• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Wie iOS auf einem 4,7“-Display aussehen könnte

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das beste was einem passieren kann:

fehlermeldung-beim-ios-7-update.jpg



Man beachte dieses wunderschöne PopUp.

iphone-ziffernblockinff1.jpg


Da war die Tastatur sogar noch schwarz/blau. Später ist sie heller geworden.

ezdecline.jpg



SmoothCoverFlow.png


ausschalten.jpg


entsperren.png


Step6.png
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
musst du den hier 1000 Bilder posten jeder Weiß wie ios7 bzw 6 aussieht


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Ozelot muss. Weil Ozelot die Weisheit mit den sprichwörtlichen Löffeln gefressen hat und uns weiß machen will, dass iOS 7 inkonsequent wäre. Abgesehen von der Tatsache, dass der von iOS 6 benutzte Skeuomorphismus per definitionem inkonsequent ist (jede App hat ein anderes Layout), glaubt er halt immer noch, dass Apple sich nach seinen Designrichtlinien richtet.

Er wird es nicht verstehen (wollen), dass es kein Zurück mehr auf iOS 6 gibt. Er wird auch nach iOS 8 noch rumflennen, weil ja alles so schlecht ist. Früher war alles besser. War es auch: Bevor der ganze Kram mit Internet und Handy kam. Ich hab's noch erleben dürfen - da hatten wir ganz andere Probleme als das Design eines Handys. Nämlich, wann wir uns wo zum Spielen trafen.

Ach ja: Tu uns bitte alle einen Gefallen und arbeite an Deiner Rechtschreibung. Die fördert nämlich aktuell nicht gerade Deine Glaubwürdigkeit...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich ignoriere dich jetzt. Du hast die Bilder von iOS7 gesehen, die ich gepotet habe.

Da passt designmäßig nichts mehr zusammen. Alleine 3 unterschiedlich designte Tastatur. Ich weiß das mir Jobs zugestimmt hätte, und damit nicht euch.

Also sei einfach still. Du bist gebannt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Hahaha ja da bin ich jetzt aber wirklich traurig. Ich werde weiterhin auf Deine Kommentare entsprechend antworten. Du bist doch viel zu neugierig auf die Antworten als das Du mich ignorieren würdest.

Schade, dass Jobs nicht mehr lebt. Sonst hätte ich ihm mal ein Mail geschrieben, was er von den Designvorschlägen von Ozelot@Apfeltalk so hält. Er hätte vermutlich gesagt "Who the fuck is Ozelot?"...

Außerdem: Warum muss ich still sein, wenn Du mich eh gebannt hast? Achso ja stimmt: Mindestens ein Widerspruch pro Beitrag muss ja sein, gell?

Und noch was: Bannen tust Du mal gar nicht - das machen Admins. Und wenn Du so weiter machst, sehr bald. Du kannst lediglich ignorieren. Und das machst Du eh täglich wenn es darum geht, andere Meinungen zuzulassen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ich sehe in iOS 7 lediglich eine dunkel und eine helle Tastatur, wo soll die dritte Variante versteckt sein?
Das Skeuomorphismus sich überholt hat, ja. Ich denke die Zeiten, wo man per Nachempfindung von realen Strukturen, Gegenständen, der Menschheit verdeutlichen musste, wie man solch Touchscreen bedient, die sind vorbei. Witziger Weise scheint Apple mit dem in iOS 7 gewählten Flat Design auch nicht so falsch zu liegen, zudem haben sie es gewiss nicht erfunden wie ein Blick über den Teller deutlich zeigt. Dies beweist doch Googles Android. Aber auch dazu müsste man über den Teller schauen, verfolgen was für Android 4.5 so alles angedacht ist beim Design. Und eventuell auch einen Blick auf das S5 werfen, Samsung hat hier so manch Element deutlich flach gestaltet...

