• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Wie iOS auf einem 4,7“-Display aussehen könnte

dudu

Erdapfel
Registriert
16.08.13
Beiträge
3
Alleine die Displayauflösung mit den Preis zu vergleichen macht wirklich keinen Sinn. Da gibt es verschiedene Faktoren die man nicht vergessen sollte. Welche das sind, sollte man als Apple User wissen!!!
Ich sage einfach mal abwarten und Tee trinken. Im Juni wissen wir alle mehr.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Optimist, im Juni wissen wir mehr zu iOS 8 und OS X 10.10...iPhone 6 gibt das wohl erst im September ;)
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Was ist an einem Tag Nutzung schlecht? Wenn ich nachts den Flugmode schalte, denn komm ich locker auf zwei Tage Nutzung...? Auch die aktuellen Phablets der Konkurrenz ziehen bei normaler Nutzung die Akkus in gleicher Zeit leer, auch wenn die dicker sind.
Von Strombedarf und dem Zusammenhang zur Screengrösse fang ich aber besser nicht wieder an :p

Ich weiß ja nicht von welcher Konkurrenz du redest, aber mein iPhone säuft gegen das Note 3 ab, wenn es um die Laufzeit geht. Ich schaffe mit dem Note 3 ganze 2 Tage. Beim iPhone muss ich bereits nach dem ersten Tag laden. Das iPhone ist einfach kein Laufzeit Wunder. Die Laufzeit ist eher grausam.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nicht zu vergessen der SuperUltraHammerNotSparStandbySpar Modus...^^

Keine Ahnung, wenn ich zum Ende des Tages noch gute 40 % Akku über habe, denn seh ich keinen Grund zum klagen. UNd das schaff ich mit den 5s locker.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Der Ultra-Sparmodus ist mal ein kein so schlechtes Feature. Wenn man mal vergisst zu laden oder aus sonst welchen Gründen wenig Prozent hat, dann kommt man damit trotzdem über den Tag ohne auf grundlegende Funktionen zu verzichten.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja mehr Akkulaufzeit würde wohl jeder gerne nehmen, egal ob er nun einen oder drei Tage mit den Akku auskommt, mehr ist in der Hinsicht einfach immer besser. Wobei ich dafür lieber etwas mehr Dicke in Kauf nehmen würde als mehr Höhe...
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Meckern wir hier gerade nicht auf einem ziemlich hohen Niveau ? Ich weiß, das kommt jetzt etwas blöd und ich bin definitiv ein Freund von technischem Fortschritt! Aber sollten wir nicht einfach mal zufrieden sein, wie gut die jetzige Technologie ist ? Beziehungsweise im Vergleich zu den letzten Jahren ?

Bevor wir uns in Details verzetteln, finde ich, sollten wir diese Entwicklung also "großes Ganzes" betrachten und uns mal darauf besinnen, wo wir heute stehen :) Es wurde noch kein Machtwort gesprochen, welche Pixeldichte das neue iPhone-Display bei einer erwarteten Displaygröße haben wird. Hier wird auf einer Weise diskutiert, als sei das genannte im Artikel Realität geworden. :D

Einfach abwarten und Tee trinken :cool:
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Meckern wir hier gerade nicht auf einem ziemlich hohen Niveau ? Ich weiß, das kommt jetzt etwas blöd und ich bin definitiv ein Freund von technischem Fortschritt! Aber sollten wir nicht einfach mal zufrieden sein

Bei dem Preis, den Apple für das iPhone verlangt? Nein, da sollte man nicht zufrieden sein, wenn eine Auflösung kommen sollte, die bereits 2010 präsentiert wurde.

Meine Meinung.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn du mit dem iPhone nicht zufrieden bist dann kauf etwas anderes. Apple war nie eine Firma die großen Wert auf tolle Datenblätter gelegt hat, sondern auf Bedienung und Praxistauglichkeit. Das bedeutet aber auch, dass Apple manchmal etwas träge ist was technischen Fortschritt einzelner Komponenten angeht.

Ganz anders als zB Samsung die viermal soviel Kerne in die Geräte Stecken auch wenn sie dadurch nicht schneller sind, und die versuchen immer möglichst viele Features einzubauen egal ob sie in der Praxis funktionieren, Hauptsache tolle Datenblätter und lange Featureliste.

Das letztere scheint eher der Ansatz zu sein der dich glücklich macht und das ist ja auch total in Ordnung, Ansprüche sind nunmal unterschiedlich.

