• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin WhatsApp knackt Marke von 900 Millionen aktiven Nutzern

Benutzer 176034

Gast
Von den 50 SMS die ich inkl. habe verbrate ich im Monat ca. 2-4. Das nicht mal jeden Monat. Und iMessage wird selten genutzt. FB und WA hatte ich nie, habe ich nicht und werde es nie haben.
Telefonieren auch nur "im engsten Kreis"...
Also - 2 bis 4 SMS/Monat, iMessage nur ganz selten, FB und WA niemals...
Ich habe gelesen, dass Du wenigstens 2 iPhones nutzt.
Wofür?
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem die Werbe- und Datenkrake FB inkl. WA in einem grandiosen Knall von der Bildfläche verschwindet ....
Liegt doch nur an uns und von daher, könnte der Knall schon jetzt sein...:)
Übrigens, bei mir hat es schon lange "geknallt" - bitte jetzt nicht falsch interpretieren!! :D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Du bist nen Mann?
Bei aufmerksamer AT Lektüre könnte Dir das aufgefallen sein.
... kann man nicht alle über einen Kamm scheren.


Zufälligerweise hat mich gestern Abend ein Kollege angerufen. Wir haben uns ausgiebig über dies und das unterhalten. Es kamen ca. 40 Minuten blabla zusammen. So viel Text in WhatsApp? Einen Kopfschuss habe ich definitiv noch nicht. :D

Ich halte Modernitäten wie z. B. WhatsApp für Erscheinungen wie vor einigen Jahren die damals obligaten, offenen Schnürsenkel an Teenager-Schuhen. Oder aber die vollindividuellen Invicta-Schulsäcke und Jahre später dann Dakine. Einige beginnen damit und ganze Horden "lemmingen" hintendrein. Wie sie kamen gingen sie auch wieder.
 
  • Like
Reaktionen: atani

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Telefonieren auch nur "im engsten Kreis"...
Nicht ganz:
Telefonate halten sich auch in engen Grenzen.
Nicht im engsten Kreis sondern nicht sehr oft, und wenn, auch nicht sehr lang. Also mit anderen Worten ich führe keine stundenlangen Gespräche.

Du wenigstens 2 iPhones nutzt.
Nicht wenigstens sonden lediglich. Im 5c (Geburtstagsgeschenk) ist eine Prepaid Karte mit sepzieller Nummer als Notnummer. War bist vor 2 Jahren ein Abo.

Für mich ist das Smartphone ein Kleincomputer mit Telefonfunktion.
Dazu benötige ich für mich kein FB und kein WA. Wenn mal Nachrichten gesendet werden, gehen die automatich als SMS raus sollte der Empfänger kein Iphone haben.
 

Benutzer 176034

Gast
Wir bemerken: Jeder nutzt sein SmartPHONE anders... Die Einen telefonieren UND üben Anwendungen aus und die Anderen üben Anwendungen aus UND telefonieren hin und wieder auch mal...
So hat jeder seine Favoriten.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Es wird Zeit für ein MessageKit von Apple, dass ähnlich wie HealthKit und HomeKit alle Message-Dienste in einer zentralen "App" zusammenführt. Ich habe fünf Messaging-Apps auf der ersten Seite meines Home-Screen und es nervt.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem die Werbe- und Datenkrake FB inkl. WA in einem grandiosen Knall von der Bildfläche verschwindet ....
... und wie sieht deine adäquate, langfristig wirtschaftlich tragbare Lösung der mobilen elektronischen Nachrichtenübermittlung aus, mit der man kostenlos knapp eine Milliarde Menschen erreichen kann?

Es mag einem nicht gefallen, aber es gibt bisher keine Alternative, die WhatsApp das Wasser reichen kann.

Ich lass dir natürlich deine Antihaltung, aber sich eine Software-Lösung "wegzuwünschen" ist für mich völlig unverständlich. Du musst sie ja nicht nutzen. Es ist ein Angebot auf dem freien Markt.
 
  • Like
Reaktionen: saw

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
dass mittlerweile über 900 Millionen monatlich aktive Nutzer auf den Dienst zugreifen

Wo waren nochmals die ganzen Verweigerer, welche sich nach der FB Übernahme zusammen gescharrt haben und ihr Heil in Threema und Co gesucht haben? Wo ist die ganze Aufregung geblieben?

Für mich wieder ein Beispiel von "am Anfang wird viel Wind gemacht und am Ende interessiert es keinen mehr"...

Der Mensch ist schon eine interessante Spezies...
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Datenschutz ist ein zu abstraktes Thema, als dass es die Massen interessiert. Bei Win 10 wird das auch wieder sehr stark abflauen.

Zudem muss ich ganz ehrlich sagen, dass die WhatsApp-Nutzungsbedingungen gar nicht so böse sind, wie immer getan wird. Eigentlich so gut wie alle Datenschutz-Richtlinien sind nachvollziehbar und logisch für einen Messenger-Dienst. Höchstens kann man sich über die nur sehr bedingt vorhandene Verschlüsselung beschweren…
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Ja, da wird bei Whatsapp viel Wind um nichts gemacht. Eigentlich liefert Whatsapp schon sehr benutzerfreundlich ab. Die Datenschutzbestimmungen sind, wie schon gesagt, gar nicht so schlimm, der Preis ist auf jeden Fall vertretbar und Werbung gibt es auch keine. Sicherlich ist nicht alles Gold was glänzt, es ist aber durchaus Nachvollziehbar warum WA so beliebt ist.

Wer in solch einer Diskussion die Kurznachricht, die seit 20 Jahren ihren festen Platz in der Gesellschaft hat, als Modernität bezeichnet und Parallelen zu einem Modetrend wie offenen Schnürsenkeln zieht, der tätigt da eine nicht haltbare Aussage. Wie kommt man auf sowas?
Da kann man ja auch direkt das Auto für eine Modernität halten.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Applefreak@Jo