• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie Lion OSX und Windows 7 auf iMac G5 Installieren?

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Maustaste beim Start gedrückt halten wirft die DVD aus.
Du brauchst eine Mac OS X DVD oder ein sonstiges bootfahigen Medium, wie die recovery Partition( wenn Lion installiert ist) oder einen Stick oder die Internet recovery ( wenn der Rechner mit Lion ausgeliefert wurde oder den Rechner dieses mit einem firmwarepasswort ermöglicht wurde). Internet recovery oder auch die recovery Partition erreichst du mit ApfelTaste(cmd)+r beim Start.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du musst schon lesen, was man dir schreibt.
#23
Oder du legst die DVD ein und drückst alt /⌥ beim Start, dann werden dir alle startfähigen Volumes angezeigt.
Salome
 

Montana

Idared
Registriert
06.06.12
Beiträge
27
Wenn ich die Ubuntu Live cd rein tuhe, spuckt er die immer aus.

Habe keine Originale Mac Tastatur, welche tasten soll ich drücken für die Recovery?
 

Montana

Idared
Registriert
06.06.12
Beiträge
27
Habe eine Zubehör Tastatur, von Windows da sind die Zeichen von Mac nicht drauf.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hm, auf einer nicht -Tastatur wird er :⌘ wahrscheinlich schwerlich finden- ich habe keine Ahnung, wie das auf einer vermutlich Windows-Tastatur anzusprechen wäre, aber rein empirisch würde ich Strg-, oder Windows-Taste versuchen.
 

Montana

Idared
Registriert
06.06.12
Beiträge
27
Habe es mit Win+R probiert und dann mit STRG+R, doch da kommt nur ein Weißes bild und ein Blinkender Ornder mit einem Fragzeichen, was vermutlich heißt das kein Betriebssystem drauf ist.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn die Installationen bisher alle so merkwürdig fehlschlagen, würde ich zunächst versuchen, die Original-DVDs zum Mac zu bekommen und davon den Hardwaretest zu starten. Vor allem RAM und Festplatte würde ich checken, bevor ich weiter auf der Platte rumschreibe.
 

Montana

Idared
Registriert
06.06.12
Beiträge
27
Habe Lion wieder Installiert so wie Macbeatnik es gesagt hat mit dem Partitionieren, diesmal ist die Installation Erfolgreich vergangen er hats installiert doch beim Neustart bzw. beim Starten bekomme ich wieder eine Kernel Panic.
Jetzt bootet er garnicht mehr , wenn ich von der DVD boote und da steht drücken sie eine Belibiege Tase um von der CD zu starten und ich eine oder alle Tasten drücke Funktionieren das nicht, dann steht das Loading Darwin x86 und Startet sich alleine neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Montana

Idared
Registriert
06.06.12
Beiträge
27
Habe Leo 10.5.7 Installiert und Funktioniert, kann ich es auf 10.6.8 Updaten und wenn ja wie?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du 10.5.7 auf ein neues System upgraden willst, dann musst du eine Retail-Installations DVD haben. Ob es die allerdings außerhalb von eBay noch gibt, wage ich zu bezweifeln.
 

Montana

Idared
Registriert
06.06.12
Beiträge
27
Wenn ich den iMac verkaufen will, wieviel sollte ich eurer meinung verlangen?

Keine kratzer oder sonstwas.