• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin [Update] Dateiverschlüsselung nun auch bei Threema für iOS

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Guter Messenger, gutes Konzept. Nutze auch Threema bevorzugt. Und es kommen doch immer wieder neue Nutzer hinzu. Dauert halt alles ein wenig. Kritik habe ich nur am Support. Der dauert immer ewig. Updates und Fehlerbereinigungen brauchen gefühlte Ewigkeiten. Aber ansonsten eine Top-App für Kommunikation.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Ich nutze ausschließlich Threema, iMessage und Standard SMS.
Wer für Kommunikation, die Zuckerberg-frei und verschlüsselt ist, nicht 2€ auf seinen mehrere hundert Euro teuren Smartphone ausgeben "kann" darf mich gerne mit seinem Telefon anrufen.
Ich vermisse nicht einen Kontakt, alle wichtigen könnte ich zum Wechsel bewegen. Positiver Nebeneffekt: mein Handy klingelt und ich weiß, es ist auf jeden Fall jemand, dem Kommunikation ähnlich wichtig ist wie mir, nicht der 10000. gruppenchat-Post
 
  • Like
Reaktionen: ClausB und iWecker

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Gibt es eigentlich die POST noch? Davon hatte ich früher immer mal gehört. :D

Ich schreibe SMS. Keine Ahnung wer das Programm noch so nutzt. Meistens klappt das.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Immer wieder diese Diskussion…
Wer den Wechsel vollziehen will, kann das ohne Probleme tun. Dieses "da hab ich aber meine ganzen Kontakte nicht" istvdoch nur eine Ausrede, sich selbst gegenüber, weil man sich nicht traut Neuland zu betreten (das Internet zum Beispiel … wo ha ha).
Ich habe seit langem keinen Facebook oder Whatsapp-Account mehr, ja in Whatsapp habe ich mehr Kontakte als in Threema gehabt, aber wen interessiert das?
Alle Menschen denen ich wochtig bin sind auch per Threema, SMS oder Telefon erreichbar...
 
  • Like
Reaktionen: Mac 2.2

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Die Frage ist doch eher, braucht Threema eine kritische Masse? Sie haben laut eigener Auskunft 3 Millionen Nutzer in Deutschland. Das heißt sie haben - ganz grob geschätzt - 3-4 Millionen Euro eingenommen. (Wirklich sehr grob geschätzt!)

Ich kann nur für mich sagen, ich habe drei wichtige Kontakte und die nutzen alle Threema. Für die anderen gibt's halt Facebook, WhatsApp etc. Zu glauben, man könnte seinen gesamten sozialen Kontaktraum in nur eine Messenger-App zwingen ist illusorisch, denke ich.

Aber diese Diskussion ist eh müßig, weil sie immer wieder geführt wird.


Sehe das wie Michi.
Ich finde es gut das es Threema gibt.
Wenigstens eine Plattformübergreifende verschlüsselungsfähige Software zu haben ist doch schon mal gut.

Was aber leider auch stimmt:
ich habe (hab grade mal nachgeschaut) 246 Kontakte in meinem Adressbuch. Davon sind 16 bei Threema.
Mit 5 habe ich schonmal geschrieben.

Das ist halt leider sehr, sehr wenig..
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das soll auch jeder selber wissen, was für einen Messenger er verwenden will. Aber was ich immer so "lustig" finde sind so Aussagen wie: "Wenn die anderen nicht mit umsteigen, dann schreib ich mit denen halt nicht mehr".

Ja - da dürfte es aber sehr einsam im Adressbuch werden.
 
  • Like
Reaktionen: LukeAyeah und matzl

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Immer wieder diese Diskussion…
Wer den Wechsel vollziehen will, kann das ohne Probleme tun. Dieses "da hab ich aber meine ganzen Kontakte nicht" istvdoch nur eine Ausrede, sich selbst gegenüber, weil man sich nicht traut Neuland zu betreten (das Internet zum Beispiel … wo ha ha).
Ich habe seit langem keinen Facebook oder Whatsapp-Account mehr, ja in Whatsapp habe ich mehr Kontakte als in Threema gehabt, aber wen interessiert das?
Alle Menschen denen ich wochtig bin sind auch per Threema, SMS oder Telefon erreichbar...

Ja, das ist halt von Person zu Person verschieden.
ich kann, als Fotograf, auf WhatsApp quasi nicht verzichten.
99% aller Kunden kommunizieren damit.
Also bleibt mit mehr oder weniger auch nichts anderes übrig.
Außerdem gibt es viele Gruppen in Vereinen, oder Party Gruppen, und gerade die Generation 20-30 ist quasi (egal welcher Handy Hersteller bevorzugt wird) fast ausschließlich in WhatsApp unterwegs.
Ich werde sogar von Apple Usern im WhatsApp angeschrieben.
Und wenn ich sage; "Hey, lass uns iMessage nutzen" komt: "Warum? ich nutze immer WhatsApp...

Ich kommuniziere da aber auch ehrlich gesagt nichts, was unbedingt verschlüsselt sein müsste...
Und finde die Idee "WhatsApp" eigentlich gut.
Die Firma sollte halt endlich aufhören "zu spielen" und endlich die Software verschlüsselt und mit gescheiten Updates anbieten...
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Da kommt bestimmt bald nochmal Bewegung in den Markt, wenn Zuckerberg anfängt WhatsApp zu monetarisieren! Dann aber das Momentum nutzen und alle Freunde zu Threema ziehen!!!
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
@blade31341
Ja zumindest sieht die Threema Android Version noch ok aus. Bei iOS geht mal gar nicht. Zu sehr an die Vorlagen von iOS benutzt. Die Vorlagen bei Google + Material Design sind eindeutig besser.

Apple sollte mal hier schickere und konsequente Vorlagen bereit stellen. Z.b das Transparenz Effekt fehlen hier öfters. Fast nur weiße Flächen und paar blaue Button.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wieso ist denn das Apples Schuld wenn die Hersteller ne total hässliche Threema-App rausbringen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@Michael Reimann ist es eigentlich gewollt dass das Bild im Beitrag mit der kompletten Auflösung geladen wird wenn man es anklickt? "früher" hatten sich Bilder an die Seitengröße des Explorers angepasst (Win 7, FF)
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Wieso ist denn das Apples Schuld wenn die Hersteller ne total hässliche Threema-App rausbringen?
Apple könnte die UI schöner gestalten. Und daraus gute Vorlagen bereit stellen. Der Hersteller(Threema) hätte paar Designer holen sollen. Aber trotzdem nutzen die Entwickler vieles von Apple Vorlagen. Die sind leider echt nicht schön.
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Deaktiviere mal die Standortdienste für Apple Maps und Google Maps.

Wenn ihr die Apps öffnet erscheint meist so Meldung Standortdienste sind deaktiviert bitte aktivieren sie die in den Einstellungen etc..

Bei Google sieht man sofort rote Farbe "Standortdienste deaktiviert"
Rote Farbe signalisiert was verstehst du. Z.b im diesen Fall reicht es nur paar Farben aus.

Die Apple Maps kannst vergessen immer dieses typisches Fenster und 2 button.
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Apple könnte die UI schöner gestalten. Und daraus gute Vorlagen bereit stellen. Der Hersteller(Threema) hätte paar Designer holen sollen. Aber trotzdem nutzen die Entwickler vieles von Apple Vorlagen. Die sind leider echt nicht schön.
Gerade das Einfache bei iOS gefällt mir hervorragend.
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Apple könnte die UI schöner gestalten. Und daraus gute Vorlagen bereit stellen. Der Hersteller(Threema) hätte paar Designer holen sollen. Aber trotzdem nutzen die Entwickler vieles von Apple Vorlagen. Die sind leider echt nicht schön.
Gerade das Einfache bei iOS gefällt mir hervorragend.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Ich würde gerne wissen, wie dieses Flow von Microsoft so wird. Da das ein eMail-basierter Messenger wird, erreicht man damit alle Kontakte mit eMail-Account. Per-fekt! Noch besser wäre es, wenn Apple mal iMessage entsprechend dieser Idee aufbohrt und für nicht-Applegeräte-Besitzer mit AppleID wenigstens auf iCloud.com ein Webportal dafür auf die Beine stellt...noch besser natürlich Apps für WindowsPhone und Android.

Ich habe zu meinen ICQ, Skype und Facebook-Tagen immer welche dabei gehabt, die nicht damit erreichbar waren - jetzt bin ich in WhatsApp für andere nicht erreichbar, weil irgendwann bei mir auch mal Schluss ist mit Registrieren und sich dann später über dubiose und rechtlich zweifelhaften AGB-Änderungen zu ärgern.