• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [UPDATE] #BentGate: Bisher haben sich nur neun Kunden bei Apple beschwert

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
@Apfelkescher: (dass Du um deine Aufmerksamkeit zu bekommen nicht noch ein drittes Posting in 30min schreiben muss) - ja, Du hast recht, Du bist der Meister, alle andern sind doof und wollen nur Deine Kohle, alles Scheiße, [beliebig ergänzen] und viel Spaß mit Deinem Sony X...was-auch-immer ... mach's gut
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich habe die Bestellung meines iPhones 6 Plus vorgestern storniert. Ich mache diesen Apple Schwachsinn nicht mehr mit und werde mir jetzt ein Sony Xperia Z3 kaufen. So nicht Apple. Auch die Panne mit dem Update 8.0.1. zeigt doch mittlerweile welch Geistes Kind die sind. Seit Jobs Tod, ist der Niedergang vorprogrammiert. Ich werde mich wieder anderen Herstellern zuwenden, da das geschlossene saubere Apple Öko-System mittlerweile viele schmutzige Ecken bekommen hat. Das ist für mich wie ein Luxushotel, dass seinen Standard nicht mehr halten kann.

Viel Glück. Du wirst irgendwann mal zurückkommen.
Man vergisst schnell wie gut Apple wirklich ist und denkt, dass die Anderen wirklich auf dem gleichen Niveau spielen. Das ist leider nicht der Fall. Google und Co. haben erhebliche Schwächen und Qualitätsmangel. Es geht um die Kleinigkeiten, um die Details. Das wirst Du aber nach paar Monaten selber feststellen.
Auch wenn iOS 8.0.1 fehlerhaft war, zumindest war es ein Update. Dieses Problem wirst Du mit Deinem neuen Sony Gerät nie haben, da keine Updates veröffentlicht werden.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Die Tatsache, dass aufgrund eines Berichts über einen Einzelfall, etliche iPhone 6 plus Besitzer bereit sind ein über 600 Euro teures Gerät mutwillig zu verbiegen, hat mir doch sehr zu denken gegeben. Wie lässt sich dieses Phänomen erklären?

Ich tippe auf von der Konkurrenz bezahlt. Auch der erste Idiot wurde sicher bezahlt um dumm zu sein und sich auf sein iPhone zu setzen und dann rumzuheulen. Samsung hat das ja nachweislich schon einmal gemacht.
http://www.20min.ch/digital/news/story/Samsung-zahlt-fuer-gefaelschte-Kommentare-29778719

Auch hier scheint es bezahlte Schreiberlinge zu geben. Weil so unfassbar dumm kann man eigentlich nicht sein. Dazu die latente Geilheit auf Klicks der Onlinemedien und schon hat man den aktuellen Shitstorm.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ich habe die Bestellung meines iPhones 6 Plus vorgestern storniert. Ich mache diesen Apple Schwachsinn nicht mehr mit und werde mir jetzt ein Sony Xperia Z3 kaufen. So nicht Apple. Auch die Panne mit dem Update 8.0.1. zeigt doch mittlerweile welch Geistes Kind die sind. Seit Jobs Tod, ist der Niedergang vorprogrammiert. Ich werde mich wieder anderen Herstellern zuwenden, da das geschlossene saubere Apple Öko-System mittlerweile viele schmutzige Ecken bekommen hat. Das ist für mich wie ein Luxushotel, dass seinen Standard nicht mehr halten kann.

Ohne dich persönlich angreifen und/oder deinen Kesseldruck weiter erhöhen zu wollen.

Hast du schonmal über den Tellerrand geblickt und die Probleme der anderen Hersteller erfasst? Apple hat ein verkorkstes Update herausgebracht und am gleichen Tage dieses wieder ausgebügelt, ein paar Tage danach erschien dann das fertige Update. Ja, Apple hat sich damit in die Nesseln gesetzt, aber warum das iPhone 6 Plus stornieren? Mein letzter Post hier, nimmt Bezug auf die Art und Weise wie dieses vermeintliche Probleme an die Öffentlichkeit gelangte, bzw. verbreitet wurde.

Jeder mit einem metallverarbeitenden Beruf hat in seiner Lehre ein Mindestmaß an Verständnis für Kräfte und deren Entstehung erhalten und sollten es besser wissen; Ingenieure müssen es sogar besser wissen. Bei normaler Nutzung können unmöglich 450N aufgebracht werden, und ein Outdoorgerät ist das iPhone schonmal gar nicht. Daher fällt es mir sehr schwer diese Diskussion (medienübergreifend), welche sich auf niedrigstem Niveau bewegt, überhaupt ernst zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Mein kurzer Ausflug zum Xperia Z2 war sehr ernüchternd !
Zum Glück konnte das online gekaufte Gerät schnell und komplikationslos zurückgesendet werden :)
das soll jetzt nicht heißen das alles andere schlecht ist, aber die Probleme welches das Z2 hatte waren echt nicht zu verkraften !
Innerhalb von 2 Tagen war das "Experiment" beendet !
 

Mitglied 105235

Gast
Ach Mist, ich dachte ich kann so ein Curved Smartphone von Apple schon im Jahr 2014 haben. Nun muss ich doch noch einwenig warten.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich habe jahrelang Apple immer die treue gehalten (iMac, Apple TV, iPad und iPhone) und mache meinem ärger hier Luft, ob es dem Forum passt oder nicht. Sperrt mich doch, dann muss ich meinen Account nicht löschen. Ich sitze sehr gerne am Stammtisch und sage was mir nicht gefällt und was Sache ist. Nehmt mal die lila Apple Brille ab und schaut ordentlich hin.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Es geht hier aber lediglich um ein wirkliches Problem, das sehr schnell behoben wurde und eines, das keins ist, aber künstlich durch die (nicht ganz so Apple-freundliche) Presse aufgebauscht wurde, weil man froh war, einen "Skandal" für die dumme Masse zu haben.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Mal etwas OT, aber ich denke die eigentliche "Affäre" die für mich keine ist, ist thematisch ausgelutscht:

Ein Freund muss beruflich Samsung Handys nutzen und fast wöchentlich erzählt er / zeigt uns Verarbeitungsschwächen und Softwarefehler die bei Apple sofort Mediale Aufmerksamkeit erregen würde.
Nur mal als Beispiel bringe ich die Chrom- Rahmen der Galxy Reihe, darunter befindet sich weißer Kunststoff, nach gewisser Zeit löst sich die Chrom Beschichtung ab und man sieht den unschöne weißen Kunststoff...

Ich möchte mich nicht gegen einzelne Firmen richten, oder Apple verteidigen, aber das Verhalten der Medien bzgl. Apple ist schon Kurios.
Ich weiß nicht sorecht woran es liegt, ob Apple selbst diese absolute Perfektion und Unfehlbarkeit in den Köpfen der Newsredakteure erzeugt, oder ob Apple News einfach Aufmerksamkeit bei den Lesern/Zuhörern erweckt und dadurch gerne publiziert werden.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Mein kurzer Ausflug zum Xperia Z2 war sehr ernüchternd !
Zum Glück konnte das online gekaufte Gerät schnell und komplikationslos zurückgesendet werden :)
das soll jetzt nicht heißen das alles andere schlecht ist, aber die Probleme welches das Z2 hatte waren echt nicht zu verkraften !
Innerhalb von 2 Tagen war das "Experiment" beendet !

Magst du mir mal im einzelnen darlegen, was dir nicht gefiel? Würde much mal interessieren.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Ich habe jahrelang Apple immer die treue gehalten (iMac, Apple TV, iPad und iPhone) und mache meinem ärger hier Luft, ob es dem Forum passt oder nicht. Sperrt mich doch, dann muss ich meinen Account nicht löschen. Ich sitze sehr gerne am Stammtisch und sage was mir nicht gefällt und was Sache ist. Nehmt mal die lila Apple Brille ab und schaut ordentlich hin.

Verdammt, meine Brille ist rosa...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DaMikstar

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Apfelkescher Deine Meinung sei dir unbenommen. Nur was bringt es dir im Forum deinen *Dampf* abzulassen. Wenn dir Apple mittlerweile so auf den Geist geht, trenne dich. Perfektion ist nur anzusterben aber nie zu erreichen. Fehler geschehen, und manches gefällt mir auch nicht.

