• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie kann man sich zwischen 13 und 15 Zoll MacBook Pro entscheiden?

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
einen Troll zu füttern...bzw. zu lesen, wie andere das tun. Liegt es an Überlegenheitsgefühlen bei unterkomplexen Fragestellungen? Oder ist des wie die Faszination bei RTL-Fernsehen, wenn sich Menschen in unterschiedlichen Lebenszusammenhängen bloßstellen lassen?
Interessant ist für mich hier die Frage, ob Du nun alleinig den @markthenerd oder direkt alle Teilnehmer dieses Threads inkl. den TE (als Troll) verbal abwatscht.

Wenigstens geht es Dir ja paradoxerweise auch so. Nur wird das von der Aussagekraft her auch nicht besser. Persönlich empfinde ich Deinen Beitrag als ziemlich unverschämt und beleidigend. Egal wie genervt man von reiner Unentschlossenheit auch sein mag. Der TE stellt unverhältnismäßig viele Fragen, hat sich aber in keinem seiner Beiträge negativ aufgestellt.

Aber lass uns doch spaßeshalber teilhaben an Deiner Einschätzung, warum Du hier in diesem Thread mit momentan exakt 10% Deiner Gesamtbeiträge so breit aufgestellt bist. Möglicherweise kann man dann für sich selbst was ableiten. ;)
 

Kroko123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.15
Beiträge
107
Guten Abend zusammen,

bitte verzeiht mir, dass ich heute noch keine Zeit gefunden hatte euch zu schreiben und mich für die (manchen) sinnvollen Beiträge zu bedanken. Besonderen Dank an Double_d für deine sehr schönen, informativen Beiträge.

Zum Thema Zubehör, das ist bereits bestellt. Dazu gehören zwei Adapter für die beiden Bildschirme und einige USB A zu USB C Adapter.

Double du wirst lachen, aber ich rechne mir das durchaus durch welche Festplatte ich brauche. An Bildern habe ich momentan 40 GB und andere Daten ca. 10 GB. Viele große Programme werde ich nicht haben und viele Daten lege ich auch eher in Onedrive oder einer Drobbox ab. Daher sollten die 256 GB absolut reichen. Unnötig möchte ich kein Geld ausgeben, daher die grobe Rechnung. Immerhin geht es hier um rund 250 Euro +.

Beruflich nutze ich es nicht, da „muss“ ich mit Lenovo vorlieb nehmen.

Ich bin aber trotz alledem etwas geknickt, dass Ak3st0r so einen unverschämten Beitrag geschrieben hat. Trotz meinen vielen Fragen werde ich nun ein Notebook kaufen und natürlich abwägen was ich persönlich brauche. Jeder Schreiber hat hier freiwillig mitgeschrieben, sodass ich so einen Beitrag völlig fehl am Platz finde.

Viele Grüße

Marcel
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
@Kroko123 Wenn du dich für das 13" Pro entscheidest rate ich zu dem mit Touchbar, da das ohne Touchbar nur 2 USB C Anschlüsse hat und das mit Touchbar hat 4 USB C Anschlüsse.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Kroko123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.15
Beiträge
107
Ich nochmal.

Die Bestellung wurde eben getätigt. Ich hoffe mal, dass ich das MacBook am Diestag geliefert bekomme. Freue mich schon jetzt riesig auf das Auspacken :) :) :)
 

Anhänge

  • Bestellung.PNG
    Bestellung.PNG
    81,7 KB · Aufrufe: 161

Kroko123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.15
Beiträge
107
@Kroko123 Wenn du dich für das 13" Pro entscheidest rate ich zu dem mit Touchbar, da das ohne Touchbar nur 2 USB C Anschlüsse hat und das mit Touchbar hat 4 USB C Anschlüsse.

Puh, da habe ich glück gehabt, das Richtig genommen ;) ;) ;)
Ja das hatte ich bedacht, ansonsten "mag" ich die Touchbar nicht wirklich gerne aber die 4 Anschlüsse waren mir wichtig. Eventuell freunde ich mich mit der "Bar" nochmals an :)
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Joa die Bar ist schon ganz nett, hin und wieder ... In YouTube Videos find ich sie cool, und auch die Textvorschläge oder beim sortieren von Mails in Apple Mail ist sie super, ansonsten nutz ich davon eh nur Esc da oben. Was bissle nervt ist das das laut/leiser und Siri hab ich da raus geschmissen, ich kann mich nicht damit anfreunden mit meinen Geräten zu reden. :D
 

Kroko123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.15
Beiträge
107
Bin sehr gespannt und freue mich riesig auf Dienstag.
Ganz neues MacBook und dann noch die erst vor zwei Monate vorgestellte Reihe :) Dazu kommt noch, dass ich hoffe die Kinderkrankheiten sind beseitigt.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Welche denn? Ich hab das Late 2016 und mir sind keine aufgefallen ;)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Die Tasten der Tastatur wurden zB modifiziert. Sie klappern dadurch wohl nicht mehr so beim Tippen.
 

Kroko123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.15
Beiträge
107
Moin Moin,

na das war doch gar nicht so kritisch gemeint. Jedes Produkt wird weiterentwickelt, von daher hoffe ich das es einfach super läuft.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Das mit der Tastatur betrifft aber meines Wissens nur die 12" Macbooks, die jetzt auch die Butterfly Gen2 Tastatur haben, dachte ich. Oder haben die Pros auch ne neue Revision bekommen?
 

Kroko123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.15
Beiträge
107
Wenn ich richtig gehört habe soll diese überarbeitet wurden sein.
 

Kroko123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.15
Beiträge
107
Hallo zusammen,

mein MacBook sollte eigentlich morgen kommen aber ich habe noch gar keine Nachricht dazu erhalten.
Wenn ich mich bei Apple einlogge steht da immernoch "Versand wird vorbereitet Lieferung 11. Jul".

Wie sind da eure Erfahrnungen, ist das normal?

Grüße
Marcel
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Hallo zusammen,

mein MacBook sollte eigentlich morgen kommen aber ich habe noch gar keine Nachricht dazu erhalten.
Wenn ich mich bei Apple einlogge steht da immernoch "Versand wird vorbereitet Lieferung 11. Jul".

Wie sind da eure Erfahrnungen, ist das normal?

Grüße
Marcel

Immer locker bleiben. Wenn es morgen auf den Weg gebracht wird, dann wird es sehr wahrscheinlich auch im Laufe des Tages ankommen. Eine kurze Infomail wäre aber schon Klasse..
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Hallo zusammen,

mein MacBook sollte eigentlich morgen kommen aber ich habe noch gar keine Nachricht dazu erhalten.
Wenn ich mich bei Apple einlogge steht da immernoch "Versand wird vorbereitet Lieferung 11. Jul".

Wie sind da eure Erfahrnungen, ist das normal?

Grüße
Marcel
Jup meine Erfahrung ist egal wie spät es umspringt auf es ist versandt, es kam bei mir bisher von Apple immer am angegebenen Tag.
 
  • Like
Reaktionen: Kroko123

Kroko123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.15
Beiträge
107
Ha super, habe eben die Bestätigung bekommen Juhuuuuuuuuuuuuuuu

Ich habe nicht daran geglaubt, dass so spät abends noch etwas kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Kroko123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.15
Beiträge
107
b3507fd631541109bd9bdebd7ed3bdf8.jpg


Er ist da