• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Highspeed-Datenvolumen habt/verbraucht ihr?

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
habe 5GB bei vodafone und bei der Telekom habe ich Dank speedon unbegrenzt Highspeed... Mein Verbrauch liegt zwischen 3GB und 30GB monatlich. Wobei letzeres die Folge von mobilem HD Videoupload ist. Kommt nicht jeden Monat vor, aber mit speedon ist man ja flexibel. Die 25€ Aufpreis um auf 30GB zu kommen war es mir auf jeden Fall wert.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich habe 2GB Highspeed-Traffic für alle europäischen Vodafone-Netze (Vodafone Reise-Flat Data) und komme Dank WLAN mit iPhone und iPad per UltraCard normalerweise auf maximal 500-600MB/Abrechnungszeitraum. Aktuell habe ich durch einen kurzen Auslandsaufenthalt seit dem 19.12. aber auch schon 644MB verbraucht.

Mal ne dumme Frage:
Wo sehr ihr denn euren Verbauch, welchen ihr über den Mobilfunkvertrag verbrauchtnhabet?
Entweder auf der Rechnung für den gesamten Abrechnungszeitraum oder den aktuellen Verbrauch bzw. das Restvolumen in der Vodafone-App fürs iPhone.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Oder für Telekom Geschäftskunden, für die pass.telekom.de nicht funktioniert, die hervorragende App HandyEtat. Die App funzt natürlich auch für Privatkunden. Damit kann man auch seine Rechnungsdaten abrufen.
Ich habe 1 GB Datenvolumen zur Verfügung, brauche aber meistens nicht mehr als 200-300 MB.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
iPhone: 500MB bei Vodafone
Komme grade so klar mit Facebook, Twitter, Tapatalk und anderen Sachen.
Videos und Apps lade ich nicht.
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
600MB LTE Speed im Vertrag!

Komme aber meist wenn ich nicht auf Geschäftsreise oder im Urlaub bin mit ca. 300 MB aus!
Ansonsten Speedon für 4,95€!

Unterwegs führe ich eigentlich nichts aus was große Daten verbraucht, bin sparsam! Lade zB Apps usw übers WLAN! LTE gebucht weil ich den Speed trotzdem liebe ;)
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
also ich brauche jeden Monat ca. 3,2 GB im Schnitt. Allerdings ist das bei mir ausgelesen beruflich und privat. Ich hab hier keine Unterscheidungs Möglichkeit
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
600MB LTE Speed im Vertrag!
...
LTE gebucht weil ich den Speed trotzdem liebe ;)

LTE ist bei der Telekom im Vertrag inklusive, du hast lediglich die LTE Speed Option mit im Vertrag ;)

Diese Speed Option erhöht dein Datenvolumen um das doppelte. Das sogenannte SpeedOn setzt das Datenvolumen des eigentlichen Vertrages zurück, also nur die 300MB.
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Danke das wusste ich selber hab's nur unklug ausgedrückt:

"Speed Option für maximalen Speed bis 600MB gebucht!"

Besser? ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
bei vollem Speed und vollem Download schafft diese "Flatrate" dann nicht mal ansatzweise 5min Laufzeit...
 

Mitglied 154515

Gast
1GB High-Speed im Telekom Netz...

Regelmäßig 700-800MB und manchmal bis an die Grenze...

Nutzung: Mail (Push mit 2 Accounts), Facebook/Twitter/Instagram regelmäßig, viel Nachrichten lesen, viel Internetradio hören, gelegentlich Apps laden oder Youtube anschauen und natürlich die sonstigen Aktualisierungen der Apps wie zB der Bahn oder von Flughäfen. Im Hintergrund läuft immer iMessage/WhatsApp/Skype und Facetime um mit meiner Familie in England in Kontakt zu bleiben.

Reicht mir völlig so wie es ist! Tarife wie in Österreich oder Heimatland UK wünsche ich mir schon. Wenn ich mir anschaue: Da bekommt man für 19 Pfund unbegrenztes Internet mit High-Speed und dann noch ganz viele Minuten und SMS... hier hinken wir schon hinterher... Denn Datenflats sind für Smartphones eigentlich das allerwichtigste!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
So. Mein Monat mit Flats ist vorbei.
Bin knapp über die 500 MB mobiles Datenvolumen geschrabt. Im WiFi habe ich knapp 19 GB genutzt. Rekord. Lag wohl am Restore aus dem iCloud-Backup.
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Ich habe Medion Mobile, bin damit eigentlich sehr unzufrieden möchte mir derzeit aber keine Vodafone oder T-Mobile Flatrate kaufen (Schüler, Nebenjob zwar vorhanden, Investition aber in Auto).
Jeden Monat müssten mir glaube ich 500MB zu Verfügung stehen, die eigentlich ausreichen. Also wenn ich nicht gerade 24/7 Videos auf YouTube oder von FocusOnline gucke, dann habe ich am Ende des Monats auch noch etwas Volumen zur Verfügung - aber wie gesagt, ist abhängig davon wofür ich es nutze; denn wenn ich nur die Facebook Applikation oder WhatsApp nutze, dann verbrauche ich nicht sehr viel.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Auch wenn das in den Tarife-Bereich gehört: Bei Vodafafone kommst du für 14,98€ pro Monat mit 500 MB und Allnet SMS-Flat hin. Ist zwar ca. 7€ teurer, aber es lohnt sich.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Habe 500MB/Monat bei Congstar und brauche die auch. Allerdings verursache ich auch 10GB WLAN Traffic/Monat, zu Hause und auf der Arbeit.
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Ich schliesse mich HennyD an. Habe auch 1GB von der Telekom und verbrauche auch so im Monat an die 600-800MB. Auch wegen viel Youtube, Push, Whatsapp, EMail, SMS, IM+ etc.pp.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Regelmäßig um die 5-6 GB manchmal aber auch 10 oder 12 GB. Bin bei Congstar mit 1GB Volumen, gedrosselt wurde noch nie obwohl die SMS immer kommt.

Surfe & Lade daheim auch über tethering mit dem MBA, da das DSL hier sehr langsam ist.

Verwendungszweck ist:

-Youtube
-iMessage
-iTunes Match
-E-Mail
-Apps laden

Eigentlich alles, da mein iPhone selten mein Wifi sieht. ;)
 

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
100 MB kostenlos im Monat (werbefinanziert)
Die Karte ist in meinem Sony Ericsson und greife via Bluetooth mit meinem iPod drauf zu.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
1 GB bei der Telekom fürs iPhone und 5 GB bei Vodafone fürs iPad.