• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Nee, ich schäme mich nicht für das was ich habe, wieso auch? :) Und wo steht geschrieben was ich alles habe? :-D
 

Bjørn82

Erdapfel
Registriert
29.06.13
Beiträge
0
Es gibt doch auf Seite 3 eine ganz dezente Aufzählung "deiner Fahrzeuge"
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ja und wo ist Dein "Problem"jetzt? Das wurde hier gefragt und ich habe drauf geantwortet, so wie viele andere auch :)
Im übrigen ist das nicht alles auf Seite 3...

Bist Du eigl. nur hier angemeldet um rumzutrollen???
 

Bjørn82

Erdapfel
Registriert
29.06.13
Beiträge
0
Nee ist schon okay !! Aber allein die Zusammenstellung der Fahrzeuge ist zu geil! Aber ist ja auch nicht so wichtig du scheinst ja hier dein Publikum gefunden zu haben
 

Bjørn82

Erdapfel
Registriert
29.06.13
Beiträge
0
Eigentlich bin ich nur hier, um mich über Apple Produkte auszutauschen!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Dann bist du im Café allerdings falsch. Und dein 'Beitrag' hatte mit Apple Produkten (die manche übrigens angeblich zur Profilierung nutzen sollen) irgendwie nichts zu tun.
 

Bjørn82

Erdapfel
Registriert
29.06.13
Beiträge
0
Das ist mir durchaus bewusst! Aber man schaut sich ja auch mal um. Und dazu musste ich einfach was schreiben was ja auch mein gutes recht ist !
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Fühlst du dich jetzt besser, nachdem du von deinem Recht Gebrauch gemacht hast? ;)
 

qorosmoros

Fießers Erstling
Registriert
19.06.13
Beiträge
129
Ja, und? Für meinen 900er Turbo wurden mir schon 20k€ geboten, da jucken mich 1k€ für einen Lader wohl kaum.
Ich kann mir schon vorstellen welche Modelle das sind, aber ganz sicher kein 900er 16V Turbo der ersten Baureihe in halbwegs gutem Zustand. Falls doch: gib mir die Adresse.

Gut, ein 16V mit Lader ist wohl ein Argument; gibt es aber ab 800 euro bereits bei mobile, aber auch f. 16.000 euro noch unverhandelt?
Also mein Fall ist es nicht. Die Optik muss man mögen, die Verbrauchswerte sind auch jenseits von Gut und Böse. Auch wenn es ein reines Spaßmobile
ist, lohnt sich der ganze Mist nicht mehr groß. Da lieber das Geld in ein Carbon-fully ( mtb ) stecken und durch den Wald oder im Gebirge herum fahren und gemütlich in den Biergarten sitzen.

Selber noch young-, bzw. old-timer im Bestand. Werde diese verkaufen, weil nur noch Kosten. Jedes mal für den Tüv paar hundert Euro rein stecken....für die paar Kilometer im Jahr zur Eisdiele? Die guten Zeiten der Benzinfresser sind leider vorbei.

Kurzum: Ich glaube du hast den Teil "Spaß" in meiner Auflistung nicht verstanden. Es ist ein Liebhaberfahrzeug und das Model bekommt man auf dem Markt in gutem Zustand kaum noch noch.

Liebhaberfahrzeug, na ja - siehe Argumentation oben?

Und mit einem Youngtimer geht man auch nicht zum Boschdienst, sondern zu einem Spezialisten (der jeweiligen Marke). In Hamburg gibt es für Saab Youngtimer alleine 4 davon. Erstaunlich wie die sich ohne jeglichen Neuwagenverkauf halten, wo doch keiner sowas will. :) ch.

Bei uns, im scheiss Süden, gibt es keine Spezialisten, nur noch Mechaniker die von den Lebendigen nehmen. Da bist du mit einer Werksgarantie(Garantieerweiterung f. Neuwagen) besser bedient, da Kosten kalkulierbar.
Und Teile für den bald 30-jährigen .... werden auch nicht günstiger, eher teurer bis super-teuer. Allein die Getriebeinstandsetzung kostet fast soviel
wie ein ganzer dci-Magermix-Austauschmotor.

Und mit dem T5 bin ich auch sehr zufrieden. Der Turbo hat - mit Einbau - 1200€ bei VAG gekostet. Nichts was einem wirtschaftlichen Totalschaden auch nur ansatzweise gleich kommt. Zudem hat es die Gebrauchtwagengarantie übernommen. Kostet mit 20€ monatlich und ich muss keine feuchten Finger bekommen sollte nochmals was sein.ch.

na ja, T5 und günstige Reparatur. Zähl mal deine ganzen Rechnungen zusammen, + den Werteverlust und gib mal Bescheid, was die Karre dir
effektive die letzten 6 Jahre gekostet hat?
Kommst du monatlich noch unter 95 euro? Ja/Nein/ weiss nicht so genau... ( glaube eher weniger )
Kalkulier noch den Mehrverbrauch dazu auf 100.000 km ( 8 Liter Diesel vs. 4,5 Liter Diesel = 4830 euro Mehr-
Verbrauch, excl. entgangener Zins, abzügl. EKst )

20k? Das ist doch nach qorosmoros-Theorie ein Totalschaden! :D Ich kann ihr Dauergrinsen beim fahren förmlich sehen. ;) Und wieder ein gutes Beispiel. Ich würde niemals 20k in einen Golf 4 stecken. Erfreulicherweise ist Geschmack unterschiedlich.

20.000 euro in tuning ist nix. Geh mal auf tuner-Messen? Wenn die Weiber ( m. Arschgeweih-tattoo, Fielmann Hornbrille, Cowboystiefel, Piercing in der Fresse ) die Putzkübel aus dem Kofferraum zerren und dann das Wienern anfangen?
Tuning-Messe? = ur-spannend, weil HipHop, kein-Arsch-In-Hose-Schwörer, Legotechnik-Freaks...alles versammelt sind ...

die Vermummten sagen, was Sache ist: Nur ffau Acht, gut Nacht !
[video=youtube;wdcIJPNBccs]http://www.youtube.com/watch?v=wdcIJPNBccs[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Kann mir mal jemand sagen, wo genau jetzt das Problem für qosmoros (oder so ähnlich) liegt? Will er nur Recht haben oder gönnt er hier einem nicht nen ollen Saab und nen T5 zu fahren?
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich verstehe sein Problem auch nicht. Muss ich aber auch nicht. Verstehe nur, dass beides nichts für ihn ist. Da ich weder Saab noch VW Händler bin, ist mir das ziemlich egal. Und ich erwähne jetzt lieber nicht, dass ich auch noch ein MTB habe ... dann kommt Björn wieder um die Ecke und unterstellt mir Profilierungssucht.

BTW: was heißt hier "ollen Saab", hä? :D
 

Bjørn82

Erdapfel
Registriert
29.06.13
Beiträge
0
Und wenn ihr ehrlich seit ist alles was der gute rene schreibt etwas überzogen
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ganz so schlimm bin ich ja nun auch nicht !!
Puh, da bin ich aber froh. :D Von Profilneurose bin ich nämlich meilenweit entfernt. Wie auch mit einem ollen Saab und einem T5? :D Finde es vor allem erstaunlich, dass du dir die Mühe gemacht hast das alles hier seitenlang zu lesen, wenn es dich so gar nicht interessiert. ;)

Ich finde eher die Beiträge von qoros-Dingens - vorsichtig ausgedrückt - überzogen. Aber er ist ja bereits inaktiv. ;)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich werd jetztmal dein getrolle nicht weiter kommentieren, stattdessen mich zurücklehnen und amüsieren über Dich :)
 

Ambush

Jamba
Registriert
19.06.12
Beiträge
57
Ich fahre einen Peugeot 206 1.4 Liter XT mit unübertroffenen 75ps. Die Verdichtung liegt aber immerhin bei 11:1.

Austattung hat er nicht viel ..

- Regensensor (original ab Werk)
- ZV
- Elektrische Fensterheber
- Servo

Naja, den Sitz und das Lenkrad kann man beliebig in der Höhe und der Länge verstellen.

Das war's schon. :)