• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches TV Gerät?

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ich möcht ja die fröhliche Runde nicht stören. Samsung Flats? Ein Paradebeispiel für übelste Serienstreuung bei den Panels, grausamer (eigentlich schon krimineller) Service wenn es um Garantie geht...Never ever Samsung!

Klingt nach stumpfer Hetze gegen einen Lieblingsfeind, was ich schreibe? Nun, ich wünsche keinem, was ich mit dem Drecksverein schon erleben durfte...wirklich nicht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Nur um mal noch einen anderen Hersteller in die Runde zu werfen: ich habe mich vor 5 Jahre auch ewig mit dieser Frage rumgequält, habe zig Läden besucht (das ist zwingend erforderlich! Glaub keinem Bericht, keinem Test und schon gar keiner Rezension!) und bin am Ende beim Toshiba XV 635 D gelandet.

Das meiste, was ich so in den Läden gesehen habe, war trotz der optimierten Werbeeinspieler einfach furchtbar knallig, überzogen und häufig auch unerträglich soapig. Habe in der Zwischenzeit auch einige Geräte bei Bekannten oder in der Familie gesehen und bereue meine Wahl überhaupt nicht. Viele optische Eindrücke waren einfach nur billig, manche z.B. bei dem LG den meine Eltern jetzt haben, gerade zu anstrengend und schwer zu ertragen. Philips, Samsung und LG sind, nach dem, was ich bisher gesehen habe, für mich einfach raus. Die Panasonics haben auf mich einen guten Eindruck gemacht, hatten aber damals nicht die Anschlussmöglichkeiten, die ich mir wünschte.

Ich brauch' keinen Fernseher, der mich mit einer Quadrillion an Farben wegbügelt als wäre ich auf einem schlechten Trip oder der jede noch so teure Hollywood-Produktion aussehen lässt, als wäre es Gute Zeiten Schlechte Zeiten. Das erinnert mich an diese billigen Stereoanlagen aus den 80ern, die mit 1000 Watt beworben wurden, aber außer bassigem Gewummer nix konnten.

Der Toshi ist ziemlich zurückhaltend, eher neutral oder gar old-schoolig, da das Bild nicht unendlich weit vom TV-Genuss einer Röhre entfernt ist. Bei reinen Rottönen geht er schnell in die Sättigung, aber das fällt nur bei manchen Fussballtrikots auf. Der eingebaute Mediaplayer war vor 5 Jahren schon passabel. Steuerung und Fernbedienung funktionieren gut. Ton ist okay, aber meistens eh irrelevant, da eine Anlage ja meistens irgendwie verfügbar ist. Alles was ich - und es bleibt so oder so eine persönliche Geschmacksentscheidung - an "Smart" brauche, kann das ATV.

Also noch mal: geh in die Läden und mach dir ein eigenes Bild. All das Gesalbadere (meins inklusive) bringt dich nicht weiter, wenn du dich mit dem Ergebnis nicht wohl fühlst.

Edit: sinnentfremdende Tippfehler entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Habe auch einen Toshiba und kann das nur bestätigen. Sehr schönes Bild und ein vernünftiges Menü.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Habe hier einen UE60F6170 von Samsung und bin total zufrieden,
Menü ist super und der eingebaute Mediaplayer auch, der TV frisst alles von der externen Festplatte (bis jetzt konnte er nur einen Film mit Dolby TrueHD nicht abspielen, was am Ton lag). Auch optisch macht er was her, sehr schlanker glänzender Rahmen. Überlege mir evtl auch noch einen 42er oder 47er fürs Büro zu holen.
ImageUploadedByApfeltalk1400601072.017118.jpg