• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [UPDATE] #BentGate: Bisher haben sich nur neun Kunden bei Apple beschwert

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Nächstes Jahr gibts das Melt-Gate. Wenn man das Iphone 6s stark genug erhitzt, verformt es sich und schmilzt irgendwann sogar.
Dazu muss man es lediglich versehentlich in einen Hochofen legen. Selbst Sonnenstrahlung reicht aus, wenn man sich auf einige tausend Kilometer der Sonne nähert.
 
  • Like
Reaktionen: divex95

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Lösung
 

Anhänge

  • BySwRpCIgAA_20E.jpg
    BySwRpCIgAA_20E.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 107

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Apple sagt es haben sich nur 9 Kunden gemeldet, dann glaubt man das natürlich sofort. Vielleicht schämen sich manche deswegen auf Apple zuzugehen, dass nur 9 Kunden bisher in Erscheinung getreten sind glaube ich nicht. Das iPhone 6 plus ist meiner Meinung nach nicht für die Hosentasche gedacht und wer sein Handy hinten in die Hose steckt ist eh nicht mehr zu helfen. Einmal vergessen und knack ? Apple muss die 4 Zoll großen Geräte weiter pflegen, wenn die weg fallen sollten dann werden viele Kunden was anderes suchen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei ich die Aussage nicht anzweifle. Es wäre eine zu mutige Lüge, immerhin wäre es über das Netz recht leicht mehr als 9 Fälle aufzutreiben falls es diese massenweise geben sollte...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ja ich kann mein 5er auch in eine Schraubzwinge stecken und dann verbiege ich es. Ich bezweifel das ein Gerät, außer vielleicht in der Gesäßtasche, wirklich solchen Kräften ausgesetzt wird.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Man kann sicher nicht alle möglichen Extremsituationen abfangen, aber für alltägliche Belastungen sollte ein Gerät für die Alltagsnutzung schon tauglich sein. Und der Transport in der Hosentasche, vielleicht auch mal ein versehentliches Hinsetzten mit dem Handy in der Gesäßtasche, sollte schon drin sein.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
vielleicht auch mal ein versehentliches Hinsetzten mit dem Handy in der Gesäßtasche, sollte schon drin sein.
Einmal sicherlich. Aber ständiges Draufhocken über Stunden?

Ist sicher unglaublich bequem den ganzen Tag auf so einem Ding zu sitzen.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Da hast du sicher recht, ich würde das auch nicht tun. Scheinbar ist das jedoch für eine größere Nutzeranzahl der "Standard".
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Dann bin ich ja einer der neun :)

Das heißt, du hast dein iphone einen Druck von mehr als 41Kg ausgesetzt ?

Apple selbst testet die Geräte auf eine Belastung von 25kg, allerdings halten iPhone 6 & iPhone 6 Plus mehr aus. Die Deformation beim iPhone 6 setzt bei 32kg ein. Interessanterweise hält das iPhone 6 Plus (hier sollen sich die Geräte in der Hosentasche verbogen haben) 41kg aus. Beim iPhone 5 sind es sogar 59kg.

Und solltest du diesen Bericht lesen - auch Geräte andere Hersteller verbiegen sich!

http://www.consumerreports.org/cro/news/2014/09/consumer-reports-tests-iphone-6-bendgate/index.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nathea

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Das heißt, du hast dein iphone einen Druck von mehr als 41Kg ausgesetzt ?

Apