• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie Lion OSX und Windows 7 auf iMac G5 Installieren?

Montana

Idared
Registriert
06.06.12
Beiträge
27
Hallo
Bin von Windows 7 auf Mac umgestiegen und habe mir einen iMac G5 gekauft, habe aber drauf geachtet das ich mir einen mit Intel Core 2 Duo und 1GB Ram hole da ich gelesen habe das auf alten G5 noch ein IBM Cpu drin ist und man Windows oder andere OSX nicht installieren kann.Nun möchte ich aber Lion und/oder Win7 drauf installieren als Dual Boot wenn es geht.

Hier meine Daten:

OSX. 10.6 Snow Leopard

CPU. Intel Core 2 Duo 2GHZ

RAM. 1GB 667MHZ DDR2

GRAFIK. ATI X1600 128MB

Danke :)
 

Montana

Idared
Registriert
06.06.12
Beiträge
27
Hilft mir nicht ganz weiter bzw. weiß jetzt das Lion drauf Läuft aber wie sieht es mit Win7 aus und das im Dual Boot?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Hat er doch: CPU. Intel Core 2 Duo 2GHZ
 

Montana

Idared
Registriert
06.06.12
Beiträge
27
Mit welchen Programm kann ich meine Festplatte Partitionieren bzw. Teilen?

Lade mir gerade Bootcamp 3.3 Runter, ist dass das richtige?

Muss ich meinen Jetzigen Snow Leopard Entfernen um Windows 7 64 Bit zu installieren?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hilft mir nicht ganz weiter bzw. weiß jetzt das Lion drauf Läuft aber wie sieht es mit Win7 aus und das im Dual Boot?

Ok. Du willst also Lion auf den Rechner installieren und dann im Dual Boot mit Bootcamp Windows 7? Sehe ich das richtig so? Dann installiere Lion und gehe danach laut dieser Anleitung vor: http://manuals.info.apple.com/de/Boot_Camp_Installation-Konfiguration.pdf

PS: Ob Lion und/oder Windows 7 mit der Hardware ausreichend schnell & flüssig läuft sei aber mal dahin gestellt....
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Du hast bis zur Seite 6 gelesen?

Schritt 1: Ausführen des Boot Camp-Assistenten
Der Boot Camp-Assistent unterstützt Sie beim Erstellen einer neuen Partition fürWindows und bereitet Ihre Installation von Windows vor.


Und bitte NUR den Bootcamp Assistenten dafuer benutzen!
 

Montana

Idared
Registriert
06.06.12
Beiträge
27
Ich gucke mir das erstmal an da ich mit Windows aufgewachsen bin wird es natürlich schwer jetzt auf Mac umzusteigen deswegen will ich lieber beide drauf haben.

In diesen Manual steht das ich die Boot Camp und auch andere Treiber installieren muss, brauche ich dazu unbedingt eine Mac Osx Installations DVD oder geht es auch ohne weil, im mom habe ich die DVD nicht hier von Snow Leopard..?

Ich habe Boot Camp gestartet doch er will das Admin Passwort haben, was ich aber nicht weiß und ich kannden verkäufer auch nicht mehr Kontaktieren bzw. dahin fahren weil es zu weit ist, wie kann ich es löschen oder zurücksetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Hast du ImpCaligulas Antwort gelesen? Installiere Lion doch frisch. Bein Einschalten die Alt Taste gedrückt halten und von DVD Booten. Nach der Sprachauswahl ggf. die ganze Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm löschen (das ist doch in deinem Sinn?). Dann lädst du ggf updates für Lion. Und dann startest du Bootcamp
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
da ich mit Windows aufgewachsen bin wird es natürlich schwer jetzt auf Mac umzusteigen deswegen will ich lieber beide drauf haben.
Das ist so wie sich ins Kaffeehaus zu setzen um sich während der FdH-Diät die leckeren Torten wenigstens ansehen zu können.
Ich kann dir garantieren dass du mit dieser Strategie niemals von Windows loskommen wirst.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Übrigens mal eine Info am Rande: G5 *ist* die fünfte und letzte Generation von PowerPC-Prozessoren, produziert von IBM (während der G4 noch von Motorola kam). Deine Aussage, einen iMac G5 mit Intel-Prozessor zu haben, ist also ein Widerspruch in sich: Entweder G5 oder Intel.

Wenn Du Lion installiert hast, muss Du den Bootcamp-Assistenten auch nirgends einzeln runterladen, der ist Teil des Systems (bei Snow Leopard m.W. auch). Lediglich der Assistent selbst bietet i.d.R. an, vor dem Installieren von Windows selbst die aktuellen Windows-Treiber für Apple-Hardware herunterzuladen und auf einen USB-Stick zu spielen, damit man sie anschließend im Windows installieren kann.
Kurz: Du musst nicht erst von irgendwelchen Webseiten was runterladen und nachfragen, ob's das Richtige ist.
 

Montana

Idared
Registriert
06.06.12
Beiträge
27
Also das ihr so drauf seit hätte ich nicht gedacht, ich habe eine ganz normale frage gestellt und gefragt ob ihr mir helfen könnt nicht mich dumm anmachen oder sowas weil ich wie gesagt noch nie Mac hatte, aber danke für eure antworten werde in den nächsten tagen Lion installieren und dann mit Bootcamp Win7 Installieren.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
während der G4 noch von Motorola kam
Unsinn.
Sämtliche PPC Prozessoren in Apple Rechnern wurden von IBM gefertigt, schon ab dem 601 im allerersten PowerMac 6100.
"PowerPC" war (bzw ist) ein geschütztes Warenzeichen der IBM Corp., Motorola fertigt(e) diese lediglich in Lizenz - für Embedded Devices und andere Nicht-PC Geräte. Diese Generallizenz fusst auf dem Anfang der 90er beschlossenen Joint Venture mit IBM und Apple, bei dem Motorola im Gegenzug zu den IBM Power-Prozessoren einen sehr nützlichen 68k-Emulationsmodus beisteuerte.
 

Montana

Idared
Registriert
06.06.12
Beiträge
27
Habe Lion installiert doch bekomme eine Kernel Panic, wollte dann wieder Snow drauf tuhen doch Funktioniert auch nicht bekomme immer Fehler.!

Help Please!
 

Montana

Idared
Registriert
06.06.12
Beiträge
27
Kann kein Betriebssystem mehr Installieren!

Hallo
Habe einen iMac 5 Intel, hatte vor der Neuinstallation Snow 10.6 drauf, wollte Lion installieren habe auch die HDD Formatiert doch während und nach der Installation bekomme ich eine Kernel Panic, wollte danach wieder Snow drauf machen doch bekomme immer während der Installation ein Fehler habe es schon 2 mal probiert doch funzt einfach nicht, bekomme kein Fehlerprotokoll angezeigt oder sonst was.

Help!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
UNd vor lauter Knelpanik hast du leider auch so Sachen wie Grammatik (Satzzeichen und so ) sowie das Posten genauer Fehlermeldungen vergessen?

Mit diesen Angaben kann man nur sagen: Werkstatt.
Wenn du mehr willst, solltest du deine Frage so formulieren, daß man schlau draus wird