• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich fahre einen Peugeot 206 1.4 Liter XT mit unübertroffenen 75ps. Die Verdichtung liegt aber immerhin bei 11:1.

Austattung hat er nicht viel ..

- Regensensor (original ab Werk)
- ZV
- Elektrische Fensterheber
- Servo

Naja, den Sitz und das Lenkrad kann man beliebig in der Höhe und der Länge verstellen.

Das war's schon. :)

ABGEFAHREN! :-D ICh hatte mal nen 206 GT (Nr. 2275 - wer ihn irgendwann mal sieht)

HAst Du eigentlich auch den bei Peugeot üblichen serienmäßigen Elektrikclown in der Verkabelung? Mein Auto wurde nie müde, mich m it verschiedenen Blinkeffekten im Cockpit zu überraschen.. :-D

EDIT:

Meine Kawasaki wird wohl bald einer anderen Kawasaki den Platz frei machen.

aus der Z750 wird (hoffentlich bald) eine VN900 Custom
:-D
 

Ambush

Jamba
Registriert
19.06.12
Beiträge
57
ABGEFAHREN! :-D ICh hatte mal nen 206 GT (Nr. 2275 - wer ihn irgendwann mal sieht)

HAst Du eigentlich auch den bei Peugeot üblichen serienmäßigen Elektrikclown in der Verkabelung? Mein Auto wurde nie müde, mich m it verschiedenen Blinkeffekten im Cockpit zu überraschen.. :-D


Nein, ich habe keine Elektronikprobleme mit meinem 206. Er gehört noch zur ersten Generation und von daher bin ich da schon überrascht. Früher dachte ich immer, dass Peugeot Technik-Krüppel baut, aber das kann ich nicht bestätigen. Auch die Peugeots in unserer Werkstatt haben sehr selten technische Probleme. Wir sind eigentlich nur damit beschäftigt, Verschleissteile zu tauschen.

Awesome! :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Meine Kawasaki wird wohl bald einer anderen Kawasaki den Platz frei machen. aus der Z750 wird (hoffentlich bald) eine VN900 Custom :-D
Ich will meine 640er KTM Supermoto gerne durch eine 990er ersetzen. Da ich meine 525er für die Rennstrecke verkauft habe, habe ich ja noch 525ccm 'gut' ... :D
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Keiner tritt mehr und Malagutti schnell kaputti :D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich will meine 640er KTM Supermoto gerne durch eine 990er ersetzen. Da ich meine 525er für die Rennstrecke verkauft habe, habe ich ja noch 525ccm 'gut' ... :D

Morgen ist Besichtigung. Ich will ja nciht direkt kaufen sondern ein Mopped gegen ein anderes tauschen. Bin gespannt, ob es klappt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Och, ein KTM Händler tauscht mir das ganz sicher auch zzgl. einen klitzekleinen Aufpreises
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Klassische Musik im Auto? Nie wieder. Habe ich heute probiert, ich glaube ich bin schon lange nicht mehr so Aggro gefahren.

Ach und schönen Gruß an den Vollpfosten mit der Zigarre im Mazda 323. Nur weil dein Auto in die Lücke passt heißt das nicht das zu rausfahren darfst.
 

Ambush

Jamba
Registriert
19.06.12
Beiträge
57
'Nabend.

Hier in der Schweiz sind es eher die VW-Fahrer, die einen nerven. Jeder Golf 4 hat hier einen V5 drin oder mindestens die GTI-Ausführung. Wenn das Auto dann noch ein Bubie fährt, ist alles vorbei. Aber versteht das nicht falsch, liebe VW-Fahrer. Ich hätte liebend gerne einen Golf 4 R32 in der Garage stehen. Somit wäre ich der erste VW'ler im Emmental, der anstandig Auto fährt. ;)

MfG, Maik
 

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
Ich fahre jetzt seit knapp 2 Jahren Muttis Mini Cooper.
Sieht aus wie ein Frauenwagen, fährt sich aber wie ein Gokart :-D.
Extras bis auf Leder so ziemlich jeder brauchbarer bis unnötiger Schnickschnack. In der Stadt ganz angenehm aber für längere Fahrten ein Albtraum!

