• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

USB 3.0, BlueRay Brenner wann im neuen Apple Compi

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Habe ich es richtig verstanden, dass die zweimal im Jahr Verbesserungen vornehmen? Einmal early und late? Ist dann besser immer late zu kaufen, oder?

Das ist sehr relativ und endet ganz schnell in einem Teufelskreis. Sagen wir mal, du kaufst dur Late '11, weil es besser als Early '11 ist - was ist dann mit Early '12?

Denk mal drüber nach :)
 

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
LOL

Wir wollen ja nicht päpstlicher sein als der Papst ;)...

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass nach der Cebit alles anders ist... da diese meistens im März ist, würde ich das early nicht kaufen!!!

Kannst du mir mal sagen von wann bis wann das geht? Gibts nur early, Middle und Late? Da fehlt doch noch eins oder hat das Vierteljahr bei Apple vier Monate? :)
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Early und Late gibt es eigentlich immer, Mid setzt hin und wieder mal aus.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.301
Die Cebit interessiert, wenn es um Apple Hardware geht, nicht die Bohne.
 

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
Auch Apple kauft seine Komponenten zu, z.B. Grafikkarte, RAM oder das Motherboard und zumindest die Prozessoren!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.301
Ja und, was hat das mit der Cebit und Apples Updatezyklen zu tun?
Du glaubst doch nicht, das Apple dort hingeht und sich die neuesten CPUs oder Grakas aussucht, das machen bestenfalls ein paar Modder, die ihre Kisten aufrüsten wollen.
 

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
Nach Messen fallen die Preise! ;), habe grade auch gesehen, dass die Macworld im Januar ist...

Entweder bekommt man fürs gleiche Geld mehr oder, allerdings nicht bei Apple, die Endprodukte werden billiger!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.301
Apple tickt anders, da interessiert die Cebit nicht und auch nach der Macworld werden die Preise nicht fallen und wenn dann nur gering.
 

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
Was hab ich denn geschrieben? Entweder man bekommt mehr oder man zahlt weniger, aber da man bei Appel nicht weniger als z.B. fürs MacBook 999,- € bezahlt, wird dann wohl mehr drin sein!!! Meins gab es ohne Grafikkarte und nur mit 1GB RAM, jetzt sind es 2GB und mit einer NVIDIA Karte... von einer erheblich größeren Festplatte ganz zu schweigen! Der Prozessor ist ebenfalls schneller...

Eins ist aber richtig: Apple subventioniert Neuerungen mit anderen Modellen!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.301
Ja, dann warte doch auf die neuen Rechner, aber die Cebit ist so etwas von egal und auch die Macworöld, denn die nächste steht meist bald ( in 6 Monaten plus/minus an.
Einen Rechner j´kauft man wenn man ihn braucht, es sei denn man ist ein Spielkind, das früher ein Teletubbie OS (Windows) und immer auf der Suche nach noch mehr leistung war, was nur deshalb sinnvoll war, da das OS so grottig war/ist, das man zumindest bei der Hardware protzen konnte, frei nach dem Schwanzvergleich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Meins gab es ohne Grafikkarte und nur mit 1GB RAM, jetzt sind es 2GB und mit einer NVIDIA Karte... von einer erheblich größeren Festplatte ganz zu schweigen!
Du hast jetzt auch entdeckt, dass es im IT-Bereich einen Preisverfall gibt?

Was das Ganze mit der CeBIT zu tun hat, erschließt sich mir aber immer noch nicht.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Steve schaut halt auf der Cebit, was er so als nächstes verbauen möchte, fliegt dann zurück nach Cupertino und lässt basteln. Das ich da nicht von alleine drauf gekommen bin----
 

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
Du hast jetzt auch entdeckt, dass es im IT-Bereich einen Preisverfall gibt?

Was das Ganze mit der CeBIT zu tun hat, erschließt sich mir aber immer noch nicht.

Apple verbaut keine Motorola Prozessoren mehr, sondern Intel. Intel ist Marktführer und präsentert Neuerungen auch auf der Cebit... Hier mal ein Artikel von PC Games!!!

Sandy-Bridge und Co. sind auch Thema bei Apple! Was steht da (im Artikel)? Im Mai 2011 auf dem Markt... USB 3.0 ist ebenfalls Thema bei Intel! Appel sagt USB 3.0 erst Thema, wenn Intel...

Aber interessiert ja nicht :-D o_O

Also ich lese quer, was ihr macht ist mir egal... Appelzeitschriften berichten auch nicht immer rosarot, sondern auch durchaus kritisch über die Produktstrategie von Apple...

Und ja, ihr habt mich erwischt: ich habe eben erst gelernt, dass IT einem Preisverfall unterliegt :-D

Ach was soll's ... Lol
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wow! Ein PC-Games-Artikel als Quelle und ein nicht zum Kontext passender Beitrag.

Nochmals: Apple interessiert sich nicht für die CeBIT, weil sie erstens mit den Komponentenherstellern eng zusammenarbeiten (wie jeder große OEM) und daher keine CeBIT als Informationskanal benötigen und weil sie zweitens keinen von der CeBIT abhängigen Produktzyklus haben.

Es ist ebenfalls bekannt, dass Apple nicht immer auf den absolut letzten Stand der Technik setzt und oft aus Stabilitäts- oder Stromspargründen auf einfachere oder "veraltete" Komponenten setzt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.301
Wer hat etwas von Motorola geredet?
Du scheinst nach wie vor zu denken, das Apple auch auf Messen geht, wie die Cebit und dort dann Prozessoren für die nächste Rechnergeneration aussucht.
Auf die Cebit wird Apple, wenn überhaupt, nur einen Praktikanten schicken, um ein bisschen Spesenrechnung zu machen und so die Steuern zu senken, aber für Informationen über neue Prozessoren oder Grakas etc. nutzt Apple wie andere auch die Kontakte zu den Herstellern, die nötig sind um auch vor Messen oder sonstigen Events, bereits informiert zu sein und so auch schon im Vorfeld Betriebsysteme so anzupassen, das auch die neuen Komponenten einbezogen werden.
Wie oben erwähnt, sind Apple nebenbei erwähnt auch andere Faktoren wichtiger, als mehr Leistung.
Apples Produktzyklen haben nichts, aber auch gar nichts mit der Cebit zu tun, da kannst du, der scheinbar keinerlei Infos über Apple Produktzyklen in der Vergangenheit und Gegenwart hat, lamentieren, wie du willst, aber die Cebit ist Apple vollkommen schnuppe.
Da du quer liest, wirst du sicherlich auch bereits jetzt schon wissen, das z.B. Intels Sandy bereits Alteisen ist und die neue Generation bereits angekündigt ist und wenn Intel dann auf einem eigenen Event diesen Chip einer breiteren Öffentlichkeit vorstellt, werden die großen Hersteller nicht besonders überrascht sein, wie der gemeine User, der dann Monate später auf der Cebit die Rechner mit den neuen Komponenten sieht.
Zu deinem PC Games Artikel, du glaubst tatsächlich, das diese Chips/Entwicklungen den Computerherstellern(HP, Apple,Asus etc) vor der Cebit unbekannt waren?
 

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
Ja, ich bin so naiv und glaube, dass Apple auf der Cebit seine Komponenten aussucht, wie übrigens jeder andere Hersteller auch :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und wahrscheinlich besucht Apple sich auch selber auf Messen, damit sich die Apple-Mitarbeiter die neuesten A-Prozessoren ansehen können ;)
 

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
*lach*

Das nennt man dann Geheimhaltung in der Produktion :)

Wir werden sehen was kommt, bis dahin müssen wir leider warten...