• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad only] Work on iPad only!

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Jep aber mal is auch schon mal spät dran und hat statt Papier und Stift nur das iPad und einen Pencil mit für Mitschriften.

Nur Pixelmator? Keine Alternative?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist Pixelmator momentan für 0,99€ im Angebot.

Bei dem Preis solltest du auf jeden Fall zuschlagen.
 

Faceman675

Morgenduft
Registriert
04.06.15
Beiträge
164
Wünsche Dir viel Spaß mit dem Gerät. Freut mich das Du ein paar Taler sparen konntest. Hast Du Dich bei Gebrauchtgeräten in den Kleinanzeigen umgesehen ? Oder wolltest Du unbedingt ein Gerät mit Applegarantie ?

Wie schaut Dein iOS Einsatzgebiet aus ? Finde das Thema äußerst spannend, habe mich aber noch nicht durchgerungen mein MacBook aufzugeben. Wünsche Dir dabei viel Erfolg und hoffe von Deinem Umstieg etwas lesen zu können. Evtl. erhalte ich und Andere dadurch Inspiration zum Wechsel bzw. zum "Verzicht"

Danke :)

Ja, bei dem Geldbetrag fühle ich mich schon etwas sicherer, wenn ich die Apple Garantie habe und zusätzlich das Außenleben komplett neu ist. Außerdem sind in Kleinanzeigen fast keine iPad Pro's in meiner Umgebung und die, die in Frage kämen, sind zum Teil sogar noch teurer, als die von Apple.

Ich benutze den Mac zum größten Teil für normales Online-banking, Emails, Netflix, Recherche, Pages, etc... also nichts zu aufwändiges... und auch, wenn ich mein 12er MacBook wirklich sehr gerne mag, die Idee, alles an einem riesigen Tablett machen zu können, reizt mich schon ziemlich! Ich habe eh meine ganze Musik, Serien und Dokumente in der Cloud und mit dem Adapter kann ich die Serien auch bequem im Hotel per HDMI am TV gucken.... In den meisten Tests liest man, dass ein iPad Pro keinen Laptop/MacBook ersetzen könne... aber ich finde, dass man das auf keinen Fall pauschalisieren kann, sondern es vielmehr davon abhängt, was der User mit seinem Gerät anstellen will.

Wie dem auch sei, in 'ner Woche soll mein iPad ankommen (ich hoffe aber, dass das ein bisschen flotter geht) und ich geb' dann mal nach ner weiteren Woche Rückmeldung! :)
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Hallo Fedelix,

ich dachte an die Suche nach Fachlektüre auf die ich mich dann in meiner Arbeit beziehen kann, Zitate usw. inklusive.

Die iPad-Version ist natürlich sehr abgespeckt. Zumindest auf der Mac-Version funktioniert, wenn man denn Zugriff auf die verschiedenen Bibliotheken aus dem englischsprachigen Raum hat, die Suche in Dokumenten. Da ich auf deutschsprachige Dokumente angewiesen war, war Papers in der Hinsicht für mich nutzlos. Hier war Google Books besser, um mal eben bei manchen Dokumenten ein Zitat nachzuschlagen, aber nicht, um überhaupt Literatur zu finden!
 
  • Like
Reaktionen: iAndy

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Von Notes Plus gibt es im App Store zwei Versionen mit gleichem Symbol, aber von unterschiedlichen Entwicklern und zu unterschiedlichen Preisen.

Ich finde das irritierend, würde aber vermuten, dass die teurere Version die "richtige" ist.

Weißt du, was dahinter steckt?
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Ich finde nur eine App? Die für 9,99€, Entwickler ist Viet Tran.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Es gibt eine weitere von Appigo Ltd für 4,99 €. Seltsam.
 

Hoffes

Idared
Registriert
20.08.16
Beiträge
25
Die aber keine Bewertung hat wenn ich es noch richtig weiß
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Stimmt. Scheint ein faules Ei zu sein. Mir kam letztens auch ein Fake von PDF Expert unter, samt von PDF Expert geklauten Testberichten usw. Ich glaube, es ist immer noch online, obwohl ich es gemeldet habe.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Hab es mir nun mal angeschaut, das ist wahrlich ein Fake. In der Beschreibung wird von SmartNotes geredet, keine Bewertungen, angegebene Versionsnummer ist 1.0. Die App von Viet Tran für 9,99€ ist die korrekte.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich finde nur eine App? Die für 9,99€, Entwickler ist Viet Tran.

Ja, das ist die Richtige!
http://www.writeon.cool/notes-plus/

Aber das mit der FakeApp ist ja der Hammer!
Was mich wundert ist die Angabe das Appigo der Herausgeber des Fakes sei. Das haben die doch garnicht nötig als Herausgeber der ToDo App


Mein Glaube an den AppStore als den walled garden der software hat einen erheblichen Knacks bekommen ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Was mich wundert ist die Angabe das Appigo der Herausgeber des Fakes sei. Das haben die doch garnicht nötig als Herausgeber der ToDo App

Es ist ein "anderes" Appigo. Wenn man auf den Namen tippt, sind die nur "Hersteller" von Notes Plus und INKredible. Die verändern die Namen mit "TM" und "Ltd." und tricksen so die Filter aus.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wobei Writeon/Viet Tran auch irgendwie nicht optimal kommuniziert. Auf der Website findet sich kein Hinweis auf Viet Tran, kein Hinweis auf eine Firma, eine Person oder auch nur den Ort, woher die stammen.

Aber klar, das ist natürlich schon die echte App.
 

Kesselflicker

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.01.17
Beiträge
37
Gibt es irgendwo eine Liste zu Apps die für "Work on iPad" unabdingbar oder empfehlenswert sind ?
Oder bin ich zu blöd die Liste zu finde :rolleyes:

Könnte sich ein "Poweruser" die Zeit nehmen und so eine Liste erstellen " :p
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Danke an alle für die Aufklärung bezüglich NotesPlus.

@Kesselflicker Was für dich zum produktiven Arbeiten unabdingbar ist kommt natürlich immer auf den Einsatzzweck an. Was möchtest du damit machen, wo und wofür benutzt du dein Pro?
 
  • Like
Reaktionen: Kesselflicker