• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Stick

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Es gab und gibt keinen iCloud Hack, sprich die iCloud ist nicht gehakt worden! Die Kennwörter der Promis sind über Phishing und schlichtes Erraten erlangt worden. Dazu gibt es auch ein offizielles Statement von Apple, was genau diesen Umstand erklärt.

Eine 2-Wege Authentifizierung kann natürlich nie schaden, da gebe ich Martin recht.


Früher war mehr Lametta!
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja aber der Grund waren unsichere Passwörter. Das Problem ist: Was wenn der zweite Faktor gestohlen wird? Also das Handy? Wie funzt das bei der Dropbox dann? Wiederherstellungsschlüssel?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ja, über den Wiederherstellungsschlüssel.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Und den müsste ich mir halt merken... Was schwierig werden könnte.

Ich könnte auch so verfahren, dass ich in Dropbox nix wichtiges mehr speichere sondern dafür andere Cloud Dienste nutze wie zB Onedrive. Dann könnte ich in Onedrive die 2 Schritt authentifizierung anwenden und in Dropbox nicht.

Es dauert länger als ich lebe um per Bruteforce mein 1password masterpasswort zu knacken.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wieso müsstest du ihn dir merken? Der wird notiert und sicher aufbewahrt.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Die besten Passwörter sind Sätze die aus dem Leben sind.

Z. B.

DbPsSdadLs

Da braucht "man" keine Notizzettel die irgendwo liegen und jeder finden kann.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ich finds ehrlich gesagt nicht gut.

Wenn jemand mein Handy und den Notizzettel hat ists aus.

Oder?

iPhone muss man ja nicht entsperren um SMS zu lesen.

Kann man sich den einmaligen Zugangscode aussuchen? Ich glaube nicht!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ich glaub das sicherste für mich sind die .agilekeychain USB Sticks und die TimeMachine Backups. Off Site.

Wenn man sichs mal überlegt: Es wäre eh nicht sicher, meine 1PW Daten auf einem öffentlichen Computer abzurufen!
Ändern ist ja sogar noch schlimmer.

Auf einem privaten kann ich schnell 1PW installieren.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich finds ehrlich gesagt nicht gut.
Wenn jemand mein Handy und den Notizzettel hat ists aus.
Was ist wahrscheinlicher? Dass jemand durch irgendeinen Hack, durch probieren, durch eine Phishing-Attacke, durch eine Malware/Keylogger oder ähnliches an dein Passwort kommt oder das jemand dein Telefon und deinen Notizzettel in die Finger bekommt? Zwei-Faktor-Authentifizierung IST die sicherere Methode. Da braucht man nicht ständig dagegen zu diskutieren…
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Okay schon oder.

Ich habs ja momentan aktiviert...

In den Urlaub würde ich diese Notiz aber nicht mitnehmen. Tasche Weg: Dropbox verloren, noch schlimmer: iCloud verloren.

Im Urlaub gibt es keinen Ort, der dafür sicher genug ist.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Nein weiss ich noch nicht.

Zumindest bis vor kurzem konnte man eh über Siri bzw. Sprachsteuerung SMS abrufen. Sogar schreiben und Anrufe machen! Ohne code im Sperrbildschirm!

Haben Sie diesen Bug beseitigt? Hab nix gehört.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Statt des Notizzettels könnte man sich auch einen Chip implementieren lassen, jeder Tierarzt kann das. Dann nur noch darauf achten, daß einem niemand mit einem passenden Lesegerät unauffällig auf die Pelle rückt.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Danke Alzenau,

das ist eine prima Idee!

Allerdings wäre ich über konstruktive Vorschläge noch glücklicher.

Die SMS im Sperrbildschirm hab ich aus!

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hollera da dideldumdei di dudel di dudel Diridi di dudel dö.

Nimm DAS, NSA! ;)


Follow a Vision - not a Path.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hä? lol


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Na ja. Die besten Passwörter sind ja wie oben richtig bemerkt Sätze. Und meine sind aus Filmen. So wie der hier...
Supercalifragilisticexpialigetisch expiallegorisch.

Aus Mary Poppins. Das mit Zahlen und Sonderzeichen kombiniert ist unschlagbar gut zu merken und kaum zu knacken.

Supercalifragilisticexpialigetisch&222expiallegorisch.


Follow a Vision - not a Path.
 

Bunny8

Erdapfel
Registriert
10.01.15
Beiträge
5
So empfindliche Daten sicher ich immer auf einem USB Stick mit Logo der nichts damit zu tun hat. zusätzlich versehe ich diesen USB Stick mit einem sehr sicheren Passwort mit über 36 Zeichen. Und dann lege ich diese immer gut verschlossen in einem Safe.
 
Zuletzt bearbeitet: