• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Vorstellung der neuen iPads angeblich am 16. Oktober

W.Rellok

Erdapfel
Registriert
04.10.14
Beiträge
1
Bisher lief alles perfekt mit meinem IPad 2 - auch für meinen 4-jährigen Enkel, der übers Mikrofon seine Wünsche eingab.
Mit dem vermaledeiten Update IOS 8 kam der Frust. IOS 8.02 machts nicht besser. Performance miserabel: langsam. Seiten in Safari ruckeln (Spiegelonline nicht mehr lesbar). Das Mikrofon ist futsch!

Per Applechat kam der Rat, auf total Zurücksetzen.

Vergeblich. Kein Mikro (im Safari meines IPhone 5: super!).

Wiederherstellen via iCloud zwar möglich, Performance bleibt schlecht.

Soll ich warten und das neue IPad kaufen?

Sehr schade. Xaver (4 Jahre) uns ich (68 Jahre), wir sind traurig.




Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Soll ich warten und das neue IPad kaufen?

Wer soll dir das beantworten? Wenn du bereit bist, die mind. 500€ für das Air 2 zu zahlen, und dir die Performance deines iPad2 auf den Zeiger geht, dann kauf es dir. Das Air 2 wird jedenfalls ein Riesen Unterschied zum iPad 2 sein.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
@Martin Wendel warum läuft dieser Beitrag immer wieder in der Apfeltslk App auf????? Er ist bereits von 12.09.2014!!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Das ist doch bei allen Beiträgen hier so. Wenn jemand einen Kommentar verfasst, dann wird der Artikel wieder nach vorn gereiht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Bisher lief alles perfekt mit meinem IPad 2...
Mit dem vermaledeiten Update IOS 8 kam der Frust. IOS 8.02 machts nicht besser. Performance miserabel: langsam.

Vor einem Update sollte man sich Gedanken über das Alter und die "inneren Werte" der Hardware machen.
Zudem sollte man sich überlegen, welchen Mehrwert das Update mit sich bringt...Hat man sich für das Update entschieden, sollte man im Nachhinein nicht "meckern".
...nur weil Apple ein Update für das IPad 2 rausgibt, heißt es nicht automatisch das es auf diesem super läuft.

Ich selbst habe auch ein Ipad 2 und merke nach dem Update auf 8.0.2 eine Verbesserung gegenüber 8.0.1...dennoch war und bin ich mir bewusst, dass ein Update nicht immer sinnvoll ist.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
. Da bin ich dann doch eher der Windows Fan.

War ich lange auch. Dann habe ich meinen und alle Arbeitsplätze in meiner Firma auf einen Schlag mit iMacs bzw. MacBooks ausgerüstet. Ins kalte Wasser sozusagen. Und ich habe es keine Sekunde bereut. Niemals wieder Windows. Niemals wieder tagelang einen einzigen Rechner einrichten. Jetzt hat man in einer halben Stunde einen ganzen Mac neu, wenn es mal sein muss. Muss es aber eigentlich nicht. Und die Bedienung ist um so vieles logischer... Nein. Nie wieder Windows.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
OS X auf einem Tablet stelle ich mir sehr schmerzhaft vor. Da müssten doch einige Konzepte neue Überarbeitet werden, welche einen reinen Touchbetrieb angenehmer gestalten.

Gab es schon mal.

modbook-pro-press-shot-2012.jpg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Ja, ein ebensolcher Flop, bzw. ein nischenprodukt für nur sehr wenige, wie das surface( hier muss man sich fragen, warum Microsoft nicht aus den Fehlern der Vergangenheit lernt)
 

gaol

James Grieve
Registriert
20.06.12
Beiträge
132
Und ich habe es keine Sekunde bereut. Niemals wieder Windows. Niemals wieder tagelang einen einzigen Rechner einrichten.

Letztens in einer Stunde einen kompletten Windows Rechner mit (Open-)Office, Mail (Thunderbird), Drucker, besserem Browser (Chrome) etc. komplett eingerichtet.

@Macbeatnik Hast du Mal ein Surface in der Hand gehabt?


Echt interessant wie viele Fanboys sich hier rumtummeln. Wer ein Windows von 1999 ausprobiert hat kann schlecht über Windows 10 diskutieren...
 
  • Like
Reaktionen: Kannix

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Ja, hab ich ( mein schwager hat in der familie 3 stück) und muss sagen, nettes teil, aber vollkommen unbenutzbar, da weder fisch noch Fleisch, fur einen laptop zu leistungsschwach, für ein Tablett zu schwer/unhandlich, ein Betriebssystem das ebenfalls zwar für einen laptop passt, aber bei einem Tablett nur bedingt geeignet ist, das bedeutet nicht, das es wie gesagt in eine nische passt, es gibt ja auch einige, die einen Stift wollen, aber als massenprodukt ist das surface zur Zeit gefloppt.
Und zu windows sage ich nichts, wenn man sich da den Zickzackkurs von microsoft anschaut, dann weiss man, das die anders sein wollen, es aber partout nicht hinbekommen, da sie Nutzer bedienen, die altbekanntem nur schwer abschwören.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das Surface ist genial vor allem mit OS X das Modbook war damals viel zu Teuer und Unbekannt für den Markt....
 

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Man könnte ja auf den Gedanken komme das die "Vorverlegung" des Termins um ca. 1 Woche auch eine Art Kurzschlusshandlungen auf die Probleme die es zur Zeit mit dem IPhone 6, iOS und ICloud ist ? Es wird spannend sein ob sich Tim Cook dazu äußern wird und vor allem wie er sich dazu äußert. Außerdem muss Apple langsam liefern. Schließlich wurde ja hoch "rausposaunt" man werden in diesem Jahr ein Feuerwerk an neuen Produkten rausbringen. Denn außer einem IPhone habe ich da noch nicht viel gesehen. Die Uhr bleibt hier außen vor weil sie ja dieses Jahr nicht mal auf den Markt kommt. Ich hatte sowieso bei der letzten Keynote das Gefühl das Apple irgendwie was Neues präsentieren musste..........sich selbst extrem unter Druck gesetzt hat. Der überhastetet Start der Keynote mit dem sofortigen Prätentation des IPhone 6 und + war schon sehr seltsam. Auch die Präsentation des IPhone 6 und + konnte meiner Meinung nach gar nicht schnell genug gehen um unbedingt die Uhr zu zeigen. Das wirkte auf mich nicht besonders souverän und ruhig ab. Was meint ihr ?
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Gibt es dann wieder eine ATLN-Sendung ?
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Vor einem Update sollte man sich Gedanken über das Alter und die "inneren Werte" der Hardware machen.

.. aber genau das musste man bisher bei Apple halt nicht. Das man es jetzt muss, ist des eigentlichen Pudels Kern ... :rolleyes: