• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Highspeed-Datenvolumen habt/verbraucht ihr?

Mitglied 105235

Gast
Man merkt ich bin viel in Hotspots und wlans unterwegs. Mir würden mittlerweile 500MB fürs iPad und iPhone zusammen reichen.
 

felix72

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
Ich habe einen 1000 mb Tarif bei Congstar inclusive. 50 Gesprächsminutenfür 12,99

Mein Datenverbrauch liegt zwischen 750 in 1000 mb pro Monat.

Ich nutze :

Spotify
Safari
Mail
Facebook
Whats App.
Und iTunes Match

Ohne spotify wäre mein Verbrauch bei ca. 350 mb
 

nikos73

Granny Smith
Registriert
14.12.12
Beiträge
13
Ich komme mit meinen 300MB klar.
Benutze nur
Whatsapp,Viber,Tango,email...
updates nur über wifi....
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe einen 1000 mb Tarif bei Congstar inclusive. 50 Gesprächsminutenfür 12,99

Mein Datenverbrauch liegt zwischen 750 in 1000 mb pro Monat.

Ich nutze :

Spotify
Safari
Mail
Facebook
Whats App.
Und iTunes Match

Ohne spotify wäre mein Verbrauch bei ca. 350 mb

mit richtigen tarif wäre er das auch nur, Telekom hat ja Spotify Tarife ;)
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Wieso sollte er Traumpreise zahlen? ;)
 

felix72

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
Das stimmt Telekom hat spotify Tarife , aber nicht für dieses Geld , außerdem erst seit kurzem , ich nutze spotify schon etwas länger , daher scheint es für mich der geeignete Tarif zu sein.
Auch in puncto Telefonie passt das alles ... 50 Freiminuten deckt den größten Teil meiner Telefonate ab , alles was darüber hinaus geht wird mit 9 Cent min. berechnet ... Das bekomm ich bei der Telekom nicht ... Und falls sich mein nutzungsverhalten einmal etwas verlagert , also ich dich mal mehr iTunes Match bemühe , liege ich mit meinem Datenverbrauch bei einem inclusiv-volumen von 1000 mb immer im Rahmen.
 

iLife

Roter Delicious
Registriert
19.10.12
Beiträge
92
Wenn ich meine 2gb bei der Telekom ausgereizt habe , hole ich mir für 4,95 1 Gb dazu .
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Da ich in der Wohnung und auch am "Arbeitsplatz" WLAn habe, komme ich gut mit 500 MB aus.

Und ich nutze mein iPhone sehr intensiv, Mail, Surfen, Navi, etliche Apps etc. Aber halt kein Youtube etc.
Ich habe congstar mit 500 MB (Allnet Flat).
 

DerStein

Tokyo Rose
Registriert
08.04.13
Beiträge
67
bin bei 300MB Flat im Monat und habe das bisher nur 2x Überschritten (einmal bei einer Konferenz am Wochende). VOn daher sind die maximal 300MB bei mir der Wert :)
 

DeathMetal

Bismarckapfel
Registriert
22.03.12
Beiträge
76
Komme mit 500 MB dank Spotify über T-Mobile auch gut hin.

Zurzeit aber tagsüber meist im häuslichen WLan.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Habe seit letztem Monat von AldiTalk den 300er Tarif. Komme damit wirklich gut zurecht: 300MB habe ich letzten Monat nur ausgereizt, da ich ein Wochenende kein WLAN hatte. Ansonsten Zuhause, Uni und bei Freund immer im WLAN.
Mein iPad mit einem 500mb Tarif wird nie wirklich ausgenutzt, dazu ist es zu selten außerhalb des WLAN, aber bei Zugfahrten doch sehr angenehm.
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
1GB für Iphone/Ipad/Laptop mit Multisim.
Meistens bin ich im Edge Netz unterwegs, da kann man das Volumen gar nicht aubrauchen.
Wenn man dann alerdings mal 3G oder gar LTE hat, wird man schon leicht in Versuchung geführt :D
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich bin mir gar nicht sicher wie viel ich habe, aber ich muss sagen das es in Großstädten teilweise egal ist, überall sind Starbucks oder andere Länden wo man for free WiFi nutzen kann.
Zurzeit bin ich in London und da geht es fast überall...

In Deutschland in der Stadt wo ich lebe gibt es nicht so viele Angebote da verbrauche ich dann immer mein Highspeed Volumen und danach habe ich nur noch das langsame Internet, aber das stört mich nicht :p!
 

Mfbac

Jonagold
Registriert
12.07.13
Beiträge
18
Zur Schulzeit 1 GB Congstar Flat für glaub 20 EUR. Jetzt in der Arbeit: 0 da hier Wlan, daheim Wlan unterwegs Iphone mit 1 GB Flat. Anfangs kam ich aber mit 500 MB aus. Hab halt viel gesurft und gemailt. Kommt man aber hin. Bei Congstar war dann das Angebot mit 1 GB und hab dann zugeschlagen, zum Schluss hat mir das auch fast nicht gelangt weil ich nur noch online war. :D
 

Marule

Jonagold
Registriert
08.07.13
Beiträge
20
leider nur 300MB die ich mindestens paar tage vor Monatsende verbraucht habe...
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Jetzt im Urlaub wird ab 150MB gedrosselt :D
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
5GB inkludiert (T-Mobile) und verbrauche dank iPad (mit LTE) und iPhone im Schnitt 2-3GB da unser Uni-WLAN gerne mal streikt und einige Hörsäle erst gar kein WLAN haben.
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
ich habe 200MB pro Monat (Kalendermonat oder ab Tarifstart?). habe heute erst 0,61MB laut homepage meines anbieters, trotz guter Nutzung. fragt mich nicht warum. iPhone zeigt um die 30MB an.