• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie geht es mit Windows Phone weiter?

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
@Manzana Du hast deine Gründe für Microsoft, ich habe aber meine für Apple.

Mein Problem mit deinen Posts ist das du implizit und explizit deine Kaufentscheidung besser als jene von allen anderen darstellst, dass das provozierend wirkt, ist dir hoffentlich klar? Wenn für dich dein Gerät funktioniert, dann erklär doch einfach warum das so ist, ohne mir dabei vorzuwerfen, dass mir die Umwelt egal ist und ich der Marketing Abteilung von Apple auf den Leim gegangen bin.

Ich bin nun wirklich kein Fanboy - und mir ist es auch egal, welche Plattformen Andere nutzen, aber auf deinen Post muss ich reagieren, weil du iPhone Nutzer (also damit mich) als Marketing verblendete Umweltsünder darstellst - nur weil du in deinem Gerät Akku und SD Karte einstecken kannst:

Wenn ich dadurch aber SD Karten und Batterie wechseln kann, dann empfinde ich das als Vorteil, von dem iPhone Besitzer nicht einmal träumen dürfen, weil Apple daran gelegen ist, dass noch funktionstüchtige Telefone in dem Müll müssen, weil sie nicht aufrüstbar oder mit neuem Akku renovierbar sind. Aber die Umwelt ist ja eh nicht mehr zu retten.

Mobil hingegen sind die Produkte aus Cuppertino hübsch verpackte Versuchungen direkt aus der Lifestyle und Marketing-Hölle.

Ist das dein Ernst? Ich bin ja gespannt, wie die Lebensdauer eines Lumia Gerätes aussieht.

Den Punkt mit dem Akku lässt sich darin entkräften, dass heutige Akkus einfach eine lange Lebenszeit haben. Bis du bei deinem Lumia wirklich den Akku wechseln musst, möchtest du dir wahrscheinlich schon aufgrund der technischen Fortschritte ein neues Model kaufen - ausser MS hat ein miserables Energiemanagement implementiert. Mein iPhone 5 besitzt nach 4 Jahren immer noch mehr als 90% der originalen Design Kapazität.

Die Speichererweiterung ist ein subjektiver Punkt, welcher beispielsweise für mich total uninteressant ist. Softwaremängel gibt es bei Windows Phone genauso wie bei Apple - und nicht gerade wenig. Von langen Ladezeiten bis hin zu Apps die nicht skalieren, liest und sieht man viel. Beispiel:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
(ab 4:49)

In einigen Punkten wirkt sogar mein iPhone 5 performanter. Weder Apple, noch Microsoft oder Google haben perfekte Produkte. Es gibt nur Vor- und Nachteile, die mit dem Anwendungsfall zu gewichten sind, und nicht verallgemeinernd werden können.