• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Video: Kunde zertrümmert iPhones im Apple Store

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Innerhalb der ersten 6 Monate muss das Gerät so oder so getauscht werden. Wo steht es, dass Apple 2 Jahre Gewährleistung bietet?
Ist nicht ganz richtig.Tauschen müssen sie in erster Linie nicht sofort beim ersten Defekt (außer er wäre nicht zu reparieren). Eine Nachbesserung, Preisnachlass und im worst case wenn der Fehler durch mehrer Reparatur Versuche noch immer vorhanden ist, erst dann tauschen sie. Gewährleistung ist ein EU Recht, welches jeder Händler innerhalb der EU bietet / bieten muss. Mit dem Müssen ist das immer so eine Sache.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja da stimmt, ich hätte es allgemeiner ausdrücken sollen. 3 Versuche hat das Unternehmen frei, danach darf man eine Wandlung fordern.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
  • Like
Reaktionen: Tripple7 und saw

mcasd

Meraner
Registriert
09.07.11
Beiträge
233
Das der Mann nicht ganz frisch ist, ist eher unzweifelhaft.

Meine Beispiel bezog sich auf einen zugegebenermaßen extremen Vergleich..

Es ging und geht mir darum, dass wir in unserem und in den meisten anderen Ländern Rechtsmittel haben, um solche Probleme zu lösen. Wenn jeder in Selbstjustiz verfällt, dauert es nicht lange und wir sind bei dem von mir genannten Beispiel...
In Berlin hat man vor 2 Monaten mehr als 10 Fahrzeuge des Ordnungsdienstes angezündet - wahrscheinlich, weil jemand ein Ticket ausgestellt hat wegen Falschparken...

Hallo ?

Des Weiteren kannte der Mann sicher die grundsätzlichen Geschäftsbedingungen Apple´s.... Wenn nicht, selbst schuld !

Gruß

MCASD

Der Typ ist vermutlich nicht ganz normal, aber solange er keine Menschen angreift und den Schaden bezahlt, soll es mich nicht weiter stören. Einen Menschen zu erschiessen ist im übrigen nicht dasselbe wie iPhones zu zerstören. Mord kann man wohl kaum mit Sachbeschädigung vergleichen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Natürlich...was denn sonst. Hätte nicht gedacht, dass du es nicht gewusst hast.
Die Leiter, auf der du gerade stehst, ist schon sehr lange… Ich beziehe mich darauf, dass du mich mit einem "Nein" ausgebessert hast, obwohl du mir ja eigentlich zustimmst.

Ich schreibe: "Das steht im Gesetz"
Du schreibst: "Nein, im Bürgerlichen Gesetzbuch"
Ich schreibe: "Also doch 'Ja, im Bürgerlichen Gesetzbuch'"

Aber ich sehe schon: Lassen wir das lieber. ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Schau Martin...so ist es richtig. Danke @Rastafari
Nu wird es wirklich billig, Du heißt nicht zufällig Albrecht mit Nachnamen?
Wobei, da gibt es zumindest ab und an Qualität, etwas was ich persönlich bei deinen Beiträgen gerade schmerzlich vermisse.

(und wenn Rastfari ehrlich ist, da stand zuerst nur.... ;) )