Nächsten Monat gibts aber endlich einen neuen Firmenwagen, Chevrolet Cruze Station Wagon.
Opel Mogelpackung fürs gleiche Geld + Vollausstattung, für mich der ausschlaggebende Kaufgrund!
Nur mit dem einzigen Unterschied, dass der Chevy leider keine Xenon-Option hat, aber vielleicht kann mir da ja einer helfen, wie ich optisch dem Xenonlicht am nächsten kommen kann o_O
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Der Sinn von Xenon ist nicht die bessere Optik, sondern die bessere Leuchtkraft. Diese lässt sich nicht durch Zubehörmurks erreichen. ;)
 

Ambush

Jamba
Registriert
19.06.12
Beiträge
57
Nächsten Monat gibts aber endlich einen neuen Firmenwagen, Chevrolet Cruze Station Wagon.
Opel Mogelpackung fürs gleiche Geld + Vollausstattung, für mich der ausschlaggebende Kaufgrund!
Nur mit dem einzigen Unterschied, dass der Chevy leider keine Xenon-Option hat, aber vielleicht kann mir da ja einer helfen, wie ich optisch dem Xenonlicht am nächsten kommen kann o_O

Das muss ich dich enttäuschen. Der Chevy Cruze basiert auf einem Deawoo. Naja, der Cruze steht auf der Plattform vom Astra J, aber die "Delta"-Plattform kommt bei sehr vielen Autos von dem Konzern GM zum Einsatz. Im Grunde fährst du einen Deawoo. Das muss aber keine Schande sein. Der Cruze bietet eine gute Verarbeitung und sieht soooo hammer lecker aus!

Und lass den Kopf nicht hängen. Der Cruze hat zwar kein Xenon im Programm (typisch Ami), aber die Ausleuchtung der Scheinwerfer soll gut sein. Wenn du da noch Osram Nightbreaker reinsteckst, kannst'e Xenon schon fast Konkurenz machen. ;)

MfG, Maik
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Hast du das Licht im Cruze schonmal selber ausprobiert? Wir haben vor 4 Wochen einen Chevrolet Spark gekauft und als ich den dann zum ersten mal Nachts gefahren bin war ich echt überrascht wie gut das Licht war. Klar kein Vergleich zum Xenon im A4 aber richtig gutes und helles Licht.
 

Ambush

Jamba
Registriert
19.06.12
Beiträge
57
Ja, im Rahmen einer Autoaustellung bin ich den Hübschen mal Probe gefahren. Hey, der fährt sich europäisch, coole Überraschung. Die Optik vom Tacho ist zum Niederknien und die Verarbeitung passt. Ami-Optik, europäische Fahrkultur.

Grossartiger Wagen.

MfG, Maik

P.S.: Wer braucht eigentlich Xenon? Tests haben ergeben, dass viele Hersteller fleckig wirkendes Xenon fabrizieren. WTH?!

"Möchten Sie zusätzlich das Xenon-Paket für CHF 1'900 haben?"

Jo, sicher nicht!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Also ich hatte ganz am Anfang die Osram Nightbreaker. Lebensdauer links drei Monate, rechts vier Monate.
Dann habe ich mal die Philips X-TremeVision ausprobiert. Ähnliches Bild, zwei Monate und vier Monate.

Da ich dann auch auf dem Xenon-Trip war, kamen als nächstes die Mtec Super White.
Die Lichtausbeute war natürlich schlechter aber unter´m Strich noch ganz akzeptabel.
Die Lebensdauer ist hervorragend, drei Jahre und sie leuchten immernoch. :-D

Über kurz oder lang führt aber leider kein Weg am Xenon oder LED vorbei.
 

Ambush

Jamba
Registriert
19.06.12
Beiträge
57
Moin.

Viele Wege führen nach Rom, und viele Wege führen an Xenon vorbei, hehe. Eigentlich spricht viel für Xenonlicht. Lange Lebensdauer der Brenner, tagähnliches Licht und die coole Optik. Dennoch gibt es gewissen Nachteile. Ersatzbrenner kosten sehr viel Geld und den Ein- und Ausbau sollte nur ein Mechaniker vornehmen, da einfach eine massive Spannung anliegt.

So oder so.. wer's möchte, kann es auch nutzen. ;)

MfG, Maik


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
P.S.: Wer braucht eigentlich Xenon? Tests haben ergeben, dass viele Hersteller fleckig wirkendes Xenon fabrizieren. WTH?!

Das sagen immer die, die zu geizig sind in gute und sicherheitsrelevante Extras zu investieren. Gute Hersteller produzieren auch gute Xenons. Die, die das nicht auf die Reihe bekommen, produzieren vielleicht auch auf anderen Gebieten Müll. Xenons sind jeden Cent Aufpreis wert. Wer sie einmal hatte, möchte darauf nicht mehr verzichten. Außer vielleicht zugunsten von LEDs, die jetzt so langsam bezahlbar werden.