• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [VIDEO] iPhone 6 und iPhone 5s im Vergleich

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Hm... meine Meinung über das Design ist gespalten. Die Größe gefällt mir gut. Weniger gefällt mir hingegen...

a) das Design der Rückseite: Die beiden Streifen und die vorstehende Kamera sind für mich ein äußerlich absolutes No-Go. Der vorstehende Kameraring sieht nicht nur unschön aus, an ihm werden auch immer wieder Staub, Fusseln und Dreck hängen bleiben und außerdem lässt sich das iPhone dann nicht mehr eben auf den Tisch legen. Und die beiden billig wirkenden Längsstreifen stehen in absolutem Widerspruch zur Unibody-Bauart. Generell finde ich auch die Aluminium-Rückseite eher weniger schön. Ich bin immer noch ein Anhänger der Glas-Rückseite, wie es sie beim iPhone 4 und 4S gibt.

b) die Position/Gestaltung des Home-Buttons: Die abgerundeten Ecken lassen viel zu wenig Platz für den Home-Button. Zudem wirkt er asynchron positioniert. Hier zeigt sich erstmals der Vorteil eines schmalen Home-Buttons, wie er z. B. bei Samsung verwendet wird. Vielleicht sollte Apple nach der 2015er Refresh-Version mit dem iPhone 7 mal überlegen, inwieweit man das Home-Button-Konzept eventuell verändern könnte.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Meine Güte, @*apple_fan* ...
Du hörst dich ja an wie ein enttäuschter Liebhaber :p
Davon ab gibt es genügend Leute, die schon immer ein größeres iPhone wollten. Und es gibt genügend Leute, welche froh sind, ein mehr oder weniger aktuelles iPhone im Hosentaschenformat zu haben.
Dass man immer diejenigen hört, welche _nicht_ zufrieden sind, dürfte sich doch langsam übers Internet verbreitet haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Jetzt finden die Apple User hier das iPhone 6 gut mit 4,7" oder sogar größer aber vor ein paar Jahren alle am meckern "ICH KAUF MIR KEIN GROßES HANDY DAS PASST JA NICHT IN DIE HOSENTASCHE" alles Labertaschen die das gesagt haben und jetzt "tolles handy und bla bla bla.....denkt mal drüber nach!

Und gekauft wird es dann wie blöd... man man man

Alleine in diesem Thread findest Du welche, denen es gefällt, und welche die es lieber kleiner hätten, oder welche denen es relativ egal ist - schon mal daran gedacht, dass es verschiedene Ansichten gibt, und dass die Apple-Nutzer nicht alle eine Person sondern verschiedene Menschen sind, mit individuellen Ansichten, die sich zudem auch noch ändern können, bei manchen - andere sind mit der Größe immer noch unzufrieden, kaufen es aber trotzdem, weil ihnen das System gefällt und sie nichts anderes nutzen möchten..
 
Zuletzt bearbeitet:

heinzé

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.09.14
Beiträge
22
Naja, wie erwartet halt.

Man spricht mich übrigens mit lang gezogenem "e" aus, der Name kommt aus dem französischen.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich hoffe ja inständig, dass Apple nicht diese hässlichen Streifen und die hervorstehende Kamera so rausbringt!

Bin ich der einzige der denkt, dass zumindest die Streifen nicht Apples Anspruch entsprechen und mal so gar nicht zu Apples bisheriger Designstrategie passen?

Zum Glück sind diese Bilder noch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Und wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also rein haptisch liegen abgerundete Ecken angenehmer in der Hand, das sah man beim 3G(S). Nur war damals der glatte Kunststoff (der schnell verkratzte) und der Chromrand etwas zu wenig griffig. Diese Gefahr besteht dank fein bestrahlten Metall nicht mehr.

Schade nur, das Apple immer noch so viel Platz oben und unten verschenkt. Das können andere inzwischen besser.

Ich habe was von Liquidmetall im Video gehört, nur der silbrige Apfel soll daraus sein? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Diese dicken Streifen auf der Rückseite akzeptiere ich nur, wenn Sie tatsächlich dazu beitragen, das iPhone (spritz)wasserdicht zu machen, wie es teilweise ja bereits gemunkelt wurde. Diesen Trend gehen sehr viele Handys und ich finde den weit vernünftiger, als irgendwelche Touch-, Health- oder sonstige Spielereien reinzuklatschen, die so wirklich kaum jemand braucht. Kein Totalschaden mehr, wenn man mal ausversehen ein Glas drüberkippt oder kurz unter Wasser hält. Optisch wiegesagt durchschnittlich, wieder bisschen flacher, naja, jetzt wieder runder, okay, und eine herausrragende Kameralinse, pfui.

Noch wichtiger wäre endlich ein vernünftiger Akku! Der Trend des immer dünner werden Gehäuses nervt einfach nur, ich habe noch ein iPhone4 und finde ihn von der "Dicke" völlig ok. Hätte man diese beim 5, 5S und jetzt 6 beigehalten (oder nur minimal reduziert), dann hätte man im Inneren so viel Platz, dass der Akku locker >2000mAh packen würde. Aber neeeein, es ist ja soooo immens wichtige, das Gerät nochmal 1mm dünner zu machen! Würde mich schon freuen wenn er so jetzt 1800mAh packt. Alles darunter wird keinen Fortschritt bringen. Erst Recht dank des äußert bescheuerten Trends, immer stärkere Prozessoren in die Smartphones zu packen. Wenn ich schon Quadcore höre, könnte ich k*tzen. Hoffentlich bleibt der A8 ein halbwegs sparsamer DualCore. Wenn ich anspruchsvollen 3D-Kram zocken möchte, habe ich meinen Laptop/PC/Konsole/etc. Dazu brauche ich kein Smartphone.

Naja abwarten :)
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Ich hoffe ja inständig, dass Apple nicht diese hässlichen Streifen und die hervorstehende Kamera so rausbringt!

Nein, bist du nicht, wie man hier die letzten Wochen hat herauslesen können. Eine Lösung für die Streifen habe ich nicht, aber die hervorstehende Kamera kannst du ja mit einem Gummihammer wieder reinklopfen, bis nichts mehr hervorsteht ;)
 

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
Hat sich schon jemand einmal die Größe der SIM-Karten-Aufnahme angeschaut?
Für Nano-Sim's sieht der Schacht einfach riesig aus!! Kann es sein, dass es sich um eine Variante des Goophone handelt?
 
  • Like
Reaktionen: Gotteszorn

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Mit NFC Chip. Uraaaaah .....sagte der Sprecher :D
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Gefällt mir super so, hält sich bestimmt auch besser in der Hand als das 5er. Bloß bitte lasst diese Kamera nicht so weit aus dem Gehäuse schauen... Naja, eh schon zu spät :D
 

heinzé

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.09.14
Beiträge
22
Jetzt finden die Apple User hier das iPhone 6 gut mit 4,7" oder sogar größer aber vor ein paar Jahren alle am meckern "ICH KAUF MIR KEIN GROßES HANDY DAS PASST JA NICHT IN DIE HOSENTASCHE" alles Labertaschen die das gesagt haben und jetzt "tolles handy und bla bla bla.....denkt mal drüber nach!

Und gekauft wird es dann wie blöd... man man man

Ahja, und es denken ja auch alle Menschen gleich, ne?

Also denk lieber du mal drüber nach was du da geschrieben hast.

Etwas größer ist denke ich zeitgemäß.

Die Akkulaufzeit müsste überproportional steigen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Diese dicken Streifen auf der Rückseite akzeptiere ich nur, wenn Sie tatsächlich dazu beitragen, das iPhone (spritz)wasserdicht zu machen, wie es teilweise ja bereits gemunkelt wurde. Diesen Trend gehen sehr viele Handys und ich finde den weit vernünftiger, als irgendwelche Touch-, Health- oder sonstige Spielereien reinzuklatschen, die so wirklich kaum jemand braucht. Kein Totalschaden mehr, wenn man mal ausversehen ein Glas drüberkippt oder kurz unter Wasser hält. Optisch wiegesagt durchschnittlich, wieder bisschen flacher, naja, jetzt wieder runder, okay, und eine herausrragende Kameralinse, pfui.