Über das versemmelte Update ärgerte ich mich auch. Was hat es mir gebracht? Nichts. Vor Jahren rollte MS ein Update von Win aus vor Ostern und wieviele Rechner danach nicht mehr funktionierten weiss ich nicht mehr. Bis das Problem damals behoben wurde, vergingen deutlich mehr als 48 Stunden. In dem Sinne guten Tag und guten Weg.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich habe jahrelang Apple immer die treue gehalten (iMac, Apple TV, iPad und iPhone) und mache meinem ärger hier Luft, ob es dem Forum passt oder nicht. Sperrt mich doch, dann muss ich meinen Account nicht löschen. Ich sitze sehr gerne am Stammtisch und sage was mir nicht gefällt und was Sache ist. Nehmt mal die lila Apple Brille ab und schaut ordentlich hin.

Bei allem Verständnis für deinen Ärger und das du mal "Luft" ablassen willst... Der Ton macht die Musik. Und ob das hier im Forum passt oder nicht musst du schon der Community und apfeltalk überlassen. Hier gibt es - mich eingeschlossen - genügend Menschen, die sich durchaus auch kritisch mit Apple befassen und sehr wohl über den Tellerrand blicken. Da braucht es keinen lila Apple Brille Hinweis.

Mein Tipp an einen jahrelangen Apple Fan von einem jahrelangen (20) Apple Fan: einfach mal tief durchatmen. Sacken lassen. Bei mir gabs auch mal ne Phase von Apple Enttäuschung, die in einem Sony Xperia gipfelten. Kleiner Anfall - war schnell vorbei ;)
Kann passieren...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Mal etwas OT, aber ich denke die eigentliche "Affäre" die für mich keine ist, ist thematisch ausgelutscht:

Ein Freund muss beruflich Samsung Handys nutzen und fast wöchentlich erzählt er / zeigt uns Verarbeitungsschwächen und Softwarefehler die bei Apple sofort Mediale Aufmerksamkeit erregen würde.
Nur mal als Beispiel bringe ich die Chrom- Rahmen der Galxy Reihe, darunter befindet sich weißer Kunststoff, nach gewisser Zeit löst sich die Chrom Beschichtung ab und man sieht den unschöne weißen Kunststoff...

Ich möchte mich nicht gegen einzelne Firmen richten, oder Apple verteidigen, aber das Verhalten der Medien bzgl. Apple ist schon Kurios.
Ich weiß nicht sorecht woran es liegt, ob Apple selbst diese absolute Perfektion und Unfehlbarkeit in den Köpfen der Newsredakteure erzeugt, oder ob Apple News einfach Aufmerksamkeit bei den Lesern/Zuhörern erweckt und dadurch gerne publiziert werden.

Dass kann ich dir sagen. Das liegt in meinen Augen einzig und allein an dem Brimborium, dass Apple um jedes neue Gerät macht. Würde Apple seine Geräte ohne Laola verreiben, würden sich auch die Medien nicht so darauf stürzten. Das ist genau so wie bei anderen Sachen im Leben. Wenn Menschen immer nur schreien, das sie die tollsten, größten und perfektesten seien, dann müssen sich diese Menschen oder auch Apple nicht wundern, wenn sie bei Missgeschicken dementsprechend mit Häme überzügen werden.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Über das versemmelte Update ärgerte ich mich auch. Was hat es mir gebracht? Nichts. Vor Jahren rollte MS ein Update von Win aus vor Ostern und wieviele Rechner danach nicht mehr funktionierten weiss ich nicht mehr. Bis das Problem damals behoben wurde, vergingen deutlich mehr als 48 Stunden. In dem Sinne guten Tag und guten Weg.
Sowas gab es vor 1-2 Monaten auch mal wieder. So hoch sind die Wellen damals nicht wirklich gekocht, obwohl bei Windows doch deutlich mehr Nutzer betroffen sind.

