• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [UPDATE] #BentGate: Bisher haben sich nur neun Kunden bei Apple beschwert

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Wenns "wenigstens" nur die kleinen Fach-Seiten und Blogs wären, aber nein, JEDE deutsche Nachrichtenseite springt da sofort auf, ohne jegliche Prüfung.
Hat doch die Grenzen des Internets schon längst überwunden. Meine Mutter hat es mittlerweile auch schon erfahren und das kann nur Fernsehen oder Zeitung bedeuten. Finde ich aber auch traurig, wie die Medien so drauf sind.
 

FistMaster3000

Jonagold
Registriert
24.09.14
Beiträge
20
@beeker2.0

Das Problem ist aber dass es massiv das Kaufverhalten der Leute beeinflusst. Schau dir nur an wie hoch der Marktanteil von Android ist. Ich wette der wäre DEUTLICH geringer wenn die Leute die Fakten bzgl. Malware, Viren und Datenspionage/Klau bei Android kennen würden.

Hier fehlts einfach an Aufklärung.

So wie letzt bei der Heartbleed-Schoße: iOS wurde kritisiert wegen dem Bug, dabei war bei Bekanntwerden schon das Update bereit. Android hatte den Bug genauso, Updates gabs für die allermeisten Geräte natürlich keins, die haben den Bug heute noch, nur hat das auch wieder absolut niemanden der tollen Redakteure und Journalisten interessiert.

Das einzigste was da den Leuten im Kopf bleibt: iOS hatte eine schwere Sicherheitslücke, d.h. iOS ist unsicher.

Dabei ist es de Facto genau andersrum!

@ Apfeltalk:

Wenn ihr schon in meinen Beiträgen rumwurstelt, dann bitte so dass der Satz und Sinn bestehen bleibt, und nicht einfach löschen.
Ein Wort das nicht Regelkonform ist kann man auch einfach mit einem * ersetzen und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: divex95 und JimMaker

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Achja... Das untermauert genau die These, wegen der ich - auch hier; wenn auch nicht so offen - mal wieder als Fanboy abgestempelt wurde.
Was lernen wir daraus? Man kann schon "Jetzt wartet doch erst mal ab" sagen. Nur nicht bei jedem Thema.
 
  • Like
Reaktionen: prostetnik

Joel_Shinoda

Gloster
Registriert
04.08.14
Beiträge
65
Seit Tagen sehe ich auch die Bilder. Es macht mich allerdings stutzig dass das "erste" verbogene iPhone 6+ eher an eine Banane erinnert, was auch passen würde beim tragen in der Tasche. Die folgenden Bilder aller anderen iPhones haben aber dann eine klare Kante die bei der Verbiegung entstanden ist. Diese Kannte zeigte sich jedesmal in den Videos wenn es absichtlich gemacht wurde weil ein Daumen den Druck auf einen kleinen Punkt konzentrierte, in einer Hose gibt es aber nix was diese Kräftekonzentration herbeiführen könnte. Gerade in der Hintertasche, kein A*** ist so knochig dass die Hüfte die Aufgabe des Daumens übernehmen könnte.
Die Titanverstärkungen waren doch auch schon in den Vorgängern vorhanden, oder hab ich gewöhnliches Blech mit Titan stahl verwechselt? Anfangs beim 5 und 5S gab es auch ein Bendgate..2 Tage lang.
 
  • Like
Reaktionen: divex95

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Eben: Es gibt eine Charge, die es mit Biegung durch die Qualitätskontrolle geschafft hat. Blöd, kann aber bei mehreren tausend Stück pro Tag durchaus passieren.
Das hat jemand, der auf Provokation, Geld oder Aufmerksamkeit aus war mitbekommen und - tadaaa! - das BendGate geschaffen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wenn ich so drüber nachdenke, der Anti-Hype ist beim iPhone 6/6+ besonders stark, das ist mir eh schon aufgefallen.
Und da wundert mich jetzt einfach gar nichts mehr. Hab mir eh schon öfter mal gedacht, ob diese extreme Apple-Hetzerei nicht schon irgendwie als psychisch krankhaft anzusehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: divex95

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Eine Freundin von mir, sie ist freiberufliche Lektorin, wird von Verlagen dafür bezahlt, Rezensionen über Bücher bei Amazon und Kommentare auf Bücher-Blogs zu verfassen. Es gibt Aufträge Werke eines Verlages gut zu rezensieren, genauso wie es Aufträge gibt Werke anderer Verlage in einem weniger guten Licht zu rezensieren. Jedoch glaubhaft. Und sowas wirkt auf Verkaufszahlen.

Sorry wenns eine Freundin von dir ist, aber zumindest die Auftraggeber solcher Kampagnen sollten wegen Betrug und Rufmord hinter Gitter kommen!
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich darüber aufregt, dass der Vorfall so durch die Presse geht. Eine Woche vorher wurde doch auch überall über das erscheinen der neuen iphones und die Schlangen vor den Stores berichtet, da war es doch auch okay und keiner hat sich beschwert. Kaum gibt es eine negativ Schlagzeile soll nicht darüber.berichtet,werden??? Das neue iPhone ist zur Zeit immer eine Meldung wert, wenn dann mal negative Schlagzeilen auftauchen sollte man das auch akzeptieren. Ich persönlich hatte das neue iPhone auch schon in der Hand und glaube nicht, dass es sich ohne große Kräfte verbiegt! Ist aber nur meine Einschätzung! Davon abgesehen würde ich mir sorgen machen, dass das Display bricht wenn das Handy in der Hosentasche bleibt wenn man sitzt. So etwas muss man nicht unbedingt austesten.
Ich würde mir hier im Forum manchmal etwas mehr Neutralität in den Äußerungen wünschen! Dieses Fanboy Gehabe wirkt nicht besonders reif.
 
  • Like
Reaktionen: Freshcoeur

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Der ganze Trubel kommt den Konzern teuer zu stehen: Die Apple-Aktie stürzte in New York am Donnerstag um 3,8 Prozent ein und fiel unter die Marke von 100 US-Dollar. Der Marktwert des Unternehmens sank dadurch um fast 23 Milliarden US-Dollar.

Mittlerweile denke ich schon, dass Samsung dahinter steckt. Sie sind bekannt für hetzenden Werbespots.

Ich würde anstelle von Cook dafür sorgen, das man Samsung größt möglichen Schaden zufügt.

Dass heisst erstmal, dass man keine Samsung Produkte mehr einkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: divex95

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
...
@ Apfeltalk:

Wenn ihr schon in meinen Beiträgen rumwurstelt, dann bitte so dass der Satz und Sinn bestehen bleibt, und nicht einfach löschen.
Ein Wort das nicht Regelkonform ist kann man auch einfach mit einem * ersetzen und gut ist.
Auf welche Weise wir Deine teilweise sehr provokativen Beiträge bearbeiten, damit sie für uns regelkonform sind, wirst Du wohl uns überlassen müssen.

Sei aber gewiss, dass diese provokative Art bereits Gegenwind erzeugt und, wenn's so weiter geht, auch Aktionen folgen werden. Wir empfehlen Zurückhaltung, Sachlichkeit und eine angemessene Wortwahl.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Wahnsinn.

Da gibt Apple (ich wiederhole: Apple, also der Konzern, dem es zu gute kommt, eine niedrige Zahl anzugeben) an, dass nur 9 Geräte gemeldet sind und zack: Das Problem ist aus der Welt.

Nicht nur, dass von Apple etwas zu deren Vorteil gedreht werden könnte. Nein... Samsung ist Schuld und steckt dahinter!

Man muss den Leuten nur das sagen, was sie hören wollen...

