• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Highspeed-Datenvolumen habt/verbraucht ihr?

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die Geschwindigkeit wird trotzdem gedrosselt. Das Kostenfreie LTE ist nur für dein gekauftes Volumen gültig. Sonst könntest du ja 30 GB laden. ;) Da würde das Volumen wenig sinn machen. :p
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Das eine ist ein Netz, das andere ist eine Geschwindigkeit. LTE kann genauso wie alles andere gedrosselt werden. Greift die Drossel, kann man sicher immer noch das LTE Netz nutzen, nur halt sehr langsam dann. Zumindest wenn der Anbieter nicht total grenzdebil ist.

Ich habe eine 1,5 GB Flat bei der Telekom, reichen tut mir die aber nur weil Spotify nicht angerechnet wird. Jederzeit streamen zu können ist eine tolle Sache, auch wenn mir das Netzpolitisch (Stichwort Netzneutralität) eigentlich total gegen den Strich geht.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Das stimmt schon. Und congstar drosselt ja ''nur'' auf 64kb/s. Gibt ja sogar Anbieter, die das noch unterbieten.
Bin auch froh, dass noch gedrosselt wird und es keine kostenpflichtige Daten-Automatik ist.

Ich komme jedoch auch mit weniger als 500MB aus, daher ist das eigentlich kein Problem für mich.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich bin froh das man davon weg ist die Verbindung zu kappen sobald man das Volumen verbraucht hat. :)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Man sollte überall einführen, dass ohne Datenpaket keine mobilen Daten abgerufen werden können. Die diese Falle sind schon viele getappt, vor allem wenn man noch nie ein Smartphone hatte.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Die Falle, dass die mobilen Daten nicht komplett deaktiviert werden. Dann werden schnell 1€ pro MB fällig.

Das war ein großer Vorteil bei FYVE. Ohne Datenpaket keine mobilen Daten.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ne. Ist ein Beispiel aus dem letzten Monat.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das habe ich schon lange nicht mehr gehört. :oops:
Bei mir wird nur gedrosselt, ohne Aufpreis.
 

Mitglied 105235

Gast
Das kenne ich eigentlich nur noch wenn man keine Datentarif hat. Was für einen Tarif hast/hattest du den @martin81?
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Habe 4 GB/ Monat (Geschwindigkeit bis zu 42,2 MBit/s) inklusive + 500 MB/ Monat die ich im EU Ausland benutzen kann.

Hatte vorher nur 2 GB/ Monat (21,6 MBit/s) inklusive, die ich aber zuletzt jeden Monat mehr als ausgeschöpft habe.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Hier in Australien leben sie auch noch in der Steinzeit was Datentarife betrifft. Man kriegt zwar billiger als in Deutschland Highspeed-Internet, allerdings gibt es keine Drosselung, wenn das Volumen aus ist surft man auf Kosten seines Prepaidguthaben!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ui, das kann natürlich sehr teuer werden wenn man nicht aufpasst :(
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Absolut. Vor allem gibt es auch so richtige Abzock-Regelungen bei manchen Anbietern: Wenn man für den laufenden Monat wieder eine Internet-Flat haben will muss man auf das nächsthöhere Paket upgraden, was dann von 4GB/30$/Monat auf 10GB/100$/Jahr sein kann. Das ist dann etwas ärgerlich, aber so verdienen die Geld.
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
10 GB, die ich auch im Ausland nutzen kann, verbrauchen tue ich 7-10 GB
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Magenta Mobil L Plus mit Top-Handy incl. 5 GB + 5 GB extra + Auslandsoption = € 129,90 :)