• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Wo wir grad schon dabei sind...Chef musste unbedingt mal ne "Probefahrt" mit dem neuen machen:

[video=facebook;411571965606003]http://www.facebook.com/photo.php?v=411571965606003&set=vb.100002596081220 &type=2&theater[/video]
(Ist leider nur n Facebook-Video)

Zwar nicht ganz mein Geschmack mit der Reifenqualmerei..aber solangs ihm Spaß macht :-D
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Da hat wohl der Reifen hinten rechts und das Differenzial geraucht. :-D

Erinnert mich daran.

[video=youtube;bM3So0U1BMQ]https://www.youtube.com/watch?v=bM3So0U1BMQ[/video]
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Bin heute aufm Rückweg von Köln mal an der Nordschleife vorbei und hab ne Runde gedreht. Habs eher gemütlich angehen lassen und ca. 15min gebraucht, ist aber trotzdem richtig cool mal über die beste Rennstrecke der Welt zu fahren. :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wenn die Hobbyfahrer auf diese Strecken losgelassen werden, gehen eigentlich alle, die es können von der Strecke. Lebensgefahr. Und wenn man das sieht weiß man auch warum ... o_O
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Ist halt auch wirklich tükisch die Nordschleife. Aber wenn ich n Sportwagen hätte wäre ich garantiert auch öfters mal dort. Die Faszination machts halt aus. Man sollte es halt einfach langsam angehen lassen und sich langsam vortasten, denke ich. Das ich 15min gebraucht habe hat seinen Grund, schneller würde ich da garnicht erst fahren wollen in einem Auto wie meinem. Bin einfach ganz ruhig und schön rechts (außer im Karussell, da war aber keiner hinter mir) gefahren.
 

SawManiac

Erdapfel
Registriert
06.01.13
Beiträge
0
Hab mich mal von dem Ringtaxi drüberkutschieren lassen. Das macht echt mal richtig Laune (auch wenn ich teils echt Angst hatte :D).

Jetzt mit dem einigermaßen fixen Auto werd' ich's auch mal probieren. Aber schön langsam. :D
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Wenn man mal auf die Nordschleife oder auf die Rennstrecke will und noch keinerlei Rennstreckenerfahrung hat, den würde ich wirklich raten mal ein Sportfahrtraining zu besuchen, da lernt man wirklich extrem viel und selbst im normalen Straßenverkehr kann man davon profitieren. Außerdem ist die Nordschleife für die ersten Rennstreckenerfahrung zu sammeln etwas heftig, da diese Strecke wirklich keine Fehler verzeiht oder nur kleine, da gibt es bessere Strecken für das erste mal ;).
Aber macht wirklich extrem viel Spaß die NOS ist und bleibt die geilste Rennstrecke, sind aber zum Teil wirklich viele Idioten unterwegs da muss man echt aufpassen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Grade entdeckt, als ich nach einer Ersatzstoßstange für
unseren Silberpfeil gesucht habe:
1998_ghia_turing_ka.jpg FordTuringKa203.jpg
Ich finde das ist ein richtig geniales Konzept und frage mich
ob man dafür einen geeigneten Spender einer Mittelpartie finden könnte.
Evtl. ein Fiesta oder Focus?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Stimmt, wird dadurch auch nicht schöner. :D Kann man sich nicht mal schön saufen. ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Über Geschmack lässt sich streiten, über die Farbe brauchen wir nicht reden. Die ist übel.
Es ist nunmal kein 50k € Oberklasse Fahrzeug, aber von der Haltbarkeit kommt da kein Bonzenpanzer ran.
Einfach und solide... und es knarzt nichts :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Endlich den Saab 900 aus dem Winterschlaf geweckt, mit neuem TÜV versehen und los geht's.

Und mit Freude festgestellt, dass die TÜV Regelung angepasst wurde, bei der man, wenn man zu spät zum TÜV gefahren ist, trotzdem nur neuen TÜV für den ursprünglichen Zeitraum bekommen hat. Der Saab war immer im Januar fällig, aber mit Saisonkennzeichen erst ab April wieder für den Straßenverkehr zugelassen. Also musste ich immer mit mehreren Monaten abgelaufenem TÜV als erstes zum TÜV um dann wieder bis Januar TÜV zu bekommen. Nun durfte ich einmalig 12€ für die Überziehung zahlen und habe volle 2 Jahre TÜV.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bin kurz davor eine Dummheit zu begehen und meinen "Oldtimer Bestand" auf zu füllen mit einem (Jaguar) Daimler Super V8 mit langem Radstand... hinten Einzelsitze verstellbar, beheizt mit Holz Tischen... *sabber*. Werde den mir mal anschauen gehen...

jaguar_1.jpg

jaguar_2.jpg