• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp zählt 700 Millionen aktive Nutzer

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
@mausbaer:
Ich würde dir recht geben, wenn ich es nicht versucht hätte ohne WA auszukommen. Wie gesagt, ich habe mich direkt nacht der Übernahme entschlossen WA zu löschen und Threma/IMessage zu nutzen. Wenn du aber in deiner Community einer der wenigen Ausnahmen bist, der diese Dienste einsetzt, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass es bei euch so gut funktioniert.
Leider ist meine Community nicht wechselfreudig, so dass ich mich nach diesem Monat entschieden habe, zu WA zurück zu kehren.
Wenn du 0 mitbekommst, wenn deine Leute über diesen Dienst kommunizieren, STATT zu telefonieren, bist du ganz schnell raus aus der Nummer.
...jetzt komme mir nicht mit, wenn einem derjenge wichtig ist, ruft er dich an...
Quatsch (bei mir) wenn mich einer anruft, dann geht es um Dinge, die mit WA zu lange dauern würden oder die Leute gratulieren mir zum Geburtstag...
Unsere Chats in WA sehen so aus: Entweder man verabredet sich, schließt sich über irgendetwas kurz oder sendet Bilder/Videos (werden direkt gelöscht)
Unsere Community ist Mitte 30. Keiner von uns brauch eine Selbstdarstellung in WA. So ist das nicht...würde mir auch auf den Zeiger gehen, wenn alle 3 Minuten ne neue Nachricht kommt.
Nein, manchmal kommt ne Mitteilung und Tage halt eben nicht...
In der Zeit, wo ich Threema genutzt habe, habe ich von meinen Leuten 0 mitbekommen...einfach aus Gewohnheit.
Gewohnheit deshalb... Warum sollen die Leute einen Dienst nutzen, wenn WA genauso funktioniert. Warum 1,79€ ausgeben, wenn WA kostenlos ist?
Jeder hat ein Smartphone, aber 1,79€ ist zu teuer, so sieht es leider aus.

Nächstes Thema: Guppenchats. Wenn du kein WA hast, deine Freude heute alles über diesen Dienst machen, wird dich heute keiner mehr über Kettenanrufe informieren, zumindest bei mir nicht.

Zum Thema SMS: Ich habe einen reinen Datentarif über 1 Gig. Telefon und SMS Flat brauche ich nicht, 50€ und mehr im Monat für ein subventioniertes Smartphone ausgeben, bin ich nicht bereit!
Somit bleibt mir nur ein Messanger..WA oder Threma (IMessage nutze ich, lasse ich mal aussen vor)
Wenn fast alle Leute WA nutzen, dann machst du das fast automatisch..warum soll ich 9 Cent für ne SMS ausgeben, warum MMS (Fotos)
Nein! Dann (leider) lieber WA, da ich Theema ja nicht nutzen kann, weil es keiner hat.

Zum Thema Nutzungsbedingungen:

Ich hoffe du liest immer schön brav die neue Datenschutzlinie von Apple/ITunes durch...alles von A-Z.
Wenn ja, dann weißt du ja was das drin steht, wenn nicht? Bist du mit allem einverstanden...!

Zum Thema pesonenbezogen Daten:
Ich hoffe du nutzt kein Onlineshopping, EC Kartenzahlung oder ähnliches..warum nur wird die personenbezogene Werbung bei mir angezeigt?
Ich hoffe du verstehst, was ich meine...
Wenn du nun versuchst, dass auf den Datenschutz zu ziehen, dann kann ich genauso gut sagen, warum nutzt du ein Handy? Da wird ein Bewegungsprofil vom Provider erstellt, was in dem Sinne WA gleich kommt.

Nicht falsch vestehen...ich verstehe was ihr meint und respektiere das! Leider kann man nur nicht immer von einer Community auf alle anderen schließen.
Bei dem Einen funktioniert das, bei dem Anderen leider nicht.

Ich persönich habe es mit Alternativen versucht und für mich festgestellt, dass es nicht funtioniert.
Vielleicht in ferner Zukunft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: clr1

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wenn du aber in deiner Community einer der wenigen Ausnahmen bist, der diese Dienste einsetzt, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass es bei euch so gut funktioniert.
Leider ist meine Community nicht wechselfreudig, so dass ich mich nach diesem Monat entschieden habe, zu WA zurück zu kehren.
Wenn du 0 mitbekommst, wenn deine Leute über diesen Dienst kommunizieren, STATT zu telefonieren, bist du ganz schnell raus aus der Nummer.
...jetzt komme mir nicht mit, wenn einem derjenge wichtig ist, ruft er dich an...

Das ist traurig und bitter, dass es in deinem Freundeskreis anscheinend nicht funktioniert. Wie konntet ihr euch in Zeiten vor Whatsapp kontaktieren - etwa gar nicht??
Und da muss ich @mausbaer Recht geben, wenn dich Freunde nicht mehr außerhalb von Whatsapp kontaktieren, geht es denen wohl gepflegt am Arsch vorbei, ob du jetzt beim nächsten Treffen dabei bist oder nicht.
Also nicht rum jammern, einfach mal den eigenen Willen durchsetzen und Freunde vor die Wahl stellen.
Think different.
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Bei uns werden alle Freunde ohne Whatsapp separat benachrichtigt. Das ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich finde alleine die Wortwahl interessant "....ohne WA auszukommen...".

Sprechen wir hier von etwas Notwendigen? Seltsam das die Menschheit auch Jahrtausende ohne überlebt hat. Und bisher konnte mich jeder erreichen der dies wollte, ich habe zu Essen und zu Trinken, ein Dach über dem Kopf und verende nicht wegen Einsamkeit.

Einem solchen Medium einen derartigen Stellenwert (und damit auch dem fragwürdigen Unternehmen dahinter) einzuräumen halte ich für bedenklich.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Sprechen wir hier von etwas Notwendigen? Seltsam das die Menschheit auch Jahrtausende ohne überlebt hat.

Smartphone,Apple TV...sind das Dinge die wir für notwendig halten?
Die Menscheit ist auch ohne Smartphone ausgekommen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich persönlich plane zu keinem Zeitpunkt die Anschaffung eines iPhone 6 oder die Stretchversion davon.Ideal für meine Altersgruppe mit nicht mehr so brillanter Sehkraft im Nahbereich ist das iPad mini LTE.

Was mir durchaus fehlt ist die iPad Version von WhatsApp.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Smartphone,Apple TV...sind das Dinge die wir für notwendig halten?
Die Menscheit ist auch ohne Smartphone ausgekommen oder nicht?
Ja, und ich bin auch heute noch nicht darauf angewiesen.
Mit meinen Freunden und Bekannten kommuniziere ich zwar auch hin und wieder über WA (das ist dann aber nichts Wichtiges, eher FastFood-Kommunikation), per email und wenn es mir wirklich wichtig ist per Telefon.
Wenn ich morgen kein Smartphone mehr hätte, würde mir rein gar nichts abgehen, da ich alle wichtigen Dinge auch ohne erledigen kann.
Den Menschen geht diese Fähigkeit aber wohl zunehmend verloren, man könnte fast meinen, die Menschheit degeneriert und ist nur noch unter Zuhilfenahme technischer Geräte lebensfähig.
Man kann sehr gut ohne Smartphone leben. Viele hätten ohne Smartphone sogar ein viel besseres Leben.