• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ach! Ich Depp! Jetzt weiß ich welche gemeint ist^^. Naja da geht einem das Herz auf:D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Mir fällt nur eins ein: *lechz*+*sabber
Was würde ich nicht für nur eines dieser schönen Stücke tun...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Fahr nach München und hol sie dir :D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wenn ich mal die Sprit- und Werkzeugkosten rechne ist das wohl eher ein Minusgeschäft ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich muss ja meine Sucht nach Apple-Produkten finanzieren ;)
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Soooooo :)


um mal auf die letzten Beiträge zu antworten... der Raum ist wohl so ziemlich das schönste und heiligste für eine Schule. Klasse! Meine hatte 2 Räume mit 21,5ern... auch ganz schön;)



Bei mir gibts nicht viel neues. Habe aber mal meine Teufli's richtig montiert. Hängen an einer Concept E400 Digital vom Apple TV aus. Insgesamt hängen mit Centerspeaker 7 Lautsprecher dran + Sub, per Knopfdruck unterm Schreibtisch schalte ich zwischen "nur L und R am Imac" und "5.1 im Raum" um (Außerdem noch Beleuchtung wie die vom Standfuß,...)
Wenn die Lautsprecher am Imac angeschaltet sind werden diese noch weiß hinterleuchtet.

Früher (vorm AppleTV) bin ich direkt vom Imac auf die Anlage per Toslink. Problem dabei waren aber immer die fehlende Lautstärkeregelung über die Tasten sowie ein "verschlucken" kurzer Hinweistöne wenn vorher alles ruhig war- das ist wohl leider normal.... Musik wird also jetzt übers AppleTV gehört (über iTunes lautstärkemäßig regelbar) und der rest kommt über die integrierten Lautsprecher vom Imac. Für mich die perfekte Lösung.

Jetzt fehlt nur noch ein schönerer und breiterer Schreibtisch. Der alte sieht nämlich schon ziemlich mitgenommen aus, unter anderem auch weil ich darauf Lötarbeiten etc verrichte... sieht man auf dem Foto zum Glück nicht so...:)

Foto 1 Kopie.JPG
 

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Hörst du da Musik während du vor deinem iMac sitzt? Da passt das Stereodreieck aber nicht wirklich, oder?
 

Mitglied 131813

Gast
der Raum ist quadratisch, an der Wand gegenüber dem Tisch steht ein 2er-Sofa! Da kann ich perfekt Musik hören, bzw. mal ne DVD auf'm iMac gucken. Größe reicht ja! :)
Ansonsten hast du natürlich recht, sitze auch inner Raummode, d.h. vom Bass des Subwoofers kommt am Schreibtischsitzplatz fast nix an! Aber nicht so wild!
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Nachdem ich nun immer fleißig gelesen habe wollte ich mich auch mal beteiligen.

Ist nicht wirklich mein Arbeitsplatz, aber in meinem neuen Haus habe ich beschlossen meinen iMac als Medienzentrale zu nutzen und mein MacBook Air zu verkaufen. Das Geld wandert sobald es soweit ist in ein MacBook Pro und ein TB Display für das Büro. Die Bilder folgen sobald mein Büro fertig eingerichtet ist.

Ist übrigens nur so super aufgeräumt, weil gleich Besuch kommt. Da musste ich die Gelegenheit für diese Bilder nutzen.

IMG_1455.jpg IMG_1456.jpg IMG_1457.jpg

PS: Die wände sind noch leer, konnte mich noch nicht mit meiner Freundin einigen was wo hingehängt wird. Das alte Problem halt :D
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
Nja, sieht aus wie aus dem Katalog...

#fail
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Wie aus dem Ikea-Katalog, um genau zu sein ;)

Wo sind eigentlich eure AreitsPlätze? Die grosse Mehrheit an Schreibtischen sieht nicht danach aus, als würde daran gearbeitet. Und damit meine ich nicht, dass sie aufgeräumt sind - das sind meine Arbeitsplätze auch. Aber so Schreibtische völlig frei von Notizen, Unterlagen, Zeitschriften, Büchern usw...?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Naja, hier werden ja meist nur die Arbeitsplätze zu hause gezeigt. Die in größeren Firmen sehen ja meist unspektakulär und monoton aus. Windose, Cherry Tastatur, Telefon und ein Stapel Ordner. Dazu noch ne klassische Microsoft Maus und ein Kalender und die Graue Kabinenwabe ist fertig ;)

Zuhause hingegen wird ja meist wenig gearbeitet, und wenn dann werden zumeist PDFs, Power Point Präsis, Excel Tabellen und Word Dokumente bearbeitet. Die wenigen Notizen werden dann in den Schubladen verstaut.
Aber wenn wir ehrlich sind: an 90% der Arbeitsplätze werden doch sowie so nur Foren gelesen, Bilder und Videos bearbeitet, und Musik gehört ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Dann soll man es nicht Arbeitsplatz nennen. Du hast mit deiner Aussage sooooo recht... wenn das alle mal konsequent realisieren würden, hätten wir auch weniger threads der Marke "reicht ein i7, denn ich möchte vielleicht auch irgendwann mal Videoschnitt machen" ;)

P.S.: Mein Arbeitsplatz in der Firma ist um einiges spektakulärer als das was du beschreibst, aber wie bereits an anderer Stelle beschrieben, sind Fotos davon bei uns ein No-Go. Und das mit Recht. Nicht jeder arbeitet in einer Verwaltung, Behörde, oder erstellt nur den ganzen Tag Präsentationen ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
..........................................................................................................................
ausla25x20.gif
Zuhause hingegen wird ja meist wenig gearbeitet ...

Das ist genau anders rum ...
rotfl28x25.gif


Frag mal Gokoana wo seine Mitarbeiter am meisten reinhauen.
tanti30x24.gif
 

LinuxDoku

Jamba
Registriert
20.02.11
Beiträge
54
Hier wird produktiv gearbeitet und nicht versucht einen Design Preis zu gewinnen: 2012-03-08 10.43.24.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Scotch