• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp zählt 700 Millionen aktive Nutzer

Mitglied 105235

Gast
Nicht aktive Nutzer, sondern 700mille ausgenutzte und verkaufte Deppen.
Da lacht sich Apple auch immer ins Fäustchen wie viele Deppen (um es mit deinen Worten zusagen) ihre Produkte kaufen...

Hauptsache andere Leute beleidigen und angreifen...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nicht aktive Nutzer, sondern 700mille ausgenutzte und verkaufte Deppen.
Wenn's neu euch klingelt und jemand an der Tür sagt, her mit dem Telefonregister und allen Freunden, Handy und allen Bekannten Adressen teilt ihr die dann auch freiwillig aus? Wenn ja Willkommen bei whatsapp!

Bist du Jahrgang 77 und kommst aus Hannover? Du gibst doch hier auch persönliche Infos preis.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn's neu euch klingelt und jemand an der Tür sagt, her mit dem Telefonregister und allen Freunden, Handy und allen Bekannten Adressen teilt ihr die dann auch freiwillig aus? Wenn ja Willkommen bei whatsapp!
Nutz du iCloud? Wenn ja dann bist du genau so eine Sicherheitslücke für deine Kontakte wie wir die WhatsApp nutzen.

Nutz du keine iCloud willkommen in den 90er als man seine Kontakte noch per Kabel Lokal auf sein Handy geladen hat.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Wichtig, hier nötigt mich keiner das Adressbuch freizugeben. Und hier steht auch nicht in den AGB dass meine Dinge ins "Eigentum übergehen und ohne Ende genutzt werden können". Das ist ein dramatischer Unterschied!

Und man sollte wohl ein bisschen unterscheiden. Apple und Facebook... Ehrlichgesagt ist mir Apple da lieber. Sicherheitslücken gibt's überall, darum geht es garnicht. Aber bei Apple weiß man wenigstens wo man dran ist. Bei Facebook wirst du ungewollt verkauft und verlierst alle rechte bzw, hast gar keine!
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch und Farafan

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
§ 4 Datenschutz
Apfeltalk achtet die Privatsphäre seiner Nutzer. Sämtliche datenschutzrechtliche Bestimmungen werden eingehalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben oder für unlautere Werbesendungen verwendet. Du stimmst jedoch zu in regelmäßigen Abständen Informationen per eMail von Apfeltalk zu erhalten.
Personenbezogene Daten, welche Apfeltalk für die Anmeldung erhebt, werden lediglich im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften, wie § 97 TKG gespeichert und verarbeitet. Apfeltalk wird die Daten nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, es besteht eine gesetzliche Verpflichtung hierzu.

Davon gehe ich aus, und nur darum ging es… wenn nicht lösche ich mich gerne. ;)
 
  • Like
Reaktionen: simmac

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich habe Whatsapp von Beginn an nicht verstanden… Schon als ich mein iPhone 3G bekam und ein Kollege meinte "Dann kannst du ja Whatsapp nutzen!" war mein erster Gedanke: "Wozu? Ich habe IMs noch und nöcher, E-Mail, SMS… Alles weitgehend kostenlos und ausreichend…"
Sechs Jahre später verstehe ich einfach immer noch nicht wieso jemand Whatsapp nutzt… Ich erreiche alle, mich erreichen alle, wenn auch nur per Anruf (Festnetz+Mobil), Facetime, SMS, Threema (okay, gleiches Prinzip wie Whatsapp, nur nicht ganz so böse), AIM bzw. ICQ, E-Mail, Google+/Hangouts, Brief und wer will kann auch persönlich mit mir sprechen (bitte vorher einen Termin über eine der ersteren Kontaktmöglichkeiten vereinbaren)…
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.141
@Greenie77: Jup, und bei WhatsApp, Facebook, Google oder iCloud steht ebenfalls nicht in den Nutzungsbedingungen, dass irgendein Eigentum übergeht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nutz du iCloud? Wenn ja dann bist du genau so eine Sicherheitslücke für deine Kontakte wie wir die WhatsApp nutzen.

Ich wusste gar nicht, das man seinen Apple Rechner/iDevice nicht mehr oder nicht nutzen kann, wenn man nicht sein Telefonbuch freigibt.
Kann man denn neuerdings WhatsApp nutzen ohne Freigabe des Telefonbuches und damit auch der ganzen Kontakte, egal ob die das wollen oder nicht?
 

Mitglied 105235

Gast
Mein Opa sagte auch immer warum ein Handy, er hat ein Festnetz Telefon wenn man ihn erreichen will und wenn er nicht daheim ist und einer anruft. Wird derjenige wenn es wichtig war schon mal anrufen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Scheinbar wird man in der heutigen Zeit nicht mehr als Teil der Gesellschaft betrachtet wenn man diesen Datenkraken Google und Fratzenbuch nicht freiwillig sein ganzes Leben in den nimmersatten Schlund wirft.

Wenn mir jemand sagt das er mich über WA oder Fratzenbuch anschreiben wird und ich mitteile das ich derartige Dienste boykottiere ernte ich oft verwunderte Blicke.
Wie? Kein WA, kein Fratzenbuch? Das man ganz klassisch anrufen, emailen, SMSen und sonstige Kommunikationswege nutzen kann erscheint Vielen offenbar völlig unbegreiflich.

Ist dies wirklich eine positive Entwicklung?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich wusste gar nicht, das man seinen Apple Rechner/iDevice nicht mehr oder nicht nutzen kann, wenn man nicht sein Telefonbuch freigibt.
Man kann es schon nutzen, ich sagte ja auch nur wenn man iCloud nutz ist man ein genau so großes Sicherheitsrisiko für andere.


Kann man denn neuerdings WhatsApp nutzen ohne Freigabe des Telefonbuches und damit auch der ganzen Kontakte, egal ob die das wollen oder nicht?
Ja kann man, nur weis man dann auch wieder nicht wer WhatsApp nutz und wer nicht.

Wenn mir jemand sagt das er mich über WA oder Fratzenbuch anschreiben wird und ich mitteile das ich derartige Dienste boykottiere ernte ich oft verwunderte Blicke.
Du kannst ja machen was du willst, das steht dir frei. So dürfen wir aber auch machen was wir wollen und wenn wir eben Google, Facebook und WhatsApp nutzen wollen. Dann dürfen wir das doch auch oder? Aber nein wir müssen uns dann oft von Leuten anhören wie doof wir doch sind und uns beleidigen lassen (denn wenn jemand schreibt 700 Millionen Deppen oder ähnliches ist es eine Bekleidung, gut hast du nicht geschrieben aber es gibt einfach genügend die so schreiben)

Ach ja, ein Moderator hat man hier wo geschrieben nur weil man hier in einen Apple Forum ist muss man nicht Winddoof schreiben um zu zeigen das man kein Windows mag. Ähnlich ist es mit Fratzenbuch, man muss es nicht so schreiben um zu zeigen das man es nicht mag. Wir hören ja auch nicht gerne wenn jemand unsere Verwendeten Geräte als Fauligen Apfel bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Kann man denn neuerdings WhatsApp nutzen ohne Freigabe des Telefonbuches und damit auch der ganzen Kontakte, egal ob die das wollen oder nicht?

Jein! (Wurde ja beantwortet)

Gegenfrage: wenn du ein Foto einer Sehenswürdigkeit,einer vollen Innenstadt oder ähnliches machst, wo auch Dritte Personen (im Hintergrund) zu sehen sind, fragst du sie ob sie mit aufs Foto möchten?
Denn rein rechtlich bist du dazu verpflichtet!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Gegenfrage: wenn du ein Foto einer Sehenswürdigkeit,einer vollen Innenstadt oder ähnliches machst, wo auch Dritte Personen (im Hintergrund) zu sehen sind, fragst du sie ob sie mit aufs Foto möchten?
Denn rein rechtlich bist du dazu verpflichtet!

Bei Schnappschüssen muss niemand, der sich zufällig im Bereich der Knipse befindet um Erlaubnis gefragt werden.
 

Mitglied 105235

Gast
@Ühm
Da geht es um die Veröffentlichung dieser Fotos und wenn ich gezielt eine Gruppe Fotografiere. Fotografiere ich nun eine Landschaft und da sind dann Personen irgendwo drauf sind dies egal. Da sie nicht das eigentliche Objekt des Fotos sind.
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch und simmac

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Ja ich weiß...habe ihn mir auch durchgelesen.:)
Der Link sollte zur Aufklärung dienen..dennoch gibt es ja unterschiedliche Ausführungen der Rechtslage. (Gruppenfoto/Schnappschuss) insofern hat er mit der Aussage recht, da ich meine Aussage auf ein Schnappschuss gerichtet habe.
 

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
... So dürfen wir aber auch machen was wir wollen und wenn wir eben Google, Facebook und WhatsApp nutzen wollen...
Hast Du die Leute, die in Deinem Telefonbuch stehen, gefragt, ob sie damit einverstanden sind, dass Du deren Namen, Telefonnummern, evtl. Anschriften, Geburtstage... an FB/WA weiter gibts?
 
  • Like
Reaktionen: tomtom007 und Farafan