Dass kann ich dir sagen. Das liegt in meinen Augen einzig und allein an dem Brimborium, dass Apple um jedes neue Gerät macht. Würde Apple seine Geräte ohne Laola verreiben, würden sich auch die Medien nicht so darauf stürzten. Das ist genau so wie bei anderen Sachen im Leben. Wenn Menschen immer nur schreien, das sie die tollsten, größten und perfektesten seien, dann müssen sich diese Menschen oder auch Apple nicht wundern, wenn sie bei Missgeschicken dementsprechend mit Häme überzügen werden.
Ach, und Microsoft und Sony stellen ihre neuen Spielekonsolen nicht mit großem, viel beachteten Brimborium auf der E3 vor? Da war bei der X1 auch nicht alles beliebt (Online-Zwang, und und und). Mir kommt es so vor, als sei der Aufruhr damals nicht so groß gewesen. Vor allem kam er damals aber aus der Reihe der eigenen Fans und nicht von den Sony-Fans. Hier hat man jetzt vor allem berechtigten Unmut über das nicht-funktionierende Update gehört. Die Verbiege-"Problematik" wurde eher von den Gegnern plattgewalzt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Sowas gab es vor 1-2 Monaten auch mal wieder. So hoch sind die Wellen damals nicht wirklich gekocht, obwohl bei Windows doch deutlich mehr Nutzer betroffen sind.
Das kann ich heute nicht mehr beurteilen, da ich mit Windows nur noch in der Firma arbeite, dort auch noch lediglich virtuell. Dann bekomme ich das nicht mal mehr mit. Möglichrweise kochen die wellen aber in Winforen dann auch hoch. Oder man hat sich daran gewöhnt, dass MS eben was versemmelt. Logisch immer ärgerlich.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich habe davon auch nur gelesen und dann auf das Update in meine VM erstmal verzichtet. Die öffentlichen Wellen waren aber bei weitem nicht so hoch wie jetzt gerade mal wieder wegen Apple. Und schon gar nicht haben MacOS- oder Linux-User da großartig mitgemischt, obwohl man das von Linux-Usern früher auch gerne mal kannte.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Es war doch klar, dass es sich entweder nur um Wichtigtuer bzw. unsachgemäße Handhabung der Smartphones handeln kann. Ich bin mir auch sicher, dass sich alle offiziellen Beschwerden auf Letzteres zurück führen lassen können.
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Was mich am meisten nervt, sind diese ganzen Superlative und maßlosen Übertreibungen auf unterstem Bild-Niveau sei es Bendgate, 8.0.1 oder Keynote 2014. All diese Worte kann man schon fast gleichsetzen mit Super-Gau, Tragödie, Weltuntergang 9/11 und jeder springt sofort auf den Zug auf ohne einmal objektiv und nüchtern die Sache zu betrachten.
Vorhin habe ich apple eingegeben und google Suche hat mich natürlich gleich wieder gefüttert "Apple iOS 8.0.1: Update vernichtet 24 Milliarden an ...".
Ok, das Update ging in die Hose und weil es schön aufgebauscht wird sinkt der Aktienkurs und 24 Milliarden sind einfach so vernichtet. Die müssen jetzt wieder mühsam von Kinderarbeitern in der dritten Welt angepflanzt, gezüchtet und geerntet werden. Klickt man auf den Link kommt man zum Spiegel und dann heißt es schon nur noch "kostet Apple an Wert"
Und in paar Wochen heißt es dann wieder super bestestes Hyper-Mega-Quartalsergebnis von die ganze Welt.

So ein Update ist natürlich keine Glanzleistung und Apple stellt sich auch immer als Leiter der Branche hin, da sind sie auch selbst schuld. Aber deswegen vom Niedergang der Firma zu sprechen ist doch quatsch. Jetzt können sie zeigen, dass sie es drauf haben und wie schnell sie im Nachbessern und Support sind. Kleine Telefone mit buntem Display kann inzwischen jeder bauen, aber Qualität entscheidet sich auch im Support nicht nur im Produkt selbst.

Und überhaupt aus langer Erfahrung in vielen Bereichen kann ich euch folgende Weisheiten auf den Weg geben.
"Update nie am ersten Tag"
"Never play on Patchday"
"Warte immer auf das erste Servicepack"
"Traue keiner x.0.0 er Version"
"Es ist nur ein Handy, keiner wird sterben, in zwei Wochen redet keiner mehr drüber"