• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [UPDATE] #BentGate: Bisher haben sich nur neun Kunden bei Apple beschwert

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wahnsinn.

Da gibt Apple (ich wiederhole: Apple, also der Konzern, dem es zu gute kommt, eine niedrige Zahl anzugeben) an, dass nur 9 Geräte gemeldet sind und zack: Das Problem ist aus der Welt.

Nicht nur, dass von Apple etwas zu deren Vorteil gedreht werden könnte. Nein... Samsung ist Schuld und steckt dahinter!

Man muss den Leuten nur das sagen, was sie hören wollen...

Was ist, wenn es 9000 Geräte waren?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :)


MfG demo
Hast du andere (weitere) Informationen? Weißt du, ob es ein BentGate überhaupt gibt?


Ach ich vergaß - "Im Zweifel für den Angeklagten" gilt ja nicht bei Apple...
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Ich denke mir genauso wie viele andere hier auch nur jedes mal meinen Teil dazu.
Die ganzen Apple Hater/-Neider haben endlich wieder was zum lästern und es wird mal wieder nur über Negativschlagzeilen von den Medien berichtet.
Einen Artikel wie in Apple Foren (wie diesem) wird man von den "großen" wohl nicht erwarten können.
Ich musste schon ziemlich lachen als Artikel von "Blöd.de" rauskamen wie "ist das der Untergang von Apple" oder so ähnlich :D
Es ist nach jedem Release das selbe. Irgendwas geht nicht, kaum Neuerungen bla bla.

Einfach abwarten, zuhören und grinsen und auf darauf warten das ich es mir auch endlich bestellen kann :D


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Dass alle mit 10 Millionen Geräten rechnen. Wir reden über das 6 Plus. Das wurde 5x weniger verkauft als das 6er.
Mit 1,7 Millionen zu rechnen ist realistischer.

MfG demo

Dann wären 9000 Geräte ziemlich genau 5 Promille. In meinen Augen immer noch kein Skandal.

Ich halte 9000 Fälle auch für völlig übertrieben. So Viele Geräte sind mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht mal betroffen wenn man alle mutwillig verbogenen Geräte der neuesten, und die verbogenen Geräte der Vorgänger Versionen 5 und 5S (da gab es das Problem nämlich auch schon) mit einbezieht.

Wahnsinn finde ich übrigens, die offiziellen Zahlen anzuzweifeln, und sich dann eine Fantasiezahl auszudenken, und diese in den Raum zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

MBKing

Jonagold
Registriert
24.10.12
Beiträge
21
Ich werde mein iPhone zurück geben und mir ein Android holen. Hoffentlich sind dann alle Zufrieden mit der Entscheidung.
Vor allem lege ich Wert auf Robusten Kunststoff, eine Kamera mit möglichst viel Megapixel, den Features wie z.B. Herzsensor, Offenes Betriebssystem mit vielen Moddingmöglichkeiten, extreme Rechenpower mit über 2 GhZ Prozessor und 3 GB Ram, Micro SD Slot, Wasserdichtigkeit und nicht zu vergessen das große Sortiment an Viren.

Noch jemand Fragen? Nein? Ich auch nicht bin ja zufrieden mit meinem iPhone 6 Plus das trotz weniger Ausstattung gleich drei mal so viele Käufer findet. Interessant das immer noch der Ansturm so groß ist trotz Bentgate :D Liegt wohl daran das es keine würdigen Alternativen zum iOS gibt.

