• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Vorstellung der neuen iPads angeblich am 16. Oktober

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Vertraut man einem Bericht von Re/code – und es gab in der Vergangenheit kaum Gründe, dies nicht zu tun – wird Apple in weniger als zwei Wochen ein Special-Event abhalten. Am Donnerstag, dem 16. Oktober, wird Apple die Presse angeblich in sein Hauptquartier in Cupertino einladen, um neue iPads, einen neuen Retina-iMac und die finale Version von OS X Yosemite vorzustellen. Auch eine Veröffentlichung eines neuen Mac mini wird erwartet. Die offiziellen Einladungen sollten im Laufe der nächsten Woche verschickt werden. Ein Event im Oktober galt bereits seit längerem quasi als sicher. Der zuvor kolportierte Termin am 21. Oktober wurde jedoch rasch dementiert.[prbreak][/prbreak]

Im Vergleich zur Vorstellung der neuen iPhones im September handle es sich beim Oktober-Event eher um eine entspannte Angelegenheit, so Re/code. Uns werden weder merkwürdige weiß-verhüllte Gebäude, noch Mini-Konzerte von U2 erwarten. Stattdessen soll die Vorstellung der neuen iPads im Town-Hall-Auditorium direkt im Apple-Hauptquartier in Cupertino abgehalten werden. Es handelt sich dabei eher um einen kleinen Veranstaltungsort, an dem zuletzt das iPhone 5s im September 2013 vorgestellt wurde. Relevant könnte dies vor allem für einen möglichen Video-Livestream sein: Diesen gab es im letzten Jahr nämlich nicht. „Es ist ein kleiner Veranstaltungsort, der unsere Möglichkeiten, die Keynote live am Campus-Gelände und an anderen Orten zu zeigen, einschränkt“, so Tim Cook im letzten Jahr. Böse Zungen würden behaupten, dass es ja auch bei der Präsentation des iPhone 6 keinen Livestream von Apple gab – zumindest keinen funktionierenden.

tim-cook-buehne.png
Via Re/code
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Hoffe ja immer noch auf nen neuen Apple TV als Spieleplattform mit AppStore, etc. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Und ein iPad Air 2 wird so oder so als Nachfolger für mein iPad 4 gekauft. Zumindest falls nicht doch ein größeres iPad vorgestellt wird. Fände ich immer noch sehr interessant.
 
  • Like
Reaktionen: BastiHan

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Das Fehlen eines Mini-U2-Konzerts ist die Realisierung des aus meiner Sicht einzigen Verbesserungspotenzials der letzten keynote.

Sind neue Airs zu erwarten bzw wann wurdej die Dinger zuletzt aktualisiert?
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Bin mal echt auf die Mac Minis gespannt. Schätze, die werden schon mit Intels Broadwell ausgestattet sein und keinerlei aktive Lüftung mehr brauchen. Wünschenswert wäre sowas wie TouchID zum "überall-schnellen" Einloggen. Wenn die iPads größer werden, würden die für mich auch Interessant.
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
freu mich drauf! dann wird das Air 2 vllt gekauft
oder ein apple tv als spielekonsole wäre das heißeste eisen im feuer und würde ich mir sofort besorgen!!!! :)

naja, hauptsache der livestream funktioniert dieses mal...:mad:
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Gibts eigentlich schon Gerüchte zum iPad Air 2? mein iPad 3. Gen wird zunehmend langsamer. Ich könnte also mal ein neues gebrauchen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Wie wahrscheinlich ist ein Yosemite Release am selben Tag? :kiss:
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Der Yosemite-Release ist meine Chance auf einen Clean-Install bevor es auf Reisen geht. Hoffen wir dass man es gleich die nächsten Tage dann installieren kann und es ohne Macken läuft.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Neue MacBooks wird es nicht geben?
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Ich schau mir die Keynote erst gar nicht an, sonst verfalle ich wieder in einen Kaufrausch :D
 
  • Like
Reaktionen: Think.Different

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
iPad Pro mit 13" und OSX das wäre was :D
12" oder 13" wären schon cool. Aber bitte ohne OSX (oder wenn, dann nur wahlweise zum Umschalten). Ein iPad ist ein iPad und kein Mac.

iOS darf gerne an ein größeres Display und andere Anwendungsgebiete angepasst werden, aber ich will weiterhin iOS haben und nicht OSX. Sonst wär das größere iPad für mich wohl direkt aus dem Rennen. Wir arbeiten im Studium teilweise mit Macs und das ist nichts für mich. Da bin ich dann doch eher der Windows Fan.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Ich bin ja auch immer heiß auf neue Apple Technologien. Wenn man bei diesen Aktualisierungstakten allerdings mithalten will, kauft man sich ja einen Wolf.