• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Wie iOS auf einem 4,7“-Display aussehen könnte

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Du hast den eingebauten HD Beamer und das DVD Laufwerk vergessen. ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Solange die Abmaße des Gehäuses nicht größer werden, warum nicht.

Wobei mir 4" eigentlich schon reichen. Oder wie seht ihr das?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Oder wie seht ihr das?
In jedem einzelnen Thread der letzten 4 Wochen tauchen die Sätze "das muss in die Hose passen" und "das passt" mind. 10 mal auf. Pro User.



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Na ja. Wenn das Display größer wird, geht es doch wohl eher in die Länge, wenn überhaupt nu etwas in die Breite.

Ein dickes Smartphone stört doch genauso. Also ich finde das iPhone 5 ideal. Könnte nur etwas dünner sein. Aber so einen Galax Schinken mit 5" wäre nicht gerade gut.

Das passt wirklich nicht mehr in Skinny-Jeans...
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Alle oder viele sagen: oh man, große Hose, keine Einhandbedinung usw. ABER ihr werdet es doch sowieso wieder alle kaufen ;) gibt es doch zu ;)

Viele redeten vor dem 5er genauso und? Die Verkaufszahlen gehen immer weiter hoch ;) ich werdet es sehen ;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Kevin B.

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Wie viele haben wirklich mal ein 5 Zoll Gerät bedient? Ich hatte mit meinem One keinerlei Probleme mit einer Hand und schon gar keine mit der Hose. Ich weiß nicht wo das Problem sein soll. Dabei habe ich ganz normal große Hände.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich hatte mit dem Galaxy S4 schon einige Probleme mit einer Hand in alle Ecken zu kommen ohne ständig umgreifen zu müssen. Ich habe keine besonders kleinen Hände.

Wobei das auch Sache der Interface Giudelines ist. Mit den neuen Wisch-Gesten unter iOS7 ist die Ecke links oben nicht mehr so extrem wichtig wie früher wo dort in fast allen Fällen der Zurück-Knopf war.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Bei Android braucht man die obere Ecke doch nur sehr selten (eigentlich nur für das Notificationscenter und dann kann man doch schnell die 2. Hand nehmen). Um einen Schritt zurück zu gehen hat jeder Androide unten Rechts den Zurück - Button. Das ist doch wirklich kein wirkliches Problem. Wir reden hier von 4.7 Zoll. Motorola braucht dafür ein um wenige Millimeter größeres Gerät im Vergleich zum 5S. Dafür macht das Surfen bzw. der generelle Medienkonsum auf einem größeren Display Viel mehr Spaß.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Auch gut, dann verschwindet dieser größte Irrtum der Modeindustrie endlich, denn über 90% der TrägerInnen sieht darin aus wie Tamara die tanzende Fleischwurst. :D

Es kommt auf den Schnitt und den Träger an. Mir stehen sie sehr gut. Allerdings mag ich auch nicht die ganz extremen. Es sieht auch nichts aus wenn jemand zu lange dünne Beine hat und aussieht wie ein Strichmädchen.
Glaub mir, ich sehe nicht wie die Wurstpelle aus, bin sehr selbstkritisch.

Aber um mal wieder aufs Thema zurück zukommen. Umso dünner das Smartphoe, umso weniger beult es die Taschen aus. Das iPhone 4 ist da schon recht dick, gegenüber dem 5er.

Umso dünner umso besser. 5 Millimeter wären daher gut.

Wie viele haben wirklich mal ein 5 Zoll Gerät bedient? Ich hatte mit meinem One keinerlei Probleme mit einer Hand und schon gar keine mit der Hose. Ich weiß nicht wo das Problem sein soll. Dabei habe ich ganz normal große Hände.

Ich. Auch wenn nur in Media Markt. Habe große Hände, aber es ging nicht gut. Bediene das Smartphone mal mit EINER Hand, wie sol leas gehen?



@ R2D2mitRetina

Ich kann mir derzeit kein NEUES iPhone kaufen. Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich es nicht wirklich bräuchte. Mit dem iPhone 4 stehe ich solide da. Ich spiele nicht, brauche also nicht Leistung.

Hätte gerne das 5 GHz WlAN. Aber dafür ein neues iPhone kaufen? Nein!

Wenn dann überhaupt kaufe ich mir noch mal ein gebrauchtes iPhone 5. Und selbst wenn ich die 800 Euro? für ein iPhone 6 mit 32GB hätte, ich würde das Geld eher für ein anderes Gadget ausgeben, glaub mir. ;)

Eins ist aber sicher, ein Android Smartphone kommt mir nicht in die Hände.
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Es kommt auf den Schnitt und den Träger an. Mir stehen sie sehr gut. Allerdings mag ich auch nicht die ganz extremen. Es sieht auch nichts aus wenn jemand zu lange dünne Beine hat und aussieht wie ein Strichmädchen.
Glaub mir, ich sehe nicht wie die Wurstpelle aus, bin sehr selbstkritisch.
Dann gehörst du zu den seltenen Exemplaren, die unter die anderen 10% fallen :D
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Im Saturn/MM hat jedes Gerät diesen Diebstahlsschutz hinten dran. Da kann man das Gerät doch gar nicht richtig anfassen.
Ich kann mein Note 3 mit einer Hand bedienen. Ich komme in der unteren Display Hälfte überall hin. Wozu brauche ich den mit meinem Finger in die obere Hälfte zu kommen? Für das Notificationscenter benutze ich eben mal schnell die 2 Hand oder ich schiebe das Gerät mal kurz in der Hand runter und komme auch dann nach oben. Ansonsten muss ich überhaupt nicht da hin.
Mir kann hier wirklich keiner erzählen, dass ein normal gebauter Mann mit durchschnittlichen Händen Probleme bei einem 5 Zoll Gerät bekommt. Ich kann noch glauben, dass man dann Probleme bekommt in die obere Ecke zu gelangen. Aber das muss man praktisch nie.
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Sieh einfach mal ein das Geschmäcker verschieden sind SuckOr.
Das hat nicht mit normal gebaut zu tun ob einem so ein fettes Teil zusagt oder nicht.
Ich für meinen Teil möchte einfach kein großes Handy in meine Hosentasche zwängen müssen.
Solang es aber zwei verschiedene Größen gibt mach ich mir da keine sorgen, kann die ganze Diskussion sowieso nicht verstehen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich kann mein Note 3 mit einer Hand bedienen. Ich komme in der unteren Display Hälfte überall hin. Wozu brauche ich den mit meinem Finger in die obere Hälfte zu kommen? Für das Notificationscenter benutze ich eben mal schnell die 2 Hand oder ich schiebe das Gerät mal kurz in der Hand runter und komme auch dann nach oben. Ansonsten muss ich überhaupt nicht da hin.
Weil in der oberen hälfte nunmal auch Bedienelemente liegen. Ich finde es doof wenn ich im Mailclient nur die unteren Mails bequem öffnen kann. Wem es nicht wichtig ist das Gerät bequem mit einer Hand zu bedienen soll sich doch ein 5-6" Gerät holen. Geschmäcker und Anwendungsfällen sind nunmal unterschiedlich. Ich mag es sehr mein iPhone einhändig bedienen zu können.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Und außerdem geht es nicht nur darum ob die einhändige Bedienung überhaupt machbar ist oder nicht. Vielleicht klappt das bei manchen. Ich komme beim Galaxy S3 (4,8") auch an den oberen Rand um die Zentrale runterzuziehen, muss meine Hand dafür aber tatsächlich etwas verkrampfen und deshalb lautet meine Frage, die ich MIR (!) dann stelle, ob ich das auf Dauer überhaupt angenehm finde, selbst wenn ich es kann. Und da ist der Unterschied für mich bereits eindeutig: mein iPhone 5 ist da um Welten handlicher als das Brett meines Kumpels. Dass das Anschauen von schönen Fotos oder Videos auf einem großen Display dafür mehr imponiert weiß ich selber, hab ja ein iPad, aber hier wird klar, dass im Grunde genommen das gesamte Gerät (also das Smartphone im Allgemeinen, nicht nur das iPhone) ja nur aus Kompromissen besteht und man somit alles abwägen muss. Es gibt keine perfekte Balance für jedermann. Und in meinen Augen ist das iPhone an erster Stelle keine Bildergallerie und kein Kino für unterwegs, sondern immer noch ein Handy, nur mit vielen Zusatzfunktionen. Von allem also etwas. Und das möchte ich halt kompakt und handlich, was mir wichtiger ist als Romane zu lesen oder Diashows zu geben. Und es ist ja nicht so, dass man darauf gar nichts sieht.

Dann lese ich auch oft von Leuten die von einem großen Android auf ein iPhone umgestiegen sind und meinen, dass man sich jetzt eingeengt fühlt. Das versteh ich, aber das ist doch klar. Das Gefühl hab ich auch nachdem ich eine halbe Stunde mit meinem iPad beschäftigt war. Trotzdem will ich ja nur deswegen kein iPhone in iPad Größe. Man wird sich immer denken "Oh, das ist aber klein" sobald man was größeres hatte. Aber das reicht mir nicht als Grund. Anderenfalls frag ich mich warum den Leuten denn dann ein 13" MacBook reicht, wenn man auf 15" doch viel mehr sieht.
Deshalb wäre es MEINER Meinung nach am fairsten und auch generell am besten für alle, wenn Apple die 4" beibehält und nur zusätzlich 4,7" anbietet, aber bloß nicht die 4" rauskicken um dann nur noch 4,7" und 5,5" anzubieten. Den ultimativen Shitstorm seh ich jetzt schon.

Und was das "ihr kauft's doch trotzdem" angeht: Ich für meinen Teil bin keineswegs gegen ein etwas größeres Display (auch wenn es vielleicht so rüberkam), solange es sich immer noch gut anfühlt. Und da sind die Apple Designer gefragt. Wer weiß, vielleicht kriegen die das Gehäuse ja echt so hin, dass es wirklich kaum einen Unterschied zum jetzigen 5er ausmacht und dennoch mehr Displaydiagonale bietet. Dann wäre ich ja zufrieden. Aber sobald sich das nächste iPhone mindestens so anfühlt wie ein Galaxy S3, dann stehe ich zu meiner Meinung und dann kaufe ich es mir tatsächlich nicht. :)










Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gotteszorn

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Dieses Argument "ich will kein Brett mit mir herumtragen; ich brauche doch kein iPad am Ohr" ist doch lächerlich. Ein 4.7 Zoll Gerät ist meilenweit von einem iPad weg. Apple kann locker ein 4.7 Zoll Display in ein Gehäuse verbauen, welches nur wenige Millimeter größer und breiter ist, als das Gehäuse des iPhone 5S momentan. Und da braucht mir keiner erzählen, dass es da dann Probleme in der Bedienung gibt, wenn das Gerät 5 Millimeter breiter ist. Motorola kann das.

Mal sehen, ob auch Apple das auf die Reihe bekommt. Auf den momentanen Leak sieht es jedenfalls nur nach einer Vergrößerung aus mit gleichen Ränder.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Klar, 4,7" würde ich mir auch noch gefallen lassen. Zudem traue ich Apple dabei schon eine Edge-to-Edge Display zu, oder wenigstens eine deutliche Annährung an solche Lösung. Dennoch betrachte ich 4,7" für mich als obere Schmerzgrenze, über Einhandbedienung haben hier ja schon andere geschrieben, dem stimme ich zu.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Momentan sieht es aber leider nicht nach Edge to Edge aus. Vielleicht handelt es sich dabei aber auch um einen falschen Leak. Ich hoffe es.
Und Apple muss endlich an der Laufzeit arbeiten. Die ist nicht gut.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Was ist an einem Tag Nutzung schlecht? Wenn ich nachts den Flugmode schalte, denn komm ich locker auf zwei Tage Nutzung...? Auch die aktuellen Phablets der Konkurrenz ziehen bei normaler Nutzung die Akkus in gleicher Zeit leer, auch wenn die dicker sind.
Von Strombedarf und dem Zusammenhang zur Screengrösse fang ich aber besser nicht wieder an :p
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Apple kann locker ein 4.7 Zoll Display in ein Gehäuse verbauen, welches nur wenige Millimeter größer und breiter ist, als das Gehäuse des iPhone 5S momentan.
Nur wenn sie das bisherige (sehr erfolgreiche und mittlerweile ikonische) Designkonzept komplett aufgeben. Da bin ich skeptisch...

Ich habe auch gar kein grundsätzliches Problem mit einem größeren Display, ich sehe nur viele potentielle Probleme, sowohl softwaretechnischer als auch rein physikalischer Natur. Wenn Apple das alles sauber gelöst bekommt, nehme ich auch gern ein größeres Display. Wirklich toll gelöst habe ich es aber noch nicht gesehen bei den aktuellen Geräten in der Größenordnung.

Ich will halt nur in Sachen Handhabung und Bedienkomfort keine Kompromisse eingehen müssen, denn das sind ja die großen Stärken des iPhones.