• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Highspeed-Datenvolumen habt/verbraucht ihr?

Chazzer

Golden Delicious
Registriert
29.11.12
Beiträge
11
Hey,

da ich in diesem Bezug noch nichts entdecken konnte, hier mal die folgende Frage:
Wie viel Highspeed Datenvolumen steht euch durch euren Tarif zur Verfügung, wie viel davon benutzt ihr bzw. wie viel würdet ihr euch wünschen, und welche Aktivitäten, die an dem Volumen knabbern, führt ihr aus?

LG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich habe 1 GB Dazenvolumen inkludiert, jedes weitere angefangene kostet 4€. Meistens komme ich aber mit dem inkludierten Volumen aus. Was ich damit mache? Alles mögliche. :)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Aktivitäten:

- Programme laden/aktualisieren
- Internetrecherche
- Mail
- News-Programme
- YouTube

Volumen:

Bis vor kurzem hatte ich noch ein 5GB Datenvolumen. Das habe ich allerdings nie ausgenutzt (meistens 1-2 GB verbraucht). Mittlerweile bin ich vernünftiger geworden, nutze mein iPhone seltener und sinnvoller und komme mit meinem neuen 500 MB Volumen ohne Probleme aus.
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Da ich nicht in Deutschland bin hab ich unbegrenztes Volumen (theoretisch gibts ne Drosselung ab 19 GB aber das ist mir bisher nicht passiert). Aus dem selben Grund hab ich kein „richtiges“ Festnetzinternet (nur einen Modem das ebenfalls mit einer Prepaidkarte läuft). mit dem Handy verbrauche ich momentan um die 25GB im Monat, ich würde auch mit 3-5 auskommen wenn ich müsste aber wie ich zurück in Deutschland mit 500MB klarkommen soll weiß ich noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: BastianSander

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
100 MB (gratis) inklusive, ich bin deshalb ein wahrer WLAN-Hopper und Apps geladen wird nur zu Hause...
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
@Martin Wendel: Welcher Tarif ist das?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich habe in meinem Business Complete 240 1GB Traffic (seit dem iPhone5 sogar LTE). Dieses Volumen habe ich bisher noch nie überschritten. Normalerweise verbrauche ich um die 500MB. Apps und Musik werden im Allgemeinen auch nur zuhause im WLAN geladen.
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Generell ca. 300 MB, wenn ich könnte allerdings auch bis zu 1GB. Oft breche ich die Seitenaufrufe nach 2 Minuten ab, da die Drosselung zu stark ist und nichts mit "Modem-Geschwindigkeit" zu tun hat.

Meine Eltern kommen aber beispielsweise beide mit 50MB aus, meine Freundin braucht hingegen mindestens 2GB.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Hab 1 GB. Mein Verbrauch schwankt so immer zwischen 0,5 bis knapp 1 GB. Nutze also meine Daten gelegentlich gut aus.

Nutzung:
- Apps installieren/updaten
- iTunes Match auch unterwegs (aber nur gelegentlich)
- Surfen
- was man sonst so mit dem iPhone macht...
 

User 74856

Gast
Auf meinem iPad hatte ich einen 5GB Tarif, den ich auch manchmal ausgeschöpft habe (Safari, Facebook, Twitter, Mail, ZDFMediathek, youtube und Apps laden).
Auf meinem iPhone habe ich 200MB, die in manchen Monaten reichen - in anderen bräuchte ich 500MB aufwärts. (Safari, Bahn, selten Mail, selten Facebook).
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Also ich bin bislang immer mit meinem 500mb Volumen klargekommen. Selbst in instagramlastigen Monaten, oder wenn ich zwischendurch PDFs und Präsentationen unterwegs lade.

Mails, Facebook, WhatsApp und Apfeltalk sind auch immer dabei ^^

Lg, lauritzh
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich komme mit meinen 300MB super klar!
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
ich hab 1GB frei. Ich brauch im Monat zwischen 100 und 200MB. Kommt wohl immer auf dich an. Ich bin zuhause, an der Uni und bei Freunden immer im Wlan von daher brauch ich nicht viel Traffic. Wenn ich mal woanders bin, such ich mal was im Onternet, lese emails etc.. apps lad ich meistens nur übers wlan anders dauerts mir zu lange.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Eure Mobilfunktarife sind echt beneidenswert.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
iPhonetarif derzeit mit 2GB - gebraucht werden 500MB
iPad/ Laptop derzeit 5GB - gebraucht werden 1 - 2GB (dafür kostet der Tarif mich nichts)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Deutschland ist immer schon sehr teuer gewesen im Mobilfunk aus irgendwelchen Gründen.

Ich habe auch so eine nervige Drosselung bei 1GB. Ich nutze mein iPhone halt auch als Modem, und dann ist das schnell weg, wenn man selten zuhause ist, leider.