt ^^

Der Abstand ist ziemlich gut so :D 1440p ist schon ziemlich klein... der Abstand Monitor <-> Stuhl beträgt immerhin 90cm oder mehr... das täuscht auf dem Bild etwas... (die Wireless auf dem Bild ist knapp 30cm breit)

Tatsächlich arbeite ich (fast) immer nur auf 2... der 3 ist jetzt rein für Soz. Netzwerke AT und auch gleichzeitig mein TV... (den TV nutze ich immer seltener da ich es al angenehmer empfinde am Arbeitsplatz nebenher Fern zu gucken... oder ua. auch Netflix... ohne das ich jetzt ein Schreibtisch hin&her bewegen muss .

Die Tastatur wird wohl das letzte sein was ich von Apple entsorge. Die ist wirklich top.
Warum es keine aktuelle drahtlose Originale mit Block gibt wird auch ein ewiges Geheimnis bleiben.

Das ist lustig das neue Trackpad passt perfekt dazu.

Datei 15.05.16, 12 37 49.jpeg
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Trackpad ist nicht so unser Ding. Bei uns würde das keiner Nutzen außer den Kaffeepott drauf abzustellen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Das wäre es doch!
Trackpad gleichzeitig als Warmhalteplatte. :D
 

Benutzer 198681

Gast
Junge junge seid ihr ausgestattet und ich dachte immer ich hab zu viel und muss ausmisten
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Junge junge seid ihr ausgestattet und ich dachte immer ich hab zu viel und muss ausmisten
Bei mir hat sich der jetzige Bestand im Laufe der letzten 4 Jahre angesammelt und momentan bin ich in der glücklichen Lage, daß mir nix fehlt - absolut null Haben-will - sehr schön !
Aber wer weiß schon, ohne was wir in Zukunft nicht mehr leben wollen...:cool:
 

LVL

Granny Smith
Registriert
24.06.13
Beiträge
12
Ich habe nun nach langem hin und her, auch mal meinen Schreibtisch mit neuer Tischplatte und neuer Technik aufgefrischt.
Eine massive Holzplatte hätte mir noch etwas mehr gefallen aber die ist bei einem Studentenbudget nicht wirklich drin, dafür habe ich mir aber "hairpin legs" Tischbeine geleistet die ich einfach umwerfend finde :)

Da drei Kabel zum MacBook führen habe ich mir lange überlegt wie man diese so schlicht wie möglich zusammenführen kann und bin, durch das Thunderboltdisplay inspiriert, auf die Idee gekommen diese mit einem ausreichend großen Schrumpfschlauch auf ein, optische erscheinendes, einzelnes Kabel zu reduzieren.
Habe ich in den Bildern nochmal näher abgelichtet.

Habt ihr eventuell noch einen Tipp auf Lager was eine Unterlage für die Maus angeht ? Hatte auch schon überlegt filzgleiter auf die Schienen der Maus zu kleben, aktuell kratzt sie mir zu sehr auf der Oberfläche rum und ich habe etwas Sorge dass die Hochglanzbeschichtung mit der Zeit dabei Schäden nimmt.

PS. Auf den iPod bin ich am meisten stolz ! ;)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 469
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 444
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 475