PS: iPhone 6 Plus ist immer noch nicht krumm, was mache ich wohl falsch?
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
PS: iPhone 6 Plus ist immer noch nicht krumm, was mache ich wohl falsch?
Man muss 280kg wiegen und das iPhone in die hintere Hosentasche stecken und sich hinsetzen.
:D Guten Hunger ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Immerhin hat Apple jetzt das erste faltbare Smartphone und zeigt der Konkurrenz endlich mal wieder seit Steve, die Richtung.
Sie müssen nur noch daran arbeiten, damit man es wieder auffalten kann. Aber das sind Kleinigkeiten....
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Endlich hat das mal einer richtig untersucht:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn ich das richtig verstanden habe braucht man etwa 45kg (450N) Druck um das iPhone 6 zu verbiegen. Jetzt erklär mir mal einer, wie das im Alltag zu Stande kommen soll. Da muss man sich schon drauf setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Clint und _lord_

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Immerhin hat Apple jetzt das erste faltbare Smartphone und zeigt der Konkurrenz endlich mal wieder seit Steve, die Richtung.

Ah stimmt, ich erinnere mich da gerade wieder an die Gerüchte über ein ründliches/gebogenes Display.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn ich das richtig verstanden habe braucht man etwa 45kg (450N) Druck um das iPhone 6 zu verbiegen. Jetzt erklär mir mal einer, wie das im Alltag zu Stande kommen soll. Da muss man sich schon drauf setzen.
Daufsetzen in der hinteren Tasche oder eben in einer engen vorderen Tasche tragen, dann gibts auch ordentlich Kräfte die da auf das Gerät beim sitzen wirken können. Merke ich bei meinem 5S schon, in einer engen Jeans mit kleinen Taschen spannt es schon ordentlich beim sitzen. Wenn ich mir jetzt da ein viel größeres Gerät vorstelle, halte ich es schon für möglich, dass sich da was verbiegt.

Aber in der Praxis wär mir das sowieso viel zu unbequem, da man den Druck ja auch am Oberschenkel spürt, daher frage ich mich schon wie sowas unbemerkt passieren soll...
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Endlich hat das mal einer richtig untersucht:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn ich das richtig verstanden habe braucht man etwa 45kg (450N) Druck um das iPhone 6 zu verbiegen. Jetzt erklär mir mal einer, wie das im Alltag zu Stande kommen soll. Da muss man sich schon drauf setzen.
Die meisten Menschen sind fast doppelt so schwer und bedenke die Hebelwirkung beim sitzen, wenn man das iPhone 6+ in der seitlichen Hosentasche hat. Das geht dann ganz schnell, aber diese Spannung müsste vom Träger sofort bemerkt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Aber in der Praxis wär mir das sowieso viel zu unbequem, da man den Druck ja auch am Oberschenkel spürt, daher frage ich mich schon wie sowas unbemerkt passieren soll...
Das habe ich mich schon bei dem Typen bei MacRumors gefragt.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Die meisten Menschen sind fast doppelt so schwer und bedenke die Hebelwirkung beim sitzen, wenn man das iPhone 6+ in der seitlichen Hosentasche hat. Das geht dann ganz schnell, aber diese Spannung müsste vom Träger sofort bemerkt werden.
Hebelwirkung schön und gut - aber dass man 45 KG Druck am Schenkel nicht spürt (wohlgemerkt Druck, der sich über eine Kante zieht), kann ich mir nicht vorstellen. Nach wie vor nicht.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Daufsetzen in der hinteren Tasche oder eben in einer engen vorderen Tasche tragen, dann gibts auch ordentlich Kräfte die da auf das Gerät beim sitzen wirken können. Merke ich bei meinem 5S schon, in einer engen Jeans mit kleinen Taschen spannt es schon ordentlich beim sitzen. Wenn ich mir jetzt da ein viel größeres Gerät vorstelle, halte ich es schon für möglich, dass sich da was verbiegt.

Aber in der Praxis wär mir das sowieso viel zu unbequem, da man den Druck ja auch am Oberschenkel spürt, daher frage ich mich schon wie sowas unbemerkt passieren soll...

