• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Berom

Jamba
Registriert
27.02.12
Beiträge
54
Hab mal wieder ein Update. Zur Info. Der mittlere Bildschirm ist am IMac und am PC angeschlossen. Je nach Bedarf.

P1010893.jpg

Kabelsalat wird noch verändert. Suche noch eine gute Lösung.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Anhang anzeigen 99295
Bisschen Ikea ist dabei, ich gebs ja zu ;)

Welche Version der Lampe ist das? Ich habe die auch (ursprünglich mit externem Trafo und einer 12V-Halogenlampe, Schalter sitzt zwischen Glühlampe und Trafo oben am Schirm).

Der Trafo ist dadurch normalerweise immer an. Ich habe mal nachgemessen, weil mir das Ding doch arg heiß vorkam und festgestellt, dass der Trafo im Leerlauf, also bei ausgeschalteter Lampe > 30 Watt braucht. Keine Ahnung, ob das der Normalzustand ist oder ob er defekt war.

Das gefiel mir nicht und habe das ganze Ding auf LED umgebaut (anderer Trafo, anderes Leuchtmittel, fertig).
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Danke.

Das Rote ist einfach nur ein Schrank. :) Bei dem Paar was vorher in der Wohnung gewohnt hat war er Schreiner und als Ladenbauer beschäftigt. In dem Roten Schrank ist die Wasseruhr (Sehr clever vom Wohnungsbauer: Offene Bauweise der Wohnung und der Wasserzähler fürs Warmwasser in der Küche ist mitten auf einer Wand) und die hat Ihn so gestört das er einen Schrank gebaut hat. Den haben wir übernommen :) Super Praktisch und versteckt die Wasseruhr.

Der Boden ist super, recht "hochwertiges" Parador Laminat. Extrem pflegeleicht.

Eigentlich stehe ich nicht auf Laminat, aber dieser Dekor ist toll :).

Das mit dem roten Schrank ist genail, weil er heraussticht, aber dennoch gut aussieht! :)
 

Meridian

Tokyo Rose
Registriert
02.02.09
Beiträge
71
Meinst du nicht das MB ist etwas zu groß für den kleinen Schreibtisch? :D

Ja. Tut mir leid. ;)

Notebook im 70 Grad Winkel aufklappen, gerade hinstellen und es sieht aus wie im Apple Retail Store.


Da kommt man ja nicht zum arbeiten, wenn man ständig den Winkel nachmessen und korrigieren muss… ;)


Aaahhhhrg! "nen iPad"!!! Jetzt kommt das auch hier an. Schmerzen!


iPad auf den Schreibtisch finde ich unnötig, maximal als 2. Bildschirm.


Das fehlt aber noch nen ipad da neben.
Ich find den Schreibtisch gut! Aufgeräumt und ordentlich.
Ist das der Zustand wenn du arbeitest? Oder aufgeräumt hast?


Danke.
Das ist der Soll-Zustand. Wenn was erledigt werden muss, dann liegt da schon noch mehr rum. Aufgeräumt nicht extra für das Foto, ehr ein Foto gemacht als er mal aufgeräumt war (meist am Wochenende).


Welche Version der Lampe ist das? Ich habe die auch (ursprünglich mit externem Trafo und einer 12V-Halogenlampe, Schalter sitzt zwischen Glühlampe und Trafo oben am Schirm).


Der Trafo ist dadurch normalerweise immer an. Ich habe mal nachgemessen, weil mir das Ding doch arg heiß vorkam und festgestellt, dass der Trafo im Leerlauf, also bei ausgeschalteter Lampe > 30 Watt braucht. Keine Ahnung, ob das der Normalzustand ist oder ob er defekt war.


Das gefiel mir nicht und habe das ganze Ding auf LED umgebaut (anderer Trafo, anderes Leuchtmittel, fertig).


Dann ist es die gleiche. Der Trafo wird auch warm, nachgemessen habe ich aber noch nie. Danke für den Tipp. Ggf. kommt halt ein Funkschalter dran und fertig.


genial. schlicht und aufs nötigste reduziert. Cult of Less!


Danke. Das war das Ziel.
 

Benutzer 125851

Gast
DSC_0002.jpg



DSC_0434.jpg
 

Benutzer 125851

Gast
alles Gute kommt von oben so erhebt euch meine Untertanen :innocent:

*Biebel wieder zuklapp*
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ich dachte immer Microsoft Hardware gibt's ein paar Stockwerke tiefer ;)