Abgesehen davon ist die ganze Diskussion eh müßig, da es sich doch eh abzeichnet, dass du nun endlich ein größeres Display bekommst, und damit wohl sehr wahrscheinlich auch eine höhere Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Momentan sieht es aber leider nicht nach Edge to Edge aus. Vielleicht handelt es sich dabei aber auch um einen falschen Leak. Ich hoffe es.
Die Vergangenheit hat gezeigt das diese Leaks leider sehr nahe an den Tatsachen dran sind bzw. das sie oft zu 100% stimmen, die uns Apple präsentiert auf ihren Keynotes.

Bei dem Preis, den Apple für das iPhone verlangt? Nein, da sollte man nicht zufrieden sein, wenn eine Auflösung kommen sollte, die bereits 2010 präsentiert wurde.
Ich sage es dir dann gerne noch einmal, dann hättest du auch nie einen iMac 27" und ein MBP 15" kaufen dürfen. Denn auch hier gab es schon immer von den Mitbewerbern Displays die Deutlich besser waren als die in den Verbauten Produkten, ob das gesamt Konzept bei denen dann auch so überzeugt, das sei mal dahin gestellt.

Aber da du ja auch keine Probleme hast mit einen Android zu hantieren (Samsung hat Android sehr verkorkst, HTC hat es noch gut hin bekommen es nicht zu versauen und LG will ich garnicht erwähnen, denn in meinen Augen läuft das Android dort noch schlechter als auf das Samsung Stack), dürfte es dir ja auch ziemlich egal sein ob du ein OSX oder ein Windows nutzt.

Dazu kommt, deine Smartphone Geschichte. Denn wenn man deine Beiträge hier so liest, nutz du ja eh jedes Quartal ein anderes Flaggschiffe und dem entsprechend ist es eigentlich egal was Apple uns in Spätsommer/Herbst zum kaufen anbietet. Denn aller spätestens in Frühjahr ist für dich dann ja eh wieder das Samsung S6 interessant.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich sage es dir dann gerne noch einmal, dann hättest du auch nie einen iMac 27" und ein MBP 15" kaufen dürfen. Denn auch hier gab es schon immer von den Mitbewerbern Displays die Deutlich besser waren als die in den Verbauten Produkten, ob das gesamt Konzept bei denen dann auch so überzeugt, das sei mal dahin gestellt.

Aber da du ja auch keine Probleme hast mit einen Android zu hantieren (Samsung hat Android sehr verkorkst, HTC hat es noch gut hin bekommen es nicht zu versauen und LG will ich garnicht erwähnen, denn in meinen Augen läuft das Android dort noch schlechter als auf das Samsung Stack), dürfte es dir ja auch ziemlich egal sein ob du ein OSX oder ein Windows nutzt.

Zu Punkt 1: Ja, es gbt bestimmt bessere Displays. Aber es gibt keine Displays in Verbindung mit diesem Design und Mac OS X. Windows ist für mich keine Alternative.

Zu Punkt 2: Im Note 3 ist Touchwiz alles andere als verkorkst. Multi-Window, S-Pen, Air View.. Das alles ermöglicht Touchwiz. Dazu läuft es momentan mit Android 4.4.2 und damit mit der aktuellsten Version. Bisher läuft es sogar stabiler als iOS 7. So viele App-Abstürze wie da, habe ich bei Android bisher nicht.

Aber: Wenn mich das iPhone 6 überzeugt, dann lege ich mir das zu. Ich bin kein Fanboy, der an einem OS hängt und sich die Konkurrenz gar nicht ansieht. Denn die hat heute auch sehr viel zu bieten. Ein Gerätewechsel wäre zB zu iPhone 4 Zeiten gar nicht in Frage gekommen, aber heute ist die Konkurrenz sehr gut aufgestellt.

Wenn du mit dem iPhone nicht zufrieden bist dann kauf etwas anderes. Apple war nie eine Firma die großen Wert auf tolle Datenblätter gelegt hat, sondern auf Bedienung und Praxistauglichkeit. Das bedeutet aber auch, dass Apple manchmal etwas träge ist was technischen Fortschritt einzelner Komponenten angeht.

Das habe ich ja gemacht. Dennoch hat auch Apple seine Vorzüge. Gerade die Tatsache, dass nur Features integriert werden, die auch wirklich funktionieren, habe ich schon immer geschätzt. Und ich verlange ja auch keine 40 Gesten wie bei Samsung. Ich verlange aber größeres, hochauflösendes Display. Und wie in einem Beitrag vorher gezeigt, ist sowas alles andere als ein "Datenblatt-Feature".
 
Zuletzt bearbeitet:

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Von welcher iOS 7 Version sprichst du und welche Apps stürzen denn bei dir so regelmässig ab?
Unter 7.1 kann ich solches Verhalten nicht beobachten.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Von welcher iOS 7 Version sprichst du und welche Apps stürzen denn bei dir so regelmässig ab?
Unter 7.1 kann ich solches Verhalten nicht beobachten.

Unter iOS 7.1 schmiert Safari bei mir regelmäßig ab. Ich kann es nicht rekonstruieren. Es passiert einfach. Aber das ist ein anderes Thema.
 

Mitglied 105235

Gast
Zu Punkt 1: Ja, es gbt bestimmt bessere Displays. Aber es gibt keine Displays in Verbindung mit diesem Design und Mac OS X. Windows ist für mich keine Alternative.
Zu Punkt 2: Im Note 3 ist Touchwiz alles andere als verkorkst. Multi-Window, S-Pen, Air View.. Das alles ermöglicht Touchwiz. Dazu läuft es momentan mit Android 4.4.2 und damit mit der aktuellsten Version. Bisher läuft es sogar stabiler als iOS 7. So viele App-Abstürze wie da, habe ich bei Android bisher nicht.
Aber: Wenn mich das iPhone 6 überzeugt, dann lege ich mir das zu. Ich bin kein Fanboy, der an einem OS hängt und sich die Konkurrenz gar nicht ansieht. Denn die hat heute auch sehr viel zu bieten. Ein Gerätewechsel wäre zB zu iPhone 4 Zeiten gar nicht in Frage gekommen, aber heute ist die Konkurrenz sehr gut aufgestellt.

Punkt 1 und 2 wieder sprechen sich komplett.

Beim "PC" kommt es dir auf einmal auf das Design und das OS an und beim Smartphone auf einmal auf Hardware?! Dazu sagst du selbst das du kein Fanboy bist der es OS ausmacht, welches Smartphone du nutz? Wieso machst du dann diese Unterscheidung am Rechner?

Da sagst du Windows ist für dich keine Alternative, so sagen viele unter anderem auch ich Android ist für mich keine Alternative. Einer der Gründe ist das ich seit es iOS und den AppStore gibt eignes an Geld ausgeben habe, in Prinzip ist das zwar egal. Denn ich glaube kaum das ein anderer oder ich, von 2010 die schon lange vim Gerät gelöscht wurden, noch einmal auf das Smartphone aufspielen aber man hat die Möglichkeit es zu machen wenn man will. Was jetzt noch dazu kommt, ist die Tatsache Carplay auf die ich schon sehr gespannt bin wie das dann wirklich so sein wird. Das was man bis jetzt so gesehen hat ist super und da kann weder die Microsoft noch die Google Alternative mithalten.

Wie ich das ganze in mein Auto bekomme steht zwar auf einen anderen Blatt, aber das ist ja wieder ein Persönliches Problem. Genau wie es die Persönliche Entscheidung ist was man als Gut und schlecht in Sachen Smartphone empfindet, genau so wie es meine Persönliche Meinung ist das ganzen Android Stacks verkorkst sind.

Touchwiz ist verkorkst, weil ein Touchwiz auf einen Note3 mehr kann als auf einen S4 oder S5 ist es trotzdem verkorkst. Ein reines Android ist da deutlich besser. Das Apps abstürzen hat dazu weniger mit den OS zu tun als mehr an den Apps selbst oder in falle von Safari auch mit dem Internetseiten.

Denn das Safari sich einfach schliesst, das kenne ich. Seltsamerweise tritt das aber wirklich immer nur auf den gleichen Seiten auf und auch nicht da jedes mal. Bsp hier auf Apfeltalk ist mir Safari noch nie abgeschmiert, wenn ich dagegen mal mir Angebote von Aldi oder Lidl ansehen will. Schmiert mir Safari mit einer Regelmässigkeit ab und das nicht nur auf iOS7 auch auf älteren iOS Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Twixter

Gloster
Registriert
02.10.13
Beiträge
62
@suck0r

Fass das nicht falsch auf aber was ich über abstürze weis aus Erfahrung mit einem Galaxy S2 ist das es vll wirklich so ist das app meinetwegen nicht so oft abstürzen aber das System selbst dafür im Vergleich zu ios sehr oft deshalb auch die Klappe zum Akku entfernen.

Wie gesagt meine Erfahrung mit dem Teil kein Angriff auf dich.

Und sollte apple die Auflösung gleich lassen hast du ja schon ein anderes Gerät oder kannst dir andere Geräte anderer Hersteller nehmen. Ist ja kein Problem wenn es für dich eine Option ist.

Frohe Ostern Leute =)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Beim "PC" kommt es dir auf einmal auf das Design und das OS an und beim Smartphone auf einmal auf Hardware?! Dazu sagst du selbst das du kein Fanboy bist der es OS ausmacht, welches Smartphone du nutz? Wieso machst du dann diese Unterscheidung am Rechner?

Wo steht, dass ich da Rechner und Smartphone unterscheide? Es gibt Software und Hardware. Beim Mac finde ich Software und Hardware sehr gut. Beim iPhone finde ich Software gut aber Hardware schlecht. So einfach ist es.
Das Note 3 bietet für mich gute Software und gute Hardware. Daher ist die Sache einfach.


Touchwiz ist verkorkst, weil ein Touchwiz auf einen Note3 mehr kann als auf einen S4 oder S5 ist es trotzdem verkorkst. Ein reines Android ist da deutlich besser. Das Apps abstürzen hat dazu weniger mit den OS zu tun als mehr an den Apps selbst oder in falle von Safari auch mit dem Internetseiten.

Schon einmal Touchwiz genutzt oder hast du im Internet gelesen, dass Touchwiz verkorkst sein soll? Ich halte momentan iOS 7 für verkorkst. Was sich Apple mit iOS 7.0 geleistet hat war der Höhepunkt. Sowas dem Kunden zuzumuten ist wirklich eine Frechheit.
Ich sehe bei meinem Note sehr wenig von Touchwiz. Ich nutze den Google Now Launcher und habe somit das Design eines Nexus kombiniert mit den Touchwiz Features.

Verkorkst ist daher einzig und allein deine veraltete Meinung. Touchwiz ist mit Android 4.4 sehr performant und bietet einfach geniale Features. Allein Multi-Window macht einfach Spaß und ist bei so einem Display sinnvoll.

Und wie immer gilt: Wenn dir Touchwiz nicht gefällt, dann bleibt immer noch die Möglichkeit auf eine Custom Rom ohne Touchwiz zu wechseln.

@suck0r
Fass das nicht falsch auf aber was ich über abstürze weis aus Erfahrung mit einem Galaxy S2 ist das es vll wirklich so ist das app meinetwegen nicht so oft abstürzen aber das System selbst dafür im Vergleich zu ios sehr oft deshalb auch die Klappe zum Akku entfernen.

Ganz ehrlich: Bleib fair. Ein Galaxy S2 ist jetzt wie alt? Und läuft mit welcher Android Version? Ab 4.3 hat sich bei Android viel getan, was Langzeitperformance und Stabilität betrifft.
 

Twixter

Gloster
Registriert
02.10.13
Beiträge
62
@suck0r

Wie gesagt war meine Erfahrung^^
Mag sein das es nicht mehr aktuell ist aber damit haben die mich ziemlich genervt. Jeden 2. Tag Akku raus und wieder rein. Und dann ist der USB Anschluss weg oxidiert und Mann konnte es nicht mehr aufladen. Ist wahrscheinlich aber ein extremes negativ Beispiel.

Ich hoffe ja das es mittlerweile besser ist ansonsten wäre die ganze Diskussion hier ziemlich sinnlos=)



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mitglied 105235

Gast
Wo steht, dass ich da Rechner und Smartphone unterscheide?

Da brauch ich dich nur zitieren und um es dir zu beantworten wo du es unterscheidest.
Zu Punkt 1: Ja, es gbt bestimmt bessere Displays. Aber es gibt keine Displays in Verbindung mit diesem Design und Mac OS X.
Bei dem Preis, den Apple für das iPhone verlangt? Nein, da sollte man nicht zufrieden sein, wenn eine Auflösung kommen sollte, die bereits 2010 präsentiert wurde.
Eine einfach höre Auflösung geht nicht, da muss halt einfach andere Hardware verwendet werden.


Schon einmal Touchwiz genutzt oder hast du im Internet gelesen, dass Touchwiz verkorkst sein soll?
Ja, ich habe immer wieder die Geräte von meinen Freunden und Verwandten in der Hand da ich irgendwelche Sachen einstellen soll. Sei es das sich das Teil ins WLAN verbindet oder das Roaming Einstellungen etc. und da auch die Unterschiedlichsten Modelle von diversen Herstellern.

Ich halte momentan iOS 7 für verkorkst. Was sich Apple mit iOS 7.0 geleistet hat war der Höhepunkt. Sowas dem Kunden zuzumuten ist wirklich eine Frechheit.
Das siehst du so, ich selbst war den Design auch sehr skeptisch gegenüber aber so im Alltag gefällt es mir doch sehr gut unter der Haube hat iOS7 so einiges geleistet.

Ich sehe bei meinem Note sehr wenig von Touchwiz. Ich nutze den Google Now Lauscher und habe somit das Design eines Nexus kombiniert mit den Touchwiz Features.
So etwas macht für mich keinen Sinn, ich kaufe ein Produkt mit einer Software und modifiziere es dann bis es meinen Ansprüchen zusagt... Ist wie mit einen Jailbreak, ich kaufe mir ein iPhone im goldenen Käfig und mache es mir dann mit einen Jailbreak unsicher oder wie?

Verkorkst ist daher einzig und allein deine veraltete Meinung.
Das ist wieder eine der Sprüche die zeigen das man mit dir nicht Diskutieren kann, denn du akzeptierst eine andere Meinung gleich Null. Vor ein paar Seiten kam erst ein ähnlicher Spruch, wo du uns damit betitelst hast das die Apple Gehirnwäsche funktioniert...

Allein Multi-Window macht einfach Spaß und ist bei so einem Display sinnvoll.
Bei dieser Größe ist das auch richtig, so etwas würde ich mir auch in iOS auf den iPads wünschen aber auf Smartphone finde ich persönlich das nicht wirklich sinnvoll. Meiner Meinung nach ist es auch ein Stift auf einen Smartphone nicht nützlich, auf einen Tablett aber sehr wohl.

Und wie immer gilt: Wenn dir Touchwiz nicht gefällt, dann bleibt immer noch die Möglichkeit auf eine Custom Rom ohne Touchwiz zu wechseln.
Dann sollen sie die Geräte 100€ billiger machen und ohne Software ausliefern, dann installiere ich gleich das was ich will. Denn man zahl das Touchwiz natürlich auch mit wenn man sich ein Samsung Gerät kauft.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Um es dir nochmal verständlich zu machen. Ich kaufe Hardware + Software.

iPhone: Software gut, Hardware (teilweise) nicht gut.

Ganz einfach. Mehr wollte ich nicht sagen.

Zum Punkt modifizieren: Wenn mir Google im Play Store einen Launcher bereitstellt ( was im Prinzip nur eine App ist und auch so installiert wird ), die mir ermöglicht leicht das Design zu verändern und auch den "Ok Google"-Sprachbefehl beeinhaltet, dann installiere ich mir das doch. Das ist eben ein Vorteil von Android. Mir gefällt nicht alles an Touchwiz, aber ich kann es problemlos ändern. Und dabei muss ich das System weder rooten noch anderweitig verändern.

Mir gefallen mehrere Dinge auch nicht bei iOS. Aber ändern kann ich hieran gar nichts. JB kommt aus Sicherheitsaspekten, wie du es schon treffend gesagt hast, nicht in Frage.

Welches System ist in diesem Punkt also besser?
 

Mitglied 105235

Gast
In diesen Punkt ist Android ganz klar besser, aber auch nur dann wenn einen wirklich die von Haus ausgeboten Sachen (Design, Funktionen) nicht langen und diese Sachen sind eben wieder total Unterschiedlich zubrachten. Der eine findet dies gut und der andere das, mir gefällt das Alu, Glas Design des iPhones und ich bin froh das nach dem 3G und 3Gs Ausrutscher Apple auch wieder Alu und Glas verwendet. Andere finden das Plastik zeug besser, ich kann das akzeptieren und hoffe einfach das Apple das so weiter beibehaltet bei ihren Flaggschiffen.

Sollte Apple ein iPhone 6 und 6s wieder aus Plastik herstellen, hätte ich aber auch keine Probleme mein 5s zu behalten und darauf zu hoffen das Apple wieder das 7er mit einen besseren Material baut.