Draufsitzen ja, aber das Märchen mit dem in der Tasche tragen glaube ich noch weniger. Drück doch mal auch nur mit 10kg auf dein Bein, das wird doch sehr schnell ungemütlich bzw. beginnt weh zu tun. Wers glaubt wird seelig, am Ende war es wieder Samsung die einen Fanboy bezahlt haben. Haben sie ja schon mindestens einmal gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: divex95

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Es kommt immer auf die Kraft an, die aufgewendet wird um etwas zu beschädigen. 450N bringt man nicht mal eben durch das Tragen in einer x beliebigen Hosentasche auf, ggf. beim Hinsetzen und tragen in der hinteren Tasche ... möglich, aber man würde es merken.
Diese Kraft erzeugt man auch nicht mal eben bei einem Körpergewicht von 60 oder 80kg ...

Meine persönliche Meinung zu dem Thema: Apple hat an der Grenze des Machbaren entwickelt und entsprechend gebaut, die eingesetzten Verstärkungen aus unterschiedlichen Materialien sprechen dafür. Jedoch wird Apple kein Produkt auf den Markt werfen, welches sich wenige Tage nach dem Erscheinen verbiegt. Der sog. Shitstorm hat nach dem Fehler in iOS 8.0.1 und in Kombination mit dem iPhone 6 Plus "Fehler" auch die Börse erreicht und Apple 25 Mrd. US $ Börsenwert gekostet (erster Fehler besteht, zweiter ist nicht nachgewiesen).
Die Aufklärungsoffensive die in den Medien durch Apple initiiert wurde, ist der Boulevard Presse geschuldet (welche Auswirkung auf den Börsenwert genommen hat). Wenig authentische und vor allem schlecht bis gar nicht recherchierte Artikel, die nur dazu dienen mit schlechten Nachrichten neue Auflagenzahlen zu generieren. Wer die sog. Nachrichten der bspw. Bild für wahrheitsgemäße und journalistisch gut aufgearbeitete Informationsquellen hält, auf deren Basis es sich auch zu diskutieren lohnt, derjenige glaubt auch an sich in der vorderen Hosentasche normal getragene Mobiltelefone die sich verbiegen.
Entschuldigt bitte, aber diese ganze Diskussion ist obsolet!
 
  • Like
Reaktionen: divex95

knoeselhuber

Erdapfel
Registriert
24.10.13
Beiträge
1
Die Tatsache, dass aufgrund eines Berichts über einen Einzelfall, etliche iPhone 6 plus Besitzer bereit sind ein über 600 Euro teures Gerät mutwillig zu verbiegen, hat mir doch sehr zu denken gegeben. Wie lässt sich dieses Phänomen erklären? Möglicherweise aus einem nicht kontrollierbaren, übersteigerten Wunsch auch endlich mal Klicks auf ein selbst erstelltes Youtube-Video zu bekommen.

Für Zwänge, die man fast als pathologisch bezeichnen kann, kann man nun wirklich niemanden verantwortlich machen. Daher habe ich mir folgende Abhilfe erdacht: Jeder, der den unwiderstehlichen Drang verspürt, sein nagelneues iPhone brutal zu verbiegen, kann das Gerät direkt an mich versenden. Ich verspreche eine "artgerechte" Haltung. Es wird auch empfohlen, die Einsendung sofort bei den ersten Anzeichen eines "Verbiegungsdrangs" durchzuführen.

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Wünsche allen ein schönes Wochenende. :D
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich habe die Bestellung meines iPhones 6 Plus vorgestern storniert. Ich mache diesen Apple Schwachsinn nicht mehr mit und werde mir jetzt ein Sony Xperia Z3 kaufen. So nicht Apple. Auch die Panne mit dem Update 8.0.1. zeigt doch mittlerweile welch Geistes Kind die sind. Seit Jobs Tod, ist der Niedergang vorprogrammiert. Ich werde mich wieder anderen Herstellern zuwenden, da das geschlossene saubere Apple Öko-System mittlerweile viele schmutzige Ecken bekommen hat. Das ist für mich wie ein Luxushotel, dass seinen Standard nicht mehr halten kann.