• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin WhatsApp knackt Marke von 900 Millionen aktiven Nutzern

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
WhatsApp-Gründer Jan Koum hat vor einigen Stunden über Facebook erneut aktuelle Nutzerzahlen des beliebten Messengers verraten. In der kurzen Statusmeldung gibt er bekannt, dass mittlerweile über 900 Millionen monatlich aktive Nutzer auf den Dienst zugreifen. Im April lag der Wert noch bei 800 Millionen Nutzern. Seit Februar 2014, als die Übernahme von WhatsApp durch Facebook bekannt wurde, haben sich die Nutzerzahlen des Messengers damit verdoppelt.[prbreak][/prbreak]

Um Mutterkonzern Facebook in den Nutzerzahlen einzuholen, fehlen dann aber doch noch ein paar Kunden. Facebook hatte im zweiten Quartal 2015 knapp unter 1,5 Milliarden monatlich aktiver Nutzer. Fast eine Milliarde Facebook-Kunden greifen überhaupt täglich auf das soziale Netzwerk zu.

whatsapp-facebook_flickr.jpg
Bild von Jan Persiel (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via iMore
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Faszinierend! Schreibt eigentlich jemand noch klassische SMS - keine iMessage? Für meinen Geschmack müsste die Zusammenlegung zumindest mit dem Facebook Messanger erfolgen, damit man nicht soviele Clients bedienen muss.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Aktive Nutzer... aha... was sind denn dann die passiven Nutzer? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Alv

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
nutze nur SMS und iMessage und habe nie etwas vermisst. Alle meine Bekannten haben ein iphone und fertig. Was soll ich mit mehr Messanger machen ?

Ideal! Jeder sollte ein iPhone haben. Aber das predigen wir hier ja schon lange..... ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Schreibt eigentlich jemand noch klassische SMS?
Ja ich und eine ganze Reihe Leute aus meiner Bekanntschaft. Von denen (mich eingeschlossen) haben nur die wenigsten ein iPhone. Facebook, Twitter, WhatsApp, was soll ich damit?

Entweder ich rufe an und sage was zu sagen ist, oder (nur im Notfall) ich sende eine SMS.
 
  • Like
Reaktionen: deloco

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ja ich und eine ganze Reihe Leute aus meiner Bekanntschaft. Von denen (mich eingeschlossen) haben nur die wenigsten ein iPhone. Facebook, Twitter, WhatsApp, was soll ich damit?

Entweder ich rufe an und sage was zu sagen ist, oder (nur im Notfall) ich sende eine SMS.

Hast schon recht; mobil telefonieren ist aber auch sowas von 90er Jahre.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

enes_

Alkmene
Registriert
07.01.14
Beiträge
32
Ich stell mal eine Behauptung auf:

Die "jüngere" Generation in Alter von 10-28 benutzt Whatsapp durchgehend, Generation Smartphone halt.
Die etwas ältere Generation, sprich 28+ nutzt bestimmt auch Whatsapp aber nicht in dem Umfang wie es die jüngeren tun, diese setzen sicherlich noch auf die gute alte SMS.
 

Apfelrix

Riesenboiken
Registriert
12.09.09
Beiträge
290
Faszinierend! Schreibt eigentlich jemand noch klassische SMS - keine iMessage?

Ja, ich. Wenn keine Internetverbindung verfügbar, wird eine iMessage als SMS gesendet. Auch an die Leute, die kein Threema oder iMessage verwenden, sende ich SMS.
 

Mitglied 105235

Gast
@enes_ ich sehe es ähnlich wie du, wobei es natürlich auch ausnahmen gibt was die alters Obergrenze angeht.
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Die meisten Kontakte aus meinem Telefonbuch haben ein iPhone. Mit keinem schreibe ich über iMessage, sondern mit allen über WhatsApp.

Ideal! Jeder sollte ein iPhone haben. Aber das predigen wir hier ja schon lange..... ;)

Klar, weil Monopole immer gut sind...

Ich weiß echt nicht, warum ich hier noch Kommentare lese. Da ist einer kopfgewas hener als der andere.
 
  • Like
Reaktionen: simmac und matzl

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Eine simple Methode, um von jedem Browser aus mit Besitzern von idevices zu chatten, ist web2push.
Voraussetzung ist, dass diese die entsprechende App installiert haben.
 

Mitglied 105235

Gast
Eine simple Methode, um von jedem Browser aus mit Besitzern von idevices zu chatten, ist web2push.
Voraussetzung ist, dass diese die entsprechende App installiert haben.
Und wo soll nun der Vorteil darin sein?

Wieder ein Messanger mehr... bei diesen muss man auch noch die Kontaktnamens seines gegenüber wissen...
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Die meisten Kontakte aus meinem Telefonbuch haben ein iPhone. Mit keinem schreibe ich über iMessage, sondern mit allen über WhatsApp.



Klar, weil Monopole immer gut sind...

Ich weiß echt nicht, warum ich hier noch Kommentare lese. Da ist einer kopfgewas hener als der andere.

Locker bleiben, lass uns doch auch mal ein wenig dummes Zeug erzählen. Das Leben ist kompliziert genug.
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Die meisten Kontakte aus meinem Telefonbuch haben ein iPhone. Mit keinem schreibe ich über iMessage, sondern mit allen über WhatsApp.



Klar, weil Monopole immer gut sind...

Ich weiß echt nicht, warum ich hier noch Kommentare lese. Da ist einer kopfgewas hener als der andere.
Keine Ahnung, was das bedeuten soll. Allerdings sollten only-WhatsApp-User besser die Steine in der Kiste lassen, wenn es um Monopole geht. Oder um Gehirnwäsche.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Faszinierend! Schreibt eigentlich jemand noch klassische SMS - keine iMessage? Für meinen Geschmack müsste die Zusammenlegung zumindest mit dem Facebook Messanger erfolgen, damit man nicht soviele Clients bedienen muss.
Ich warte sehnsüchtigst auf den Tag, an dem man über den Facebook Messenger auch WhatsApp-Nutzern schreiben kann und umgekehrt.
Aber irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass dieser Tag zumindest kommen wird. Die Frage ist nur wann.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Und wo soll nun der Vorteil darin sein?
Wieder ein Messanger mehr... bei diesen muss man auch noch die Kontaktnamens seines gegenüber wissen...
Ich habe nichts von irgendeinem Vorteil wem auch immer gegenüber geschrieben. Sondern nur von einer simplen Mehthode. Zum Beispiel für Leute, die kein Smarphone oder Handy besitzen, aber trotzdem kostenlos Nachrichten an iPhone-/iPod Touch-/iPad-User schicken wollen. Die Kontaktnamen aufzuschreiben oder wegzuspeichern, schafft wohl jeder.