Wenn du @Ozelot jetzt noch behauptest, es gab vor IOS 7 keinerlei Brüche im Design des GUI, dann scheinst du vieles verdrängt zu haben. Ich würde behaupten, bis iOS 6 waren diese Brüche schon allein durch den Zwang des Skeuomorphismus deutlich offensichtlicher und vorprogrammiert.
Das in iOS 7 optisch an einigen Stellen noch Feinschliff fehlen mag, ja durchaus, warum nur haben sie bei Apple mit 7.1 (und auch schon von 7.0 - 7.0.6) nachgearbeitet? Eben weil das, was hier beim grundlegenden Designwechsel vonstatten ging, auch die Rückmeldung der User braucht, die ist ja zum iOS 7 Start gottlob auch deutlich und erhört worden, ich sage nur Layout der Schriften zB.
Und wenn du echt zur Kategorie "Unter Steve Jobs war alles besser...sowas hät es nie gegeben" gehörst, dann hast du mein tief empfundenes Mitleid. Ich betone, ich mochte Steve Jobs, man kann sogar von Vereerung meinerseits für diesen genialen Menschen sprechen...und dazu schäme ich mich kein Stück. Aber, unter S.J. war Apple deutlich weniger offen, wenn es um Reaktionen auf Userkritik ging. Aber scheinbar verdrängst auch das...

Und ja, banne mich, wenn ich dich gerade getroffen, beleidigt, oder zu deutlich angesprochen haben sollte. Aber solch ewig Gestrige, die gehen mir auf die Lampe. Mea culpa...
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Ach @iFönler, lies einfach all seine anderen Beiträge durch, dann wird Dir alles klar...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Mir ehrlich zu anstrengend...;)

Ich verstehe nicht, man muss doch einfach diskutieren können, dabei aber doch auch Meinungen anderer zulassen können oder wenigstens mit sinnvoller Argumentation hinterfragen. Wenn es dann noch sachlich zugeht...herrje, die Welt wäre perfekt.

Aber einfach "Früher war alles besser, jetzt isses nur noch Scheibenhonig", neeeeee danke.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Hihi ja frag mich mal. Weißt, ich habe einfach das Gefühl, er macht's absichtlich. Wenn jemand so im echten Leben agiert wie Ozelot hier, dann frage ich mich ernsthaft, wie sich die Menschheit je an die Spitze der Nahrungskette kämpfen konnte :D
 

AnterDogan

Alkmene
Registriert
26.05.13
Beiträge
34
@rootie
Mein Fresse... was bist denn du für einer?
Über die Rechtschreibung anderer lustig machen. Nun ist auch mir klar, warum wir Kriege haben.
[Beitrag editiert - Apfeltalk]

Und hör auf Leute zu duzen und dabei die "dus" gross zu schreiben... Formelle Informalität, oder was?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
du bist ja echt hart :D leider stehst du mit deiner Meinung relativ allein da was ios7 betrifft

Ich meinte nicht dich damit, du wirst nicht gebannt. Hab nichts gegen dich.

Nein, ich stehe nicht alleine damit. Vielen ist mehr oder weniger egal, wie iOS aussieht. Was ja auch okay ist.
Es gibt aber einige, die iOS6 schöner fanden. Quer durchs Netz lesen.

Die Zeiten werden härter, vielleicht deswegen iOS auch nicht mehr apple-liked gestaltet.

Nichts bleibt mehr wie es mal war, leider.

Alleine die schwarze Tastatur nervt mich jedes mal, sieht so unfreundlich aus. Und der Nummerblock bei der Telefon-App hat zu wenig Kontrast.

Die Pop-Ups sehen alle unterschiedlich aus. Mal weiß, mal grau. 3 unterschiedliche Tastatur-Designs!

Und vor allem mega hässliche Log-In Screens.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
@rootie
Mein Fresse... was bist denn du für einer?
Über die Rechtschreibung anderer lustig machen. Nun ist auch mir klar, warum wir Kriege haben.
[Zitat editiert - Apfeltalk]

Und hör auf Leute zu duzen und dabei die "dus" gross zu schreiben... Formelle Informalität, oder was?!

