• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [VIDEO] iPhone 6 und iPhone 5s im Vergleich

Dubio

Pferdeapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
78
Schon irgendwie tragisch, dass mir gerade folgender Gedanke kam:

"Das wäre ein feiner Zug von Apple wenn sie die Preise vom iPhone 5S halten würden."

699€ für ein Handy - als wäre das ein Schnäppchen o_O
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Rantanplan

Alkmene
Registriert
02.09.14
Beiträge
35
Es wären doch "nur" knappe 100 mehr als bei 5s und dafür ist das 6er auch größer und hat wohl Saphirglas, verwendet also mehr und teurere Komponenten.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Also erstens ergeben 100 € mehr pro Jahr eine ganz ordentliche Inflation. Wenn das größte Modell dieses Jahr 1.000 € kosten würde, wären wir in zehn Jahren schon bei 2.000 € - und das bei einem quasi-Nullzins des Euros ;)

Und zum Anderen hatte der Preis des iPhones nie auch nur das geringste mit den Herstellungskosten zu tun. Es wird verlangt, was der Markt hergibt - und wo der Break-Even-Point zwischen Absatz und Reingewinn ist, wird Jahr für Jahr neu ausgelotet.
 

Dubio

Pferdeapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
78
Saphirglas wurde doch schon dementiert...
Und selbst wenn kann mir keiner erzählen, dass die Mehrgröße und die Steigerung in den Materialkosten eine Preissteigerung von 15% rechtfertigen. Wenn sie es mit R&D rechtfertigen, dann ist die Entwicklung wohl irgendwo aus dem Ruder gelaufen und es ist ein Loch entstanden, dass jetzt geflickt werden muss (btw. R&D und Distribution wird in den üblichen 280$-Material-Stammtisch-Gesprächen immer schön vergessen. Das Metall und das Plastik entwickelt sich nicht selbst zu einem Handy...).

€dith sagt: Bin bei meinem Vorposter, das läuft schlichtweg nach dem uralten p-x-Diagramm (eventuell leicht mutiert in Richtung Monopol)
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Na die 1000 € knacken wir dieses Jahr schon noch!
 

Rantanplan

Alkmene
Registriert
02.09.14
Beiträge
35
Also erstens ergeben 100 € mehr pro Jahr eine ganz ordentliche Inflation. Wenn das größte Modell dieses Jahr 1.000 € kosten würde, wären wir in zehn Jahren schon bei 2.000 € - und das bei einem quasi-Nullzins des Euros ;)

Und zum Anderen hatte der Preis des iPhones nie auch nur das geringste mit den Herstellungskosten zu tun. Es wird verlangt, was der Markt hergibt - und wo der Break-Even-Point zwischen Absatz und Reingewinn ist, wird Jahr für Jahr neu ausgelotet.

Das mit dem Material war auch leicht irnoisch gemeint, das ist genau wie bei den Beats by Dre einer der kleinsten Kostenfaktoren.

Break Even Point? Sag doch gleich Schmerzgrenze :)
Solange sich jedes neue iPhone besser als der Vorgänger verkauft, wären sie ja auch dumm, wenn sie den Preis nicht anheben bis die Leute streiken.

Neuestes Gerücht wohl 799 Euro: http://www.connect.de/news/apple-iphone-6-geruechte-infos-release-1894291.html
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
So wäre es auch nicht schlecht...

nikola-cirkovic-iphone-konzept.jpg
 

Mitglied 105235

Gast
  • Antennen Design
  • Hervorstehende Kamera

Das sind die 2 Punkte die mir schon definitiv nicht wirklich gefallen. Leider glaube ich aber nicht das es sich ändern wird, zu viele Sachen wurden einfach schon genau so gezeigt.
 

Carrera124

Gast
Wenn die hervorstehende Kamera wirklich in dieser Form kommt, wundere ich mich über die Prioritäten der Apple-Entwickler. Ich meine, wem nützt es wenn das restliche Gehäuse so super-flach ist? Für die Benutzung ist das egal, und für die Aufbewahrung in der Hosentaschen/Handtasche/etc. kommt es auch nicht darauf an.
M.E. wäre es sinnvoller, Gehäuse und Kamera-Optik bündig zu gestalten, wie beim 5S auch. Zur Not kann man im Inneren den gewonnenen Raum ja mit einem größeren Akku füllen - das hätte in der Praxis einen echten Nutzen.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Lange Zeit für Spekulationen bleibt nicht mehr.
Heute gibt es hohen Besuch von der Realität.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Lange Zeit für Spekulationen bleibt nicht mehr.
Heute gibt es hohen Besuch von der Realität.

