• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Highspeed-Datenvolumen habt/verbraucht ihr?

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Habe mittlerweile 4GB/Monat, ist aber auch meine einzige Verbindung ins Internet.
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Ich hab 500MB bei der Telekom, aber das reicht mir vollkommen aus.
Ich weiß nicht, was ihr alle mit so viel GB macht, aber solange ich keine Videos oder große Apps über die mobilen Daten lade, komme ich nur selten an die Datengrenze und muss auch nicht auf mein Surfverhalten achten.
Das einzige, was bei mir viel Traffic über die mobilen Daten erzeugt, ist Spotify. Allerdings wird das Streamen nicht von meinen monatlichen 500MB abgezogen, da ich Spotify Premium über die Telekom dazugebucht habe.

Ok, ich benötige es natürlich auch nur unterwegs, Zuhause habe ich Wlan, in der Uni auch, im Fitnessstudio auch.
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Nun, ich denke, es kommt immer darauf an, wie man es nutzt. Ich arbeite viel von zu Hause, da habe ich WLAN.
Allerdings auch privat viel unterwegs. Ich nutze einen Telekom Tarif mit 750 MB Daten. Wichtig war mir LTE, Volumen reicht mir locker. Diesen Monat habe ich bislang 345 MB verbraucht. Wenn ich unterwegs bin, nutze ich viel Mail, iMessage und auch viele News-Seiten/Apps. Auf Videos etc. verzichte ich, das finde ich auf dem iPhone eh nicht so toll.
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Habe jetzt 1000. Nutze ca. 600.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe 200 MB, 7.2mbit... Mit langt es;)

Habe überwiegend wlan
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Verdammt der Monat hat doch erst angefangen
30a5d0a9d5cd15754d0af1a2f3ce4931.jpg
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja ist egal noch die Woche arbeiten dann brauch ich eh nix mehr :) die 10€ sind die 9,99 von spotify übrigens
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Hatte bisher 6 GB und die haben mir gerade so mit Ach und Krach gereicht für einen Monat.

Konsumiere unterwegs das Internet genau so wie Zuhause im heimischen WLAN. Sprich: Updates, Downloads, Videos, etc.
Wenn ich Netz habe will ich auch Netz haben und es wie Netz nutzen :)
 
  • Like
Reaktionen: Lordcord

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Habe 1,5GB LTE-Tarif. an Arbeitstagen surfe ich täglich 1h damit auf dem Heimweg in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Der höchste Monatsverbrauch war bisher 1GB. Nur Besuch von Webseiten und Mail.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Ich habe 3 GB.
Verbrauchen tue ich nicht alles. Meistens noch 1 GB frei.
Surfe viel, teste Den Speed, Teile Videos uä
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Habe 1,5 GB mit LTE 100 Telekom und die reichen mir gerade so ab und zu aber auch nicht :(.

Ich Lese meine emails und Surfe viel. Hin und wider wird mein iPhone 6 auch als Navi benutzt oder ich lade mir neue Musik herunter.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Habe im Januar mal meine 500MB aufgebraucht. War schockiert, wie drastisch congstar drosselt. Download kaum möglich.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich hab von 2000 MB wieder auf 750 MB gewechselt. Reicht mir völlig. Videos schau ich mobil kaum und zum surfen reicht das dicke. Apps lade und Update ich nur im W-Lan. Die benötige ich nicht immer sofort aktuell auf dem Handy. Mails rufe ich ab und nutze Telegram zum sinnlostexten. Wobei iMessage auch gehen würde. Hat sich so eingebürgert. :)
Die Drosselung hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Da bin ich jetzt mal für zwei Tage reingerutscht. Texten und mailen geht. Sobald Bilder im Spiel sind hört es dann aber auf. Aber als Notlösung opti.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Habe jetzt meine 1GB Flatrate gekündigt und werde mir nach dem Ablauf dann die mit 500MB holen.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann wäre es aber empfehlenswert die Pushfunktion in der AT App zu deaktivieren. Das waren bei mir, im letzten Monat alleine 150 MB an Info. =)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ja ich befürchte auch schon.. :)

Habe ich die 1GB, komme ich mit ~400MB aus. Wenn ich jetzt die 500MB habe, dann sind es bestimmt +600MB

Ich weiß jetzt nur nicht, ob die Geschwindigkeit dann gedrosselt wird, denn simyo bietet bis 31.3. kostenloses LTE für alle an.
Mal schauen.