Wie viel Highspeed-Datenvolumen habt/verbraucht ihr?

Dieses Thema im Forum "Tarife" wurde erstellt von Chazzer, 04.12.12.

  1. Chazzer

    Chazzer Carola

    Dabei seit:
    29.11.12
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    da ich in diesem Bezug noch nichts entdecken konnte, hier mal die folgende Frage:
    Wie viel Highspeed Datenvolumen steht euch durch euren Tarif zur Verfügung, wie viel davon benutzt ihr bzw. wie viel würdet ihr euch wünschen, und welche Aktivitäten, die an dem Volumen knabbern, führt ihr aus?

    LG
    #1
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel Moderator & Redakteur AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    22.001
    Zustimmungen:
    1.998
    Ich habe 1 GB Dazenvolumen inkludiert, jedes weitere angefangene kostet 4€. Meistens komme ich aber mit dem inkludierten Volumen aus. Was ich damit mache? Alles mögliche. :)
    #2
  3. Bierhefe

    Bierhefe Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.05.11
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    223
    Aktivitäten:

    - Programme laden/aktualisieren
    - Internetrecherche
    - Mail
    - News-Programme
    - YouTube

    Volumen:

    Bis vor kurzem hatte ich noch ein 5GB Datenvolumen. Das habe ich allerdings nie ausgenutzt (meistens 1-2 GB verbraucht). Mittlerweile bin ich vernünftiger geworden, nutze mein iPhone seltener und sinnvoller und komme mit meinem neuen 500 MB Volumen ohne Probleme aus.
    #3
  4. Chrissel

    Chrissel Normande

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    16
    Da ich nicht in Deutschland bin hab ich unbegrenztes Volumen (theoretisch gibts ne Drosselung ab 19 GB aber das ist mir bisher nicht passiert). Aus dem selben Grund hab ich kein „richtiges“ Festnetzinternet (nur einen Modem das ebenfalls mit einer Prepaidkarte läuft). mit dem Handy verbrauche ich momentan um die 25GB im Monat, ich würde auch mit 3-5 auskommen wenn ich müsste aber wie ich zurück in Deutschland mit 500MB klarkommen soll weiß ich noch nicht.
    #4
    BastianSander gefällt das.
  5. produzor

    produzor Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    27
    100 MB (gratis) inklusive, ich bin deshalb ein wahrer WLAN-Hopper und Apps geladen wird nur zu Hause...
    #5
  6. Murmel10

    Murmel10 Boskop

    Dabei seit:
    21.10.12
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    @Martin Wendel: Welcher Tarif ist das?
    #6
  7. Oliver78

    Oliver78 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    115
    Ich habe in meinem Business Complete 240 1GB Traffic (seit dem iPhone5 sogar LTE). Dieses Volumen habe ich bisher noch nie überschritten. Normalerweise verbrauche ich um die 500MB. Apps und Musik werden im Allgemeinen auch nur zuhause im WLAN geladen.
    #7
  8. cup

    cup Antonowka

    Dabei seit:
    14.11.10
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    21
    Generell ca. 300 MB, wenn ich könnte allerdings auch bis zu 1GB. Oft breche ich die Seitenaufrufe nach 2 Minuten ab, da die Drosselung zu stark ist und nichts mit "Modem-Geschwindigkeit" zu tun hat.

    Meine Eltern kommen aber beispielsweise beide mit 50MB aus, meine Freundin braucht hingegen mindestens 2GB.
    #8
  9. bifi

    bifi Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    19
    Hab 1 GB. Mein Verbrauch schwankt so immer zwischen 0,5 bis knapp 1 GB. Nutze also meine Daten gelegentlich gut aus.

    Nutzung:
    - Apps installieren/updaten
    - iTunes Match auch unterwegs (aber nur gelegentlich)
    - Surfen
    - was man sonst so mit dem iPhone macht...
    #9
  10. jamnibus

    jamnibus Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    26
    Auf meinem iPad hatte ich einen 5GB Tarif, den ich auch manchmal ausgeschöpft habe (Safari, Facebook, Twitter, Mail, ZDFMediathek, youtube und Apps laden).
    Auf meinem iPhone habe ich 200MB, die in manchen Monaten reichen - in anderen bräuchte ich 500MB aufwärts. (Safari, Bahn, selten Mail, selten Facebook).
    #10
  11. lauritzh

    lauritzh Antonowka

    Dabei seit:
    02.04.12
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    15
    Also ich bin bislang immer mit meinem 500mb Volumen klargekommen. Selbst in instagramlastigen Monaten, oder wenn ich zwischendurch PDFs und Präsentationen unterwegs lade.

    Mails, Facebook, WhatsApp und Apfeltalk sind auch immer dabei ^^

    Lg, lauritzh
    #11
  12. rene-xy

    rene-xy Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.04.11
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    26
    Ich komme mit meinen 300MB super klar!
    #12
  13. 2cahllie

    2cahllie Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    24
    ich hab 1GB frei. Ich brauch im Monat zwischen 100 und 200MB. Kommt wohl immer auf dich an. Ich bin zuhause, an der Uni und bei Freunden immer im Wlan von daher brauch ich nicht viel Traffic. Wenn ich mal woanders bin, such ich mal was im Onternet, lese emails etc.. apps lad ich meistens nur übers wlan anders dauerts mir zu lange.
    #13
  14. Martin Wendel

    Martin Wendel Moderator & Redakteur AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    22.001
    Zustimmungen:
    1.998
    Keiner, den es in Deutschland gibt. ;)
    Smart Bob nennt er sich.
    #14
  15. 2cahllie

    2cahllie Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.12.09
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    24
    Eure Mobilfunktarife sind echt beneidenswert.
    #15
  16. breze28

    breze28 Martini

    Dabei seit:
    25.12.09
    Beiträge:
    3.537
    Zustimmungen:
    49
    iPhonetarif derzeit mit 2GB - gebraucht werden 500MB
    iPad/ Laptop derzeit 5GB - gebraucht werden 1 - 2GB (dafür kostet der Tarif mich nichts)
    #16
  17. landplage

    landplage Admin AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    18.487
    Zustimmungen:
    1.619
    Was ist das für ein Tarif?
    #17
  18. Martin Wendel

    Martin Wendel Moderator & Redakteur AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    22.001
    Zustimmungen:
    1.998
    Wenn ich jetzt noch sage, dass das gemeinsam mit 1000 Minuten & 1000 SMS in alle Nezte 8,80 Euro kostet... *Duck und weg* :)
    #18
  19. hpsg

    hpsg Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    66
    Deutschland ist immer schon sehr teuer gewesen im Mobilfunk aus irgendwelchen Gründen.

    Ich habe auch so eine nervige Drosselung bei 1GB. Ich nutze mein iPhone halt auch als Modem, und dann ist das schnell weg, wenn man selten zuhause ist, leider.
    #19
  20. tiny

    tiny Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    15.12.11
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    112
    #20

Diese Seite empfehlen