Noch wichtiger wäre endlich ein vernünftiger Akku! Der Trend des immer dünner werden Gehäuses nervt einfach nur, ich habe noch ein iPhone4 und finde ihn von der "Dicke" völlig ok. Hätte man diese beim 5, 5S und jetzt 6 beigehalten (oder nur minimal reduziert), dann hätte man im Inneren so viel Platz, dass der Akku locker >2000mAh packen würde. Aber neeeein, es ist ja soooo immens wichtige, das Gerät nochmal 1mm dünner zu machen! Würde mich schon freuen wenn er so jetzt 1800mAh packt. Alles darunter wird keinen Fortschritt bringen. Erst Recht dank des äußert bescheuerten Trends, immer stärkere Prozessoren in die Smartphones zu packen. Wenn ich schon Quadcore höre, könnte ich k*tzen. Hoffentlich bleibt der A8 ein halbwegs sparsamer DualCore. Wenn ich anspruchsvollen 3D-Kram zocken möchte, habe ich meinen Laptop/PC/Konsole/etc. Dazu brauche ich kein Smartphone.

Naja abwarten :)

Doch umso dünner umso besser. Du hast größere Anforderungen an den Akku als ich. Aber manche wollen einfach ein dünnes Smartphone. damit die Hosentasche nicht so hässlich ausbeult. Das sieht richtig hässlich aus.

Zudem ist es auch nicht gut für den Stoff.
Und bei teuren Hosen/Jeans ist das sehr wichtig.
 

Rantanplan

Alkmene
Registriert
02.09.14
Beiträge
35
Jetzt finden die Apple User hier das iPhone 6 gut mit 4,7" oder sogar größer aber vor ein paar Jahren alle am meckern "ICH KAUF MIR KEIN GROßES HANDY DAS PASST JA NICHT IN DIE HOSENTASCHE" alles Labertaschen die das gesagt haben und jetzt "tolles handy und bla bla bla.....denkt mal drüber nach!

Und gekauft wird es dann wie blöd... man man man

Trifft sicher nicht auf alle zu, aber es ist schon was wahres dran. Ich habe 2 Apfeljünger im Bekanntenkreis, die unabhängig von Tests oder Preisen markentreu kaufen.

Erst waren 3,5" perfekt und sie wollten niemals nicht was größeres haben, die 4" Geräte im Bekanntenkreis waren ihnen viel zu klobig und unhandlich.

Dann waren auf einmal 4" perfekt und sie wollten niemals nicht was größeres haben, die 4,5 - 5" Geräte im Bekanntenkreis waren ihnen viel zu klobig und unhandlich.

Jetzt geiern sie natürlich wieder alle beide auf das iPhone 6 mit 4,7" und auch diese Größe wird dann perfekt sein und sie wollen niemals nicht was größeres haben. Ein Teil der Leute lügt sich in die eigene Tasche und lässt einfach nichts auf die Stammmarke kommen, das gilt jetzt nicht nur für Apple.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Was mir aufgefallen ist: das Goophone i6 ist eine 1 zu 1 Kopie des im Video gezeigten maßgeblichen iPhone 6. Alle Schrauben, Löcher, Schalter sitzen an der exakt gleichen Stelle und sehen gleich aus. Auch die Kamera sieht gleich beschissen aus (sowohl der Überstand als auch das Innenleben...).

Ist es schon mal vorgekommen, das VOR Erscheinen eines iPhones eine 1 zu 1 Kopie auf dem Markt war? Eine auf den ersten Blick so perfekte?

Der Homebutton wirkt im Video matt, so wie beim Goophone. Beim iPhone 5 ist er allerdings glänzend...

Komisch das Ganze...

Viele Grüße

Mark
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Am 09. sind alle schlauer!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Der Apfel in der Rückseite ist aus Liquidmetall.

Vermutlich damit er nicht verkratzt und seine Strahlkraft beibehält...
 
  • Like
Reaktionen: Basti82