Was ist, wenn es 9000 Geräte waren?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :)


MfG demo
 
  • Like
Reaktionen: Freshcoeur

iHannes

James Grieve
Registriert
10.06.09
Beiträge
132
Was ist, wenn es 9000 Geräte waren?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :)


MfG demo

Denke ich nicht, nicht weil ich Apple verteidigen will, sondern weil sonst viel mehr verschiedene Bilder in diesen Forum und vielen anderen wären.

"Bei normaler Verwendung, wozu Apple wohl auch das Tragen des Gerätes in der Hosentasche zählt, sollte es also zu keinen Beschädigungen kommen."

Na endlich. Das Ding darf in die Hosentasche :innocent: Darauf hab ich gewartet.
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Was nicht schon alles verbreite wurde und sich hinter als Blödsinn rausgestellt hat! Es erstaunt mich z.b. das beim Biegen das Glas nicht bricht.
Mich würde es bei dem knallharten Wettbewerb auch nicht wundern wenn hinter einigen Dingen die Konkurrenz steckt und bei solchen Schweinereien würde ich als kritischer Verbraucher Apple auch nicht ausnehmen.

Und das ist absolut nicht neu!
Es ist unglaublich aber historisch bewiesen? (2 Geschäftsführer von NCR haben 1 Jahr im Knast verbracht)
Nachdem 1897 NCR die Registerkasse erfand und damit sehr erfolgreich war hat sogar der Wettbewerb und auch NCR (Tabulating Machine Company heute IBM war auch dabei) Maschinen der Konkurrenz in miserabler Qualität auf den Markt gebracht um deren Ruf zu schädigen und den Kunden hinterher ihre Maschinen zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Denke ich nicht, nicht weil ich Apple verteidigen will, sondern weil sonst viel mehr verschiedene Bilder in diesen Forum und vielen anderen wären.

"Bei normaler Verwendung, wozu Apple wohl auch das Tragen des Gerätes in der Hosentasche zählt, sollte es also zu keinen Beschädigungen kommen."

Na endlich. Das Ding darf in die Hosentasche :innocent: Darauf hab ich gewartet.

"[...] wohl [...]"... :)

MfG demo
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
wie letzt bei der Heartbleed-Schoße: iOS wurde kritisiert wegen dem Bug, dabei war bei Bekanntwerden schon das Update bereit. Android hatte den Bug genauso, Updates gabs für die allermeisten Geräte natürlich keins, die haben

Wahnsinn.

Da gibt Apple (ich wiederhole: Apple, also der Konzern, dem es zu gute kommt, eine niedrige Zahl anzugeben) an, dass nur 9 Geräte gemeldet sind und zack: Das Problem ist aus der Welt.

Nicht nur, dass von Apple etwas zu deren Vorteil gedreht werden könnte. Nein... Samsung ist Schuld und steckt dahinter!

Man muss den Leuten nur das sagen, was sie hören wollen...

Was ist, wenn es 9000 Geräte waren?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :)


MfG demo

Dann wäre es immer noch weniger als ein Promille der verkauften Geräte. Eigentlich immer noch kein Drama, für den betroffenen ärgerlich, aber kein Serienfehler.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Dann wäre es immer noch weniger als ein Promille der verkauften Geräte. Eigentlich immer noch kein Drama, für den betroffenen ärgerlich, aber kein Serienfehler.

Dass alle mit 10 Millionen Geräten rechnen. Wir reden über das 6 Plus. Das wurde 5x weniger verkauft als das 6er.
Mit 1,7 Millionen zu rechnen ist realistischer.

MfG demo
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Ich finde es wirklich erschreckend wie gut die Medien die Leute beeinflusst. Ich habe ja selbst ein 6+ und immer wenn jemand mich damit sieht spricht er mich genau auf dieses Thema an.

Diese Leute besitzen selbst kein iPhone 6 oder 6+ aber wissen schon alle das es ja total leicht verbiegt. (Was bei mir nicht der Fall ist)