Gott sei dank!
Die Spekulation ist die Monate vorher immer ganz interessant aber auch oft enttäuschend finde ich wenn man sieht was evtl möglich wäre, andere Handys schon haben oder wirklich cool wäre ( bei leider noch unmöglichen Features ) und was dann wirklich am Handy ankommt!

Ich bin einfach gespannt was da heute Abend alles vorgestellt wird!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ich vergleiche gern die Gerüchte mit der Wirklichkeit nach der Keynote. Es gibt die abstrusesten Ideen was das kommende iPhone können muss, andere haben es schließlich auch ...

Für mich sind die Gerüchte betreffend der Preise interessant. Sollten sich diese tatsächlich erhöhen, ist die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gewahrt und ich muss mir ernsthaft überlegen, ob ich auch in Zukunft mein Geld zu dieser Marke trage.

Gleiches gilt für die, hoffentlich, in diesem Jahr erneuerte Produktpalette der iPads.
Für mich ist der Schritt zu Android nicht mehr so unwahrscheinlich, wie noch vor einigen Monaten.

Apple wäre nicht die erste Marke, welche durch eine verfehlte Preispolitik ihren eigenen Untergang erwirtschaftet. Auch wenn die Produkte noch so gut sind, irgendwo ist Schmerzgrenze der Kunden.
Oft wird der Preis mit der Qualität gerechtfertigt, m.M.n. wird der Break Even Point irgendwo bei 300$ liegen, der Rest ist die Marge.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

medio

Golden Delicious
Registriert
10.05.14
Beiträge
7
Wie wir wieder mal sehen ist da nichts groß am iPhone gemacht worden. Mann baut die hülle einwenig um Macht ein neuen Prozessor rein und verkauft es den Leuten. Das wäre wie als wenn man morgen bei Levis die 501 nicht in blau oder schwarz raus bringt sonder sagt die allerneuste und beste Levis aller Zeiten in pink Banane. Also wie beim iPhone 5s nur bla bla und nichts dahinter. Da sind wirklich andere Handy Hersteller weit vorn. Und Vorfällen muss man sich bei anderen Anbietern nicht vorschreiben lassen was geht und was nicht. Also für mich wird es kein iPhone mehr geben.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Inwieweit sind andere Hersteller weit vorne?
 

medio

Golden Delicious
Registriert
10.05.14
Beiträge
7
Vergleiche doch einfach selber und du wirst es herausfinden. Selbst 1 Tag nach der Präsentation erklärten die Fachleute in den Medien, das andere Geräte besser sind. Es gibt da einige modele wie zB das Sony oder das htc. Außerdem hätte Apple das neue iPhone wenigstens wassergeschützt machen können. Aber jeder hat eine eigene Meinung zum neuen iPhone. Für mich ist jedenfalls nach 4 Geräten Schluss.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Benutzer 176034

Gast
Es ist ein wirklich auffälliges Murmeltier... Erst schimpfen, was das neue iPhone alles nicht kann und wie weit es doch anderen Modellen hinterher hinkt und dann wird es doch gekauft.
Ich finde die Missmuts-Äußerungen arg unfair oder unangebracht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@medio: Natürlich hat jeder seine eigene Meinung zu dem neuen iPhone. Aber mir ist nach deinem Beitrag noch immer nicht klar, wo du die Konkurrenz weit vorne siehst. Weil andere Smartphones wassergeschützt sind?
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ich verstehe nicht warum ein Mobiltelefon wasserdicht sein muss?! Selbst nutze ich mein Mobiltelefon sehr häufig und noch nie habe ich ein wasserdichtes Modell benötigt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
Muss es auch nicht... Vielleicht ist es das aber schon längst...
Meins ist mir mal in eine Pfütze gefallen und es geht immer noch.