• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Highspeed-Datenvolumen habt/verbraucht ihr?

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Ich bin in einem T-Mobile Rahmenvertrag eines großen deutschen Automobilherstellers. und habe den Complete Mobile L mit der der alten "Speedoption" gebucht, die mir 5GB Transfervolumen bei max 21MBit (auch LTE) garantiert. Mein monatlicher Verbrauch liegt immer so zwischen 3-4GB, benutze aber auch häufig die Möglichkeit zu Tethern wenn ich z.B. bei meinen Eltern zu Besuch bin, die nur ne popelige 1000DSL haben ^^
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Was ist das für ein Tarif?

Es gibt haufenweise solcher Tarife (Beispiel)
Mit dem Auszahlungsbetrag kann man dann bei Aktionen, z.B. Mediamarkt, Guthabenkarten kaufen (60 Euro für 50 Euro) und auf den Vertrag laden. Am Ende bekomme ich eine 5GB Datenflat und noch etwas Geld oben drauf, sehr nett. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
  • Vodafone MobileInternetFlat 7,2 Classic für rechnerisch 4,99 Euro bzw. 0,00 Euro im Monat für Selbstständige, Junge Leute, Studenten & Schwerbehinderte
Oha, da passe ich nicht rein. Und einer Firma, die mir Geld auszahlt, damit ich in ihrem Netz telefoniere, traue ich nicht.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich komme aktuell mit 150MB Semi-Highspeed (3,6MBit) aus.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich träume nach wie vor von der "unlimited" Highspeed Verbindung die einfach nur schnell ist und funktioniert. Man zahlt einmal im Monat eine faire Grundgebühr und hat den Traffic frei. Dann könnte man auch Skype oder was auch immer für internationale Gespräche nutzen, da der Traffic und der Empfang funktionieren würden.
Ob es sowas jemals geben kann? Ich habe immer das Gefühl, dass der Bedarf an Geschwindigkeit immer dem aktuellen Stand der Technik vorauseilt, wir also logischerweise nie eine Verbindungsgeschwindigkeit haben werden die ausreicht um wirklich komplett alles Drahtlos machen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
300 MB.....man muss sich schon selbst bremsen (sonst tut´s die Telekom)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich träume nach wie vor von der "unlimited" Highspeed Verbindung die einfach nur schnell ist und funktioniert. Man zahlt einmal im Monat eine faire Grundgebühr und hat den Traffic frei. Dann könnte man auch Skype oder was auch immer für internationale Gespräche nutzen, da der Traffic und der Empfang funktionieren würden.
Ob es sowas jemals geben kann? Ich habe immer das Gefühl, dass der Bedarf an Geschwindigkeit immer dem aktuellen Stand der Technik vorauseilt, wir also logischerweise nie eine Verbindungsgeschwindigkeit haben werden die ausreicht um wirklich komplett alles Drahtlos machen zu können.
Dazu fehlt wohl die entsprechende Infrastruktur. Folglich würde der ''faire'' Preis vermutlich irgendwo bei 30€ liegen und dann bucht das wieder niemand. Vielleicht gibt es aber mittelfristig für das 3G Netz etwas Entlastung, wenn LTE endlich mal flächendeckender angeboten wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Bin seit heute auf den Complete Mobile L zurück gegangen, hab mein Verhalten die letzten Monate stark geändert. So das mir 1 GB langen und auch beim Telefonieren komme ich nicht mehr auf so utopische Minuten/Stunden in Monat.

Am iPhone bzw. iPad:
-Safari
-Mail
-Facebook
-Flipboard

Da das iPad mittlerweile fast nur noch daheim genutzt wird oder bei Freunden/Eltern etc ist das Teil zu 90% der Zeit mit WiFi verbunden.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
300-500 MB
Je nachdem. Manchmal buche ich einen SpeedOn fürn 5er, manchmal nicht.
 

Apple-Fanboy

Golden Delicious
Registriert
08.12.12
Beiträge
8
Ich habe 200 MB Highspeed-Datenvolumen. Bei der letzten Nutzung waren die 200 MB schnell voll. Ich nutze das Datenvolumen zum E-Mails empfangen, Chatten (Skype), Foren das war's erstmal.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mein Datenvolumen beträgt 250 MB /mtl. Brauche ich nie auf. Im Moment habe ich ein Restguthaben von 216 MB bis 31.12.
 

panoin

Fuji
Registriert
21.10.12
Beiträge
37
Also diesen Monat bin ich bisher auf 2300 MB gekommen :D mit Tethering und 3 mal SpeedOn buchung :D Projektarbeit für die Schule :D Merkt man halt doch wenn man mit 3 Leuten über Wifi drinnen ist ^^

Ich träume nach wie vor von der "unlimited" Highspeed Verbindung die einfach nur schnell ist und funktioniert. Man zahlt einmal im Monat eine faire Grundgebühr und hat den Traffic frei. Dann könnte man auch Skype oder was auch immer für internationale Gespräche nutzen, da der Traffic und der Empfang funktionieren würden.
Ob es sowas jemals geben kann? Ich habe immer das Gefühl, dass der Bedarf an Geschwindigkeit immer dem aktuellen Stand der Technik vorauseilt, wir also logischerweise nie eine Verbindungsgeschwindigkeit haben werden die ausreicht um wirklich komplett alles Drahtlos machen zu können.
Sowas gibt es sogar anscheinend, ich kenne das von einen Mädchen aus meiner Klasse, die hat einen Base Handyvertrag und hatte dieses Monat schon 7 GB ( Tethering durch Projekt) und hatte noch keine SMS und nichts bekommen, und hat sms Flat in alle netze und Internet Flat und ich glaube auch noch telefonieren in alle netzte (bin mir nicht sicher) ABER zahlt nur 29,95 im Monat, also was das für ein Tarif ist, weiß sie selbst nicht. Aber ist halt eplus Netz (wobei man hier in meiner Stadt damit auch H hat... )
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Joa das ist Base halt, jedoch ist alles immer nur auf ein Land begrenzt was für mich immer sehr unpraktisch ist. Es wäre schön wenn es einen Europatarif geben würde, kein Roaming im Ausland und auch das Internet wäre benutztbar. Aber das wird wohl meine Traumvorstellung bleiben.
 

tomtom65

Tokyo Rose
Registriert
17.04.09
Beiträge
66
1GB Inklusivvolumen, danach Drosselung durch die telekom. Komme aber mit 300-500 Mb aus!
 

JimMorrison

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.08
Beiträge
105
Mal ne dumme Frage:
Wo sehr ihr denn euren Verbauch, welchen ihr über den Mobilfunkvertrag verbrauchtnhabet?
Ich habe eine 10GB LTE Vertrag und habe leider noch nichts gefunden.

Das App. handyEtat zeigt auch nichts vernünftiges an
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
2 GB bis zur Drosselung. Langt bei mir für 2 Karten (iPhone und iPad), bis zur Drosselung bin ich bisher nie gekommen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Altvertrag von eplus ohne Drosselung. Mit Tethering für das MacBook, Internet Tv/Radio, Navigation, und Nutzung des iPads über eine Zweitkarte zum Vertrag, können schon einmal über 10gB im Monat zusammen kommen.
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Leider habe ich nur 200MB Datenvolumen die immer recht schnell aufgebraucht sind auf Grund von E-Mails, Tapatalk, Facebook, WhatsApp, etc. :(
Ich brauch einfach mehr Volumen aber Vodafone hat mich noch 1 Jahr an ihren Vertrag geknebelt.
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
ich habe insgesamt 5GB und komme im Monat auf ca. 2-3GB. Nutze dies vor allem für E-Mails, Dropbox, Facebook, Surfen, Downloads da ich in manchen Bereichen der UNI kein WLAN habe und so auf LTE bzw. 3G zurückgreife :)