• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches TV Gerät?

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich brauche wohl ein neues TV Gerät, meinem scheint der Umzug nicht gut bekommen zu sein. Ich habe eigentlich keine grossen Ansprüche, ausser dass das Bild schön ist, das Gerät gescheit gestaltet und HDMI vorhanden ist. Grösse ab 1m Diagonale. Betrieben wird es ausschliesslich über ein vom iPad gefütterten Apple TV. Die Beratung im Media Mark war grausig, darum frage ich hier. Wer kann mir ein Gerät empfehlen?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich kaufe seit Jahrzehnten nur Sony.

Im Moment ein Sony KDL-40EX725 am Apple TV über iTunes am Mac.

Mittels Air-Play Monitoring kabellos den Bildschirm auf den TV funktioniert perfekt.

Die neueren Panels sollen nicht mehr so gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Stimmt, die Panel der 2014er Sony sind leider nur IPS, daher ist der Schwarzwert nicht mehr so irre wie noch bei den W905 aus 2013.
Dennoch, bei meinen Eltern löpt seit einigen Wochen ein Sony KDL-55W955 und macht eine super Figur.

Nur, wenn das hier eine Beratung werden soll, dann fehlt ein wichtiger Punkt bei den Infos des TE, wo liegt die preisliche Schmerzgrenze?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ein Plasma ;D natüüüürlich was packt der? 100Hz wenn's hoch kommt oder? Ich warte noch auf den Nachfolger der dann Hoffentlich OLED hat....
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Ein Cinema Display ist meiner Meinung nach als TV-Ersatz zu klein und zu teuer. Abgesehen davon kann man kein ATV anschließen, weil das Display keinen HDMI-Eingang hat. Für die gewünschte Größe müsste man ein schon 40"-TV nehmen.
Es ist richtig, dass ein Plasma-Display vor allem beim Schwarzwert auftrumpfen kann. Aber die modernen TFT-Displays leisten mittlerweile fast schon vergleichbares. Gleichzeitig sind sie in der Anschaffung wesentlich preiswerter und vor allem ist der Stromverbrauch geringer. Ein nicht ganz unwichtiges Argument, vor allem für jemand der gerne viel schaut.

MACaerer
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
ein Plasma ;D natüüüürlich was packt der? 100Hz wenn's hoch kommt oder? Ich warte noch auf den Nachfolger der dann Hoffentlich OLED hat....

Zu viel Sonne abbekommen heut? Ansonsten hilft lesen. Und um sachlich zu bleiben: Er will einen bezahlbaren TV kaufen. Bis OLED und Bezahlbar in einem Satz stehen wird es noch ein bisschen dauern.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ich habe auch einen Panasonic Plasma (TX-P50VT30) und bin voll überzeugt. Braucht aber auch 180W und man hört die Lüfter leicht, wenn der Ton aus ist. Der ist übrigens beim VT dank "Subwoofer" besser als jeder andere Flatscreen, den ich bisher gehört habe.
Wir haben auch noch einen etwas älteren Sony (den mit dem Steve Jobs das AppleTV vorgestellt hat) und sind damit auch zufrieden.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Vom Strom her lieg ich auch bei 180 W. Da ich nur gezielt schaue ist mir das Thema nicht wichtig. Lüfter höre ich bei meinem Pana Plasma nicht. Ist bei den günstigeren Plasmas leider nicht immer so.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Iiiihhh. Samsung. Die Teile mögen vielleicht ganz gut sein, aber Firmenpolitik und Service (Hab ich früher öfter gebraucht bei Festplatten und war immer Schrott). Samsung als Hersteller, für mich nicht mehr.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Hab meiner Mutter einen LG verpasst, weil der grade günstig war (47" LCD). Aber die Menuführung ist sowas von unterirdisch und verwirrend, wenn man Apple oder Panasonic gewohnt ist. Ich ärgere mich jedesmal, weil ich natürlich den technischen Support machen muß.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ja stimmt das Menü ist gewöhnungsbedürftig aber DLNA funktioniert top und das Gerät erkennt nahezu jedes Format!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Hui also hier ist ja was los!

Meine Obergrenze für den Preis? Hm ich will einfach einen gescheiten TV haben. Wenn der 500 kostet, cool. Wenn er 1000 kostet und es Wert ist? ok. Ich hatte bisher einen Sony KDL 40L400 und war damit 5 Jahre glücklich. Bis zum Umzug lief der tadellos und dass erwarte ich auch von meinem neuen TV Gerät.

Ton ist übrigens fast egal, da ich eh schon länger ein Soundsystem anschaffen wollte. Krempel wie DNLA und irgendwelche smarte Features brauche ich nicht. Ich brauch nur 1 HDMI für Apple TV und 1 HDMI für die Playstation 4, das wars. Ein gescheites Menü für die Einstellungen wäre auch cool.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Na damit kann man doch arbeiten ;)

Gescheites Menü findest du immer bei Panasonic, wie auch gute Qualität der Hardware. Bild? Ist immer auch Geschmacksache, da solltest mit Testmaterial bewaffnet, zB auf einem Stick, einen SterneguckerBlödMarkt unsicher machen. Persönlich tendiere ich gerade beim Bild sehr stark zu Sony, seit hier Triluminos für satte, aber nicht gnadenlos verfälschte, Farben zum Einsatz kommt.

Smart wirst bei keinem aktuellen Flat mehr umgehen können, aber du musst es ja nicht nutzen, fertig.

HDMI wirst du wenigstens 3 brauchen, zu deiner Aufzählung kommt dann noch dein geplantes Soundsystem oben drauf.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
LG ist zurzeit auf den Vormarsch bzw. kurz davor...Menü ist Samsung und Sony gut, LG ist bisschen blöd was Menü angeht, dafür ist das Bild bei vielen ziemlich gut. Bei Samsung, was Produkte im TV Bereich angeht, bekommst du viel fürs kleine Geld (Mein Tipp bei Samsung immer ab der 6 Serie nehmen)...und wenn man Vorjahresmodel nimmt gibts fast 40 % Rabatt. Sony ist im Bildbereich öfters gut aber preislich etwas teurer und was Mulimedia angeht etwas schlechter als z. B. Samsung. Bei Chip.de gibt´s ein Artikel/Test, TV bis zu 1000 € vll. schaust du rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Hi,

ich würde auch zu Samsung tendieren. Die Dinger sind gescheit und was mir noch wichtig ist (ist jedem aber selbst überlassen) der Appstore ist gut gefüllt. Da ich sowohl LoveFilm, alsauch Maxdome habe (das alte Maxdome, bei dem man noch Gutscheincodes bekommt) bin ich bei Samsung gelandet. Die anderen Anbieter haben einfach keine gescheite Appkultur...
Wenn man auf das SmartTV im SmartTV verzichten kann... ist man da jedoch freier.
LG hat auch einige Apps, hier finde ich die Maxdome App jedoch einfach unmöglich schlecht und veraltet.
Ich habe bei mir auch nen AppleTV angeschlossen, aber zumeist nutze ich direkt die am Fernseher integrierten Services. Zudem kann ich das Dingen via iPhone App steuern, was auch sehr angenehm ist.

Ansonsten... Plasma hat nen besseres Bild... Verbraucht aber (mittlerweile eher marginal) mehr Strom als LED...
PS: Bei nem LG Plasma hat nen Bekannter von mir das Problem, dass wenn er daran mit der Konsole daddelt, sich bei Spielen mit feststehendem UI gerne mal was... (nicht direkt) einbrennt. Also es hinterlässt ne Weile nen Schatten... zB. nen Radar, was im Spiel recht statisch ist... Wenn man es weiß und drauf achtet, sieht man es noch ne Weile nachdem das Spielchen eigentlich beendet ist.