• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [VIDEO] iPhone 6 und iPhone 5s im Vergleich

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
ich finds gut, der 9.Sept. kann kommen hauptsache auch in gold:)
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Hat sich schon jemand einmal die Größe der SIM-Karten-Aufnahme angeschaut?
Für Nano-Sim's sieht der Schacht einfach riesig aus!! Kann es sein, dass es sich um eine Variante des Goophone handelt?

Das Ding im Video ist echt, und der SIM-Schacht exakt so groß wie beim iPhone 5s, sieht man auch im Video..

Der Sleepbutton... Schrecklich!

Dass die Ein/Aus-Taste von ursprünglich oben nun auf die Seite gewandert ist, oder was..

Schade nur, das Apple immer noch so viel Platz oben und unten verschenkt. Das können andere inzwischen besser.

Diese anderen haben aber auch keinen Touch-ID-Sensor, und siehe wie nahe er am untere Rand schon platziert ist, verschenkt wird da gar nichts, und oben ist es halt wie unten, alleine schon der Symmetrie wegen..

Ich denke, dass die Form an sich passen könnte. Jedoch habe ich starke Zweifel daran, dass der Home Button mit einem so geringen Abstand zur Unterkante des Gerätes designed wurde.

Um eben Platz einzusparen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Cooles Video, aber was ich wirklich richtig krass finde ist das zu die meisten wegen der größe des Display beschweren. Gut das die Community da der gleichen Meinung ist :)!
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Mir gefällt es auch richtig richtig gut...
Hab mir mal Attrappen der kolportierten iPhone Versionen 4,7 und 5,5 ausgeschnitten und in die Hand genommen.
Ganz interessant wie ich fand - 5,5 geht in meinen Augen absolut nicht.
Ich will und werde mein Smartphone immer mit einer Hand bedienen wollen.
Jedoch denke das auch 4,7 schon an die Grenze des machbaren reichen wird, ich habe allerdings auch keine kleinen Hände.
Die Tage hatte ich mal wieder das 4er für 3-4 Tage in der Hand, als dann mein 5er wieder da war fiel mir ein Stein vom Herzen.
So wird es vermutlich jetzt auch vom 4 auf 4,7 sein...

Meiner Meinung nach wird auch noch eine Überraschung auf uns warten, zB die 16GB Modelle die bei den neuen 6ern garnicht mehr erscheinen werden, sondern direkt 32GB.
Denn in den Jahren sind die Preise für Flash so gepurzelt, sodass Apple da mal nachziehen kann.
Ich hatte bisher immer ein 16GB Modell, ist aber mittlerweile zu wenig.
16GB Modelle dann vllt nur noch beim 5S! 8GB sind sinnlos und da müssen bei einem iOS Update schon 4GB (oder sowas) von frei sein damit das Update funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

picnik

Braeburn
Registriert
31.03.12
Beiträge
43
Liebe Kinder,
noch 7 (sieben) mal schlafen dann kommt der liebe Applemann und ihr kennt die Realität des zukünftigen iphone!
Bis dahin träumt was Schönes.


Sent via NSA-Server
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Kann mir die rausstehende Kameralinse bei bestem Willen nicht bei einem iPhone vorstellen.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Es ist sehr wahrscheinlich das es so aussehen wird. Die letzten 2 Designgenerationen waren auch vorher bekannt. Entschuldigung aber ich muss einfach mal den SJ Knüppel rausholen: " ich denke nicht das es sowas zu Steve Jobs Zeiten gegen hätte". Vielleicht in der Art aber nicht so das ist kein schönes Design, es sieht einfach micht vollständig aus.


Dass die Ein/Aus-Taste von ursprünglich oben nun auf die Seite gewandert ist, oder was..

Finde ich nicht schön.
Der Knopf gehört nach oben. Es ist mMn einfach viel sinnvoller als an der Seite.
Aber wahrscheinlich ist es mit dem iPhone 6 nicht mehr handhabbar.

Können sie bei der Installation auch gleich Fragen ob man nicht Android haben will
>:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

rs4cl600

Granny Smith
Registriert
20.03.13
Beiträge
15
In Gedanken tausche ich einfach den Radiergummirand in Liquidmetal und gut :cool:
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Entschuldigung aber ich muss einfach mal den SJ Knüppel rausholen: " ich denke nicht das es sowas zu Steve Jobs Zeiten gegen hätte". Vielleicht in der Art aber nicht so das ist kein schönes Design, es sieht einfach micht vollständig aus.
So gesehen war Steve Jobs ja einer der wohl größten Verfechter davon Geräte so dünn wie nur möglich zu machen. Auf Grund dem was ich in der Biographie so gelesen habe kann ich mir aber auch vorstellen das er zumindest auch ein Problem damit gehabt hätte dass die Kamera rausschaut. Aber wirklich wissen kann es keiner von uns, Fakt ist auf jeden Fall das er viel von Ive hielt welcher dieses Design ja wahrscheinlich entworfen hat.

Eigentlich ist es aber doch jedes mal so gewesen dass es bei Leaks hieß dass das Gerät ja unglaublich hässlich sei und Apple so was nie rausbringen würde. Besondern bei Leaks vom iPad 2 erinnere ich mich an solche Kommentare. Am Ende kam es genau so und dasselbe Design hatten dann auch noch iPad 3 und 4, nur dass sich so gut wie niemand mehr darüber beschwert hat es wäre hässlich.

Unabhängig davon was man von dem Antennendesign und der rausguckenden Kamera hält, gleicht meiner Meinung nach zumindest die Vorderseite des Geräts einen Schmuckstück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nun hab ich mich an iO7 ganz gut gewöhnt, hat lange gedauert. Super toll ist das Design immer noch nicht.

Aber bevor hier welche über die Kamera meckern, sollte es vielleicht erstmal wieder nur ein Tastatur-Design in iOS geben.
Was bringt die schönste Hardware, wenn die Software designtechnisch nicht auf dem selben Niveau ist.

Das iPhone lebt von iOS, genau wie der Mac von OSX. Das Design der Hardware ist nicht unwichtig, aber auch nicht wichtiger.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wir brauchen einfach nur eine 0,6 mm starke hülle und schon sind die Probleme mit den Streifen und der Kamera behoben. Und alle freuen sich über den optischen Zoom ;)
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
So Leute, lass das mal den Papa machen. Am 9. September werdet Ihr euch an diesen Kommentar erinnern, denn dieser hat schon bereits 7 Tage vorher bestätigt, dass das Design so kommen wird. Könnt jetzt heulen wie Ihr wollt, aber so wird's ausschauen.

Quelle: http://www.amazon.com/s/ref=sr_nr_p_89_0?rh=i:aps,k:iphone 6 case spigen,p_89:Spigen&keywords=iphone 6 case spigen&ie=UTF8&qid=1409158343&rnid=2528832011

Die gibt es bei Amazon.de auch schon was länger aber das ist einfach ein abgerundeteres iPhone 5S (Rückseite), hat 0 mit den ganzen Leaks zu tun. An der Kameralinse sieht man auch das es einfach ein gerändertes Teil ist ;)
Sorry Papa, da lass ich lieber Mama machen ;)
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Nur noch sechs mal schlafen Leut...

Meine Frau versteht leider immer noch nicht die Andeutung 'ich habe im September Geburtstag und das iPhone 6 kommt raus'.

Was mach ich nur falsch?


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
Das Baby beim Namen nennen... "Mäuschen, ich wünsche mir ein nagelneues iPhone", könnte das heißen.
Damit wären alle Unklarheiten vom Tisch... ;)
 

N1CK

Granny Smith
Registriert
29.06.14
Beiträge
12
Ich frage mich schon seit den ersten Mock ups, was diese rausstehende Kameralinse soll... Liegt dad iPhone auf dem Tisch wackelt es hin und her und die Linse verkratzt. Ausserdem hätte man die Felder oben und unten mit der Farbe der Linien füllen müssen.
 

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
Das Ding im Video ist echt, und der SIM-Schacht exakt so groß wie beim iPhone 5s, sieht man auch im Video..
.

Also für mich ist diese Halterung wie für eine normale Sim-Karte. Die Kontakte liegen viel zu weit auseinander
hier ein Bild aus 1:50
iphone6sim.jpg
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Nochmal meine Frage:

Das Goophone ist eine 1 zu 1 Kopie des iPhone 6 (zumindest laut Video...). Sogar die kleinsten Details sind identisch...

Kann sich jemand daran erinnern, das es sowas schon mal bei einem iPhone gegeben hat? Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern...

Viele Grüße

Mark