Vielen Dank für diesen Beitrag, den ich direkt an die Moderatoren weitergeleitet habe. Damit hast Du ziemlich sicher Dein Austrittszeugnis unterschrieben.

@Mods: Vollzitat ist nur, um den exakten Wortlaut vor Edits zu schützen,

Ah ja @AnterDogan: Es heißt "Meine Fresse". Aber das hast Du ja sicher absichtlich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AnterDogan

Alkmene
Registriert
26.05.13
Beiträge
34
Ach schade, jetzt bin ich draussen...
Wusste nicht, dass es MeinE Fresse heisst. Danke! Du erhabener wandelnder Duden. Ich glaube es heisst sogar formale Informalität und nicht formell... Aber hey, shit happens und ich glaube nicht, dass ich wegen meinen Schreibfehlern hier raus bin :D
Und Osama wird man ja wohl noch sagen dürfen... Bush, Hitler, Saddam, Mao, Bushido usw. ist ja auch nicht verboten.

Und damit ich auch noch etwas themenbezogenes gepostet habe.
Ich denke Apple hat sich sehr viel Zeit gelassen mit grösseren Displays. Und ausserdem sollten sie von diesen komischen Auflösungen loslassen.

In diesem Sinne, schönen Abend.
 
  • Like
Reaktionen: Kevin B.

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Wenn ich mir die letzten Seiten dieses Threads so zu Gemüte führe, beschleicht mich der Gedanke, dass sich einige wohl besser etwas mehr um soziale Kompetenz kümmern sollten anstelle von Überlegungen zu technischen Vor- oder Rückschritten.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Mal abgesehen von dem für mich Sinn befreiten GUI-Scharmützel, haben wir jetzt auch geklärt, dass man einen Unterschied zwischen 300 und 400 ppi sehen kann, dass Hosentaschen heutzutage groß genug sind für praktisch jedes Smartphone und dass es enorm wichtig ist, dass man 24 statt nur 20 App-Icons pro Bildschirmseite unterbringt.

Was ich nach 8 Seiten Text allerdings nicht verstanden habe ist, was für einen Unterschied all das bei der Anwendung dieses Gerätes haben soll.

Schreibe ich schneller literarisch wertvolle E-Mails, wenn mein Display eine höhere Auflösung hat? Werde ich ganz neue mobile Kinoerlebnisse haben, sobald die diagonale Darstellung an den 12 Zentimetern kratzt? Werden mir nach 8 Stunden Apfeltalkkonsum weniger die Augen brennen? Ich mein, danach ist der Akku eh leer.

Es geht hier um das Display eines Telefons und nicht um den Arbeitsplatz eines Grafikers, Filmschneiders oder Profifotografen.

Klar ist es nett, wenn die Inhalte sauber und gut leserlich dargestellt werden, aber all diese Zankerei wegen des Displays eines Telefons?

Mann, Mann, Mann ...
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Richtig: Und genau an dieser Kompetenz fehlt es sowohl Ozelot als auch AnterDogan.

@AnterDogan: Was Du hier sagst, ist mir völlig wumpe. Wie oft Du es halt noch sagen wirst, ist eher die Frage! Ich würde mal sagen, bei Dir ist es 5 vor 12.

@Freshcoeur: Der Gedanke ist gut, aber mir wird leider nicht ganz klar, wen Du meinst? Mich? Ozelot? AnterDogan?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.850
Oh nein. Das gehört in den Bereich der Esoterik, genauer gesagt dem Hellsehen. Und meine Glaskugel ist mir just gestern runtergefallen und Amazon hat Lieferschwierigkeiten :( Aufgrund Deiner Reaktion ist mir aber jetzt klar, dass Du mich damit gemeint hast. Ist immer wieder erfrischend wenn jemand, der sich noch nicht mal klar und deutlich ausdrücken kann, anderen mangelnde soziale Kompetenz vorwirft.

Armes Deutschland.