Ja... und Bismarck ist immer noch unser Reichskanzler... oder doch nicht?Das schöne an OS X ist, das ist mir nach meinen Windows-Umstieg sofort aufgefallen, das alles Wichtige schon mit dabei ist. Mail, Browser, Messanger, Office-Programme, Karten, Verwaltungs- und Bearbeitungsprogramme für Fotos, Musik, Filme, Bücher, DVD-Player usw. Vieles ist dabei, wofür man bei Windows teuer dazu zahlen musste oder sich nach Freeware-Alternativen im Netz umgeschaut hat.
Ist iim aktuellen Windows dabei...
Ebenso...Browser
Na ja.. ein Messanger der unter iOS und OS X funktioniert ist wohl nicht ein Alleinstellungsmerkmal. Hast Du kein iPhone / iPad und/oder jede Menge OS X Freunde - bringt Dir der Messanger nichts... das aktuelle Windows hat als Standard Skype als Messanger installiert ab Werk - und ich behaupte mal es gibt weltweit mehr Skype Installationen, als iMessage...Messanger
Habe ich was verpasst? Auf meinem Mac war Numbers und so schon vorinstalliert? Seit wann?Office-Programme
Ist im aktuellen Windows integriert samt Here Navigation...Karten
Ebenso...Verwaltungs- und Bearbeitungsprogramme für Fotos
Ebenso...
Ebenso...
Ebenso...Bücher
Ebenso...DVD-Player
Echt?! Was denn nun wirklich... und bitte keine alten Mythen...Vieles ist dabei, wofür man bei Windows teuer dazu zahlen
Auf meinem Mac war Numbers und so schon vorinstalliert? Seit wann?
Einer Weile.
Ca. seit Mavericks, wenn ich raten müsste bzw. seit dem die iOS-Versionen mit neuen iOS Devices gemeinsam ausgeliefert werden.
OpenOffice
Warte doch erstmal ab bis du das MacBook ausgepackt und etwas benutzt hast.Irgendwie hab ich das Gefühl, hier wird weniger zum Thema Programme gesprochen ;D
Ich betone nochmal: es sollte keeiiin Thread werden, wo ICH Sachen speziell suche, sondern wo ihr sagt, ihr benötigt DAS und DAS und DAS um DIES und JENES zu können. Und wenn ein Leser des Threads vielleicht ähnliche Anlaufschwierigkeiten hat, dann kann man das so ganz leicht herausfinden, ob es für gewisse dringende Sachen noch externe Software gibt.Warte doch erstmal ab bis du das MacBook ausgepackt und etwas benutzt hast.
Wenn dir dann noch etwas fehlt kannst du gezielt danach fragen.
CheatSheet
Flux
Bartender
Dropbox
PopClip
Window Tidy
Ring Menu
1 Password
Smart Scroll
Ich betone nochmal: es sollte keeiiin Thread werden, wo ICH Sachen speziell suche, sondern wo ihr sagt, ihr benötigt DAS und DAS und DAS um DIES und JENES zu können.
Du sagst es ja selbst: für dich.Also ich sehe das so: es gibt (für mich) sehr wohl Programme, die den täglichen Gebrauch meines Mac's vereinfachen und verbessern
(die Reihung ist willkürlich
CheatSheet
Flux
Bartender
Dropbox
PopClip
Window Tidy
Ring Menu
1 Password
Smart Scroll
Ich hatte nach dem neu installieren meines Macs keines dieser Programme mehr drauf. Und habe im Lauf der nächsten Wochen wieder alles installiert, da es für mich einfacher war mit diesen Helferleins.
Wie aber von MACaerer erwähnt: "weniger ist mehr" ist sicher zu berücksichtigen!
Also ich benötige ****** und ****** für den Betrieb des kleinen Atomkraftwerks in der Garage, das den Strom liefert für meine Schlafmohnplantagen in meinem Baumhaus.sondern wo ihr sagt, ihr benötigt DAS und DAS und DAS um DIES und JENES zu können.
Wieso macht der VLC Player den Alltag leichter? Ich vermisse ihn nicht auf meinem iMac seit 2011![emoji41]Ich spreche von Programmen zum Start, die den Alltag leichter machen (eben wie zB VLC Player) und nicht von Software, die man sich irgendwann mal zulegt...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.