• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Währungsanpassung: Apple hebt Euro-Preise für iMac, Mac mini und Mac Pro an

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
Und schon damals war es ein Fehler, den Apple in den neuen Generationen beheben musste...

Wo ist das Argument?
Naja, dass Apple das halt nicht zum ersten Mal macht und diese Aktion mit dem neuen MacBook keine plötzliche Überraschung ist. Daher die Aufregung nicht ganz so nachvollziehbar für mich ist ¯\_(ツ)_/¯
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Muss ich das wissen? Will ich das wissen? Ericsson Mobiles gibt es schon eine weile nicht mehr.

Bei Nokia kommen mir spontan Gummistiefel in den Sinn. Warum das wohl? :)
Muss ich das wissen? Will ich das wissen? Ericsson Mobiles gibt es schon eine weile nicht mehr.

Bei Nokia kommen mir spontan Gummistiefel in den Sinn. Warum das wohl? :)
Deswegen?http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nokia-Abschied-vom-alten-Gummistiefel-2177249.html
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nö. Deswegen :http://de.wikipedia.org/wiki/Nokia

Teilauszug:
Das Unternehmen wurde 1865 von dem Ingenieur Fredrik Idestam (1838–1916) in Tampere im Südwesten Finnlands gegründet und stellte anfangs Papiererzeugnisse her, die nach Russland und Großbritannien exportiert wurden. Seit Beginn des 20. Jahrhunderts produzierte das Unternehmen vor allem Gebrauchsgegenstände wie Gummistiefel und Radmäntel für Rollstühle.
 
  • Like
Reaktionen: DoctorDoom

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Naja, dass Apple das halt nicht zum ersten Mal macht und diese Aktion mit dem neuen MacBook keine plötzliche Überraschung ist. Daher die Aufregung nicht ganz so nachvollziehbar für mich ist ¯\_(ツ)_/¯

Ich kann es nachvollziehen, weil ich auch befürchte, dass Apple das bei allen Geräten sukzessive durchführen wird. Dünner, dünner , dünner und dafür nichts mehr zum aufrüsten. Aber irgendwie biegt man es sich wieder als "umweltfreundlichstes MB aller Zeiten".

Finde man sollte einen Fehler nicht mehrmals machen und aus dem ersten mal lernen.
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Ich finde es einfach krass wie hier jeder gegen  wettert und gleich sein persönliches Konsumverhalten komplett um 180° ändern möchte nur weil Apple auf Währungsentwicklungen reagiert :confused:

An alle die jetzt schon meckern: ich möchte gar nicht wissen wie ihr drauf seid wenn die Prognosen der Banken eintreten mit 1$=0,85€.
Aber Hauptsache erstmal auf Apple schimpfen und sie für die Preise auslachen, obwohl es ja nicht nur bei Apple so ist: wie niedrig könnte der Spritpreis sein wenn der € bei 1,40$ sein würde? Das Problem ist halt dass der € eine totale Weichwährung wird (bzw. schon ist), obwohl bei der Einführung das komplette Gegenteil behauptet wurde. Je mehr man darüber nachdenkt desto wütender macht das einen :mad:
 
  • Like
Reaktionen: staettler und Ohana

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Naja OS X geht mMn seit einiger Zeit in die falsche Richtung und die Hardware leider auch. Muss mich wohl dauerhaft mit Linux anfreunden.
 
  • Like
Reaktionen: Greenie77 und Ohana

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Ich finde es einfach krass wie hier jeder gegen  wettert und gleich sein persönliches Konsumverhalten komplett um 180° ändern möchte nur weil Apple auf Währungsentwicklungen reagiert :confused:

An alle die jetzt schon meckern: ich möchte gar nicht wissen wie ihr drauf seid wenn die Prognosen der Banken eintreten mit 1$=0,85€.
Aber Hauptsache erstmal auf Apple schimpfen und sie für die Preise auslachen, obwohl es ja nicht nur bei Apple so ist: wie niedrig könnte der Spritpreis sein wenn der € bei 1,40$ sein würde? Das Problem ist halt dass der € eine totale Weichwährung wird (bzw. schon ist), obwohl bei der Einführung das komplette Gegenteil behauptet wurde. Je mehr man darüber nachdenkt desto wütender macht das einen :mad:
Da gebe ich dir recht, es geht hier längst nicht mehr um Preise in einzelnen Währungsregionen sondern um das große Ganze.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Naja das Problem ist eben neben der finanzpolitischen Lage, dass Apple weniger Leistung bietet und sich in gewisser Weise auf der komfortablen Situation momentan ausruht. Der Handy und Tablet Markt ist schnelllebig und auch nicht so firmentreu, wie manche Hersteller es gerne hätten.

