• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature [VIDEO] iPhone 6 und iPhone 5s im Vergleich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Der russische YouTuber Rozetked hat ein neues Video veröffentlicht, in dem er das Design des vermeintlichen iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Bildschirm mit dem iPhone 5s vergleicht. Es handelt sich dabei wohl um eines der bisher besten Leak-Videos zum kommenden Apple-Smartphone. Wirkliche Überraschungen bietet das Video jedoch kaum: Die neuen Designelemente sind bereits durch die zahlreichen Fotos, die das kommende iPhone zeigen sollen, bekannt. Das russisch-sprachige Video (englische Untertitel können aktiviert werden) verschafft trotzdem einen guten Eindruck über die Unterschiede zwischen den beiden Modellen.[prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

iphone6-video.jpg
Via 9to5Mac
 

tbone

Golden Delicious
Registriert
25.08.14
Beiträge
6
Ich denke, dass die Form an sich passen könnte. Jedoch habe ich starke Zweifel daran, dass der Home Button mit einem so geringen Abstand zur Unterkante des Gerätes designed wurde.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Scheint ein "Handschmeichler" zu werden. Für meinen Geschmack gut!
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kamera so weit aus dem Gehäuse ragt...
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ich denke, dass die Form an sich passen könnte. Jedoch habe ich starke Zweifel daran, dass der Home Button mit einem so geringen Abstand zur Unterkante des Gerätes designed wurde.

Das täuscht, die Ränder des Displays sind abgerundet.

FXy4fpQ.png
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
So rein optisch gefällt mir das eckige Design der 5er-Reihe aber besser.
Aber wahrscheinlich wirkt das in Echt wieder alles anders wenn man es einmal vor sich hatte. Auf Videos ist immer blöd.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Sieht echt aus aber nicht schick...Kamera und die Streifen sind hässlich und die Größe nicht meins.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Der Sprecher im Video sagt: "Es ist kein Saphirglas, was es genau ist, ist unklar, möglicherweise eine Schichtung aus Saphir und gehärtetem Glas, fühlt sich aber insgesamt angenehmer an und ist merklich klarer/durchsichtiger" - wenn die nicht wissen, was es genau ist, woher wollen die dann wissen, dass es kein Saphirglas ist? Ok, die Keynote wird's kläre..

PS: Sieht echt scharf aus..
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Mir gefällt es richtig gut. Zudem wird es durch die Rundungen sehr gut in der Hand liegen. Ich freue mich :)
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Hab mich mittlerweile mit der Optik angefreundet. Je öfter ich es nun gesehen habe, desto weniger Schlimm finde ich die Rückseite

Dazu kommt: Das Ding kommt ohnehin in eine Hülle, daher ist mir die Rückseite ehrlich gesagt ziemlich egal.
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Finde das Design auch nicht so toll im Vergleich zum Vorgänger, besonders die rausguckende Kamera-Linse und die dicken Streifen auf der Rückseite sehen nicht toll aus. An Sonsten geht's so, ist wohl eine Gewöhnungssache. Jedoch sollte man vielleicht über eine andere TouchID Lösung nachdenken, die nicht so groß ist und damit aus Symmetrie Gründen die Vorderseite unnötig groß ausfallen lässt. Andere Hersteller können wohl größere Displays bei gleichen Maßen verbauen. Naja schauen wir mal, was da demnächst vorgestellt wird.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich finds sehr schön gemacht, hoffentlich haben die dann einen guten Akku eingebaut, der lange hält
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich finds sehr schön gemacht, hoffentlich haben die dann einen guten Akku eingebaut, der lange hält
Das glaube ich nicht. Die werden bestimmt, wie immer, einen Akku einbauen, mit dem man mit ach krach über den Tag kommt. Die tatsächliche Akkulaufzeit ist aber auch extrem von der Nutzung und den installierten Apps abhängig.
Immerhin wird ios8 auch anzeigen können, wie viel Akku die einzelnen Apps verbrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Axel!

julian-weinert

Erdapfel
Registriert
10.06.14
Beiträge
5
Ich bete nur, dass das nicht stimmt. Ich hasse diese Idee von VIEL ZU GROßEN Telefonen!
Irgendwann rennen wir dann alle mit iPads an den Ohren durch die Straßen? Nein Danke.

Und was heißt das für uns Entwickler? Schon wieder eine neue Größe.
Einer der GROßEN Vorteile gegenüber Android & co.: einheitliche Größen und nicht 50 verschiedene. Schade.
 
  • Like
Reaktionen: Gulla

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Jetzt finden die Apple User hier das iPhone 6 gut mit 4,7" oder sogar größer aber vor ein paar Jahren alle am meckern "ICH KAUF MIR KEIN GROßES HANDY DAS PASST JA NICHT IN DIE HOSENTASCHE" alles Labertaschen die das gesagt haben und jetzt "tolles handy und bla bla bla.....denkt mal drüber nach!

Und gekauft wird es dann wie blöd... man man man

Ps: Mein Nick *Apple_fan* hat nix mehr mit Apple Fan zu tun. Wollte den Namen ja ändern lassen aber Apfeltalk.de lässt dieses ja nicht zu. Da dieses ein Name ist wie im realen Leben und den man auch nicht ändern kann "Lächerlich" aber na ja egal...
 

Benutzer 176034

Gast
Der Planet dreht sich weiter. Mit der Zeit verändern sich auch die Ansprüche.
Aber auch wenn Apple seine iPhones brachial in der Optik verändern würde - die Leute würden es weiter kaufen... Es ist eben ein iPhone.
Den Fan haut nix um...

"apple_fan" hast Du Dich ja nun seinerzeit nicht genannt, weil Du ein Gegner bist, so denke ich zumindest.
Versuche doch einfach, die Neuerungen in Form und Technik zu akzeptieren, wie es die meisten Leute machen.
Ich schäme mich nicht, ein "Apple-Fan" zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076