Wie viel Highspeed-Datenvolumen habt/verbraucht ihr?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
5GB inbegriffen, die meist nicht reichen. Für 10€ werden dann weitere 5GB dazu gebucht. Damit komme ich meist aus (alles auf dem iPhone; und via Hotspot mit dem iPad).
Ca. Die Hälfte davon verbrauche ich im Roaming...

Diesen Monat war ich 14 Tage nur zu Hause, also nur im W-LAN, aber vorhin kam wieder die Nachricht, dass meine 5GB fast verbraucht sind (aktuell 4,5GB, davon 3,2 im Roaming).
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Was meinst du in diesem Zusammenhang mit Roaming? Die Hotspot-Nutzung?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ich nutze mein Volumen zu ca. 50% im Roaming in ausländischen Netzen.
Dabei bin ich mit dem iPad über den persönlichen hotspot online.
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Ich habe 6GB und meine Nutzung liegt zumeist zwischen 3 bis 4 GB für mein iPhone und iPad zusammen.
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Für mein iPhone habe ich 3GB Volumen, was i.d.R. auch ausreicht, wenn nicht irgendwelche besonderen Dinge anfallen. Was macht ihr denn alles im Netz, dass ihr 6GB+ habt? :D
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Ich meine das einzige was ich mir vorstellen kann, was wirklich Volumen zieht, sind bilderlastige Webseiten und Videos.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Klar, die Facebook-App ist da doch das ideale Beispiel, wenn man da regelmäßig reinschaut kommt schnell was zusammen. Dann Musik- und Videostreaming beim ein oder anderen, die ganzen Cloud-Synchronisationen... Wenn jemand alle seine Bilder sofort bei Dropbox bspw. hochlädt kann das viel Traffic erzeugen.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Also ganz ehrlich? Wenn man das iPhone/iPad richtig nutzen will und nicht bei jeder Benutzung vorher überlegen, ob ich mir das mit meinem Rest-Datenvolumen überhaupt noch leisten kann, dann macht mir der ganze Kram keinen Spaß. Seit ich hier in meiner Gegend bestes LTE-Netz und 5 GB Volumen habe (Telekom), kann ich das iPhone zum ersten mal so nutzen, wie ich es mir vorstelle. Wenn ich da an das erste iPhone mit EDGE zurückdenke und die sagenhaften 200 oder 300 MB Datenvolumen. Grausig aus heutiger Sicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Xanu und iDOCxz

Benutzer 176034

Gast
Ich weiß - ehrlich gesagt - nicht, wieviel ich verbrate. Ich habe über Vodafone eine Mir-kann-nix-mehr-passieren-Flat für Telefonie und Daten und komme immer hin.
Die ist zwar nicht ganz billig... Aber das ist Firma Apple ja auch nicht. Ich würde krank, wenn ich vor jedem Telefonat oder jeder anderen internetpflichtigen Anwendung immer überlegen müsste, ob das "noch drin ist".
Ich finde eine ausreichende Flatrate heutzutage unverzichtbar. Das ist eben der Preis für die mobile Nutzung. Darauf verzichten würde ich nicht mehr wollen, obwohl ich gleichzeitig glücklich bin, eine handyfreie Jugend erlebt zu haben. In den 80ern gab es halt noch keine Handys - geschweige denn iPhones...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Für mein iPhone habe ich 3GB Volumen, was i.d.R. auch ausreicht, wenn nicht irgendwelche besonderen Dinge anfallen. Was macht ihr denn alles im Netz, dass ihr 6GB+ habt? :D

Was machst Du, damit Du mit "mickrigen" 3GB auskommst?

Ich hab zwar auch 1GB Datenvolumen, verbrauche aber im Monat wenn es mal hoch kommt 500MB davon, sonst eher so um die 400MB. Hab in der Arbeit und Zu Hause W-Lan und unterwegs nicht ständig das Handy in der Hand...
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Habe 1,5 GB und nutze davon meist 1GB. Selten werden es mal mehr.
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Ich bin viel unterwegs und brauche unterwegs, auch beruflich, Netzwerk und damit bin ich dann gut und völlig ausreichend dabei.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Sebastian95

Erdapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2
Habe 30gb und brauche zwischen 10 und 25gb je nach Monat


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ich hab ein 1GB bei Smartmobile und brauche ca.700 bis 900 MB pro Monat.

War einer der Hauptgründe warum ich von den Telekomikern mit Ihren wahnwitzigen 300 MB Volumen weg bin.

mfg Meru
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Ich habe auch nur 1GB, reicht mir aber völlig. Nun will ich endlich mal LTE haben und weiß noch nicht genau, welchen Anbieter man da nimmt. Mal sehen.