Und ganz ehrlich: Ich nutze nebenbei Windows 8.1 auf meinem MBP. Von den updates abgesehen, läuft das system echt sauber!

Und ständige Neustarts für neue Kameramodelle in Aperture (sorry "Fotos") muss ich inzwischen auch Yosemite dauernd runterfahren..
 
  • Like
Reaktionen: Greenie77 und Ohana

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Ich finde es einfach krass wie hier jeder gegen  wettert und gleich sein persönliches Konsumverhalten komplett um 180° ändern möchte nur weil Apple auf Währungsentwicklungen reagiert :confused:

An alle die jetzt schon meckern: ich möchte gar nicht wissen wie ihr drauf seid wenn die Prognosen der Banken eintreten mit 1$=0,85€.
Aber Hauptsache erstmal auf Apple schimpfen und sie für die Preise auslachen, obwohl es ja nicht nur bei Apple so ist: wie niedrig könnte der Spritpreis sein wenn der € bei 1,40$ sein würde? Das Problem ist halt dass der € eine totale Weichwährung wird (bzw. schon ist), obwohl bei der Einführung das komplette Gegenteil behauptet wurde. Je mehr man darüber nachdenkt desto wütender macht das einen :mad:
Die Währung wird Dank Draghi zu dem gemacht was sie ist, die Notenpressen laufen Tag und Nacht und mit jedem Euro mehr der die Machine verlässt wird dein Geld weniger wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ohana

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Naja das Problem ist eben neben der finanzpolitischen Lage, dass Apple weniger Leistung bietet und sich in gewisser Weise auf der komfortablen Situation momentan ausruht. Der Handy und Tablet Markt ist schnelllebig und auch nicht so firmentreu, wie manche Hersteller es gerne hätten.

Und ganz ehrlich: Ich nutze nebenbei Windows 8.1 auf meinem MBP. Von den updates abgesehen, läuft das system echt sauber!

Und ständige Neustarts für neue Kameramodelle in Aperture (sorry "Fotos") muss ich inzwischen auch Yosemite dauernd runterfahren..
Es geht hier nicht um einzelne Konzerne, sondern um deine und meine Zukunft, was ist unser Einkommen noch wert wenn Draghi so weiter macht? Du hättest es eher gestern als heute ausgeben müssen da es morgen vermutlich keinen Wert mehr hat.
 
  • Like
Reaktionen: Ohana und Trekkerhsk

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Wie genau meinst du das und was würdest du dir wünschen?
Naja ich beobachte immer mehr Hunger nach RAM bei OS X wohingegen ich bei anderen Betriebssystem einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs auf dem gleichen System feststellen kann.

Designtechnische Entscheidungen werden in den Vordergrund gestellt. Der Ansatz
"Form follows function" wurde wohl gegen Kindergarten UI getauscht.

Und das sind nur zwei Punkte die mich aktuell stören.
 
  • Like
Reaktionen: Greenie77 und Ohana

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Die Währung wird Dank Drahgi zu dem gemacht was sie ist, die Notenpressen laufen Tag und Nacht und mit jedem Euro mehr der die Machine verlässt wird dein Geld weniger wert...

Es ist echt verrückt wie wenig Menschen verstehen, was da gerade passiert. Und wenn dann z.B. die Schweizer die Notbremse ziehen weil die EZB Amok läuft wird (wie hier auf Apple) auf den Schweizern rumgehackt... Hauptsache man ist nicht selbst (bzw. die eigene Regierung) dran schuld. Ich finde das sehr bedenklich und habe irgendwie Angst dass das sich das immer weiter hochschaukelt. Aber das wäre zu viel Offtopic, da kann ja jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen, ich z.B. werde wohl nach meinem Studium verstärkt nach Jobs im Ausland wo nicht mit € gezahlt wird suchen :) jeder ist ja seines Glückes selber Schmied.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Und ständige Neustarts für neue Kameramodelle in Aperture (sorry "Fotos") muss ich inzwischen auch Yosemite dauernd runterfahren..
Wäre mir neu, das dafür ein Neustart erforderlich wäre... Die meisten Updates bekomme ich nicht mal mit, da sie im Hintergrund passieren :)

Die Preisänderungen sind durchaus Nachvollziehbar, schließlich wird eben nur an den momentanen Wechselkurs angepasst. Als die Preise alle herunter gingen hat auch keiner gemeckert ;)
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Das Thema gerät hier völlig aus dem Ruder, natürlich geht es hier im ersten Schritt um Hilfe zu OS X oder zum Mac im allgemeinen aber sind hier nicht auch mal andere Fragen von Interesse, sonst kann ich auch gleich zu macuser.de gehen, aber das will ich nicht weil ich hier Interesse an der Meinung dieser Community habe.