• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Highspeed-Datenvolumen habt/verbraucht ihr?

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Wie viel Highspeed Datenvolumen steht euch durch euren Tarif zur Verfügung, wie viel davon benutzt ihr bzw. wie viel würdet ihr euch wünschen, und welche Aktivitäten, die an dem Volumen knabbern, führt ihr aus?

Eine sehr interessante Frage. Ich habe durch meinen Vertrag gute 300 MB zur Verfügung, von denen ich aber meistens nur einen Bruchteil brauche. In der letzten Rechnung stand beispielsweise - ich habe gerade eben mal nachgesehen - dass ich nur 4800 KB davon genutzt habe. Normalerweise sind es so um die 20-30 MB. Ich lese höchstens etwas Zeitung, schreibe E-mails und synchronisiere meine Notizen. Manchmal schlage ich auch etwas im Internet nach, was aber eher selten vorkommt. Und sofern vorhanden, gehe ich per WLAN ins Netz.

Ich bin da meilenweit vom Verbrach anderer entfernt. :D
 

lassco

Idared
Registriert
07.06.09
Beiträge
27
Früher habe ich immer so um die 200 MB Vebraucht, jetzt bin ich bei ca 500 MB. Danke an Instragram :cool:.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Hab internet seit iphone 5 und gleich mit 4Gb Datenvolumen, benutze aber immer mehr als 2,5GB, liegt auch dadran, dass ich einfach auch vieles mit 3G mache nur weil ich soviel Volumen habe :D
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
ich hab 200MB ungedrosselt und verbrauche jeden Monat 400-500MB, d.h. ich verbrauche gedrosselt 200-300MB ;)
 

Foxen

Erdapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
2
Ich brauche ca. 200MB, wenn ich nicht viel unterwegs/aktiv bin, wenn aber schon dann ists so ca. 1GB.
 

Bass-T.

Braeburn
Registriert
19.12.12
Beiträge
47
3 GB. Für uneingeschränkte Nutzung bräuchte ich 10 GB. Mache viel mit Foto/Videosharing und Musikstreaming.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Seit 21. jetzt etwas über 2 GB.

Ist aber ok, da ich nun ein 4GB + 2GB 100 Mbit LTE Vertrag habe ☺️
Vorher gingen die 500mb so schnell weg, das war nicht mehr schön

Mehr wünschen kann man sich immer. Ich denke und hoffe das ich mit den 6GB gut zurecht komme :)
 
Zuletzt bearbeitet:

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Seit ich ein Ipad Mini habe mit 5gb, komme ich mit 2gb beim iphone aus. Das ich oft unterwegs bin und FaceTime und Sky benutzen sowie Hidrive, nenne ich es mal Wlan Hopping suche mit Hotspots - zum Glück gibts es die mittlerweile fast an jeder Ecke
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Jetzt habe ich auch 4GB + 2GB LTE. Da ich täglich ca. 3 Stunden mit Bus und Bahn unterwegs bin, brauche ich auch schon etwas. Das ganze gilt dann für 5s und iPad Mini.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mittlerweile habe ich insg. 13,75 GB Traffic für meine mobilen Devices. Mit dem Notebook verbrauche ich ca. 4-5GB pro Monat und das iPad liegt meist bei 2-3GB. Bei iPhone komme ich mit 150-200MB pro Monat aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Das heißt wahrscheinlich 2 Tarife für den Rechner. Wieso? Kannst du das etwas ausführen? Das müssen doch Unsummen sein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Alles zusammen kostet mich ~50€.

iPad und iPhone haben jeweils einen der Telekom-Tarife drin (vor allem wegen LTE). Dann hab ich noch einen mobilen UMTS-HotSpot und einen USB-LTE-Stick für die Vodafone-Karten. Der HotSpot ist bequemer auf Reisen, aber der LTE-Stick ist natürlich schneller - Das ist auch der Grund für die zwei Verträge.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Habe jetzt auch einen extrem erhöhten Verbrauch, seit ich das iPhone 5s habe, da es ja die LTE-Frequenzen auf dem Land unterstützt. Ich habe 1 GB inkl. Das reicht aber nicht mehr. Gibt es eigentlich reine Datentarife im D1-Netz mit 3-5 GB und LTE?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Klar, gibt es schon. Kosten natürlich entsprechend. Brauchst du das nur fürs Handy? Dann wird es wohl billiger kommen wenn du einfach 1-2x einen SpeedOn buchst.
 

P4R4N0I4

Jonagold
Registriert
04.10.13
Beiträge
23
Habe ungedrosselt 1GB für mein 4S, habe die allerdings erst 1mal fast vollbekommen glaube ich... Ansonsten eher so 300-500MB dank Mails, Facebook, Safari. Updates werden zu Hause am WLan geladen ;) Mehr werden es höchstens mal, wenn das iPad über den mobilen Hotspot mitläuft
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Ich hab ganze 5GB aufgeteilt auf drei Karten und drei Devices (iPhone, iPad und PS Vita). Kann jetzt nich sagen wieviel ich im Schnitt verbrauche, allerdings hab ich die 5GB schon einige Male überschritten.^^
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
In den drei Wochen, die ich jetzt in Florida war, habe ich rund 1,5 GB mit dem iPhone verbraucht (zzgl. Update auf iOS 7), da das Wifi in den Hotels entweder kostenpflichtig oder scheiße war. Das war deutlich mehr, als ich in Deutschland für iPhone und iPad zusammen (VF UltraCard) brauche...
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Interessant das doch einige mehr als nur 500MB/Monat verbrauchen.

Ich nutze für mein iPhone AldiTalk und buche alle 30 Tage die XXL-Flat mit 5GB Volumen.
Die erreiche ich manchmal schon nach wenigen Tagen weil ich doch öfters mal einen Hotspot fürs Laptop benötige.

Konkret bedeutet das: 15€ für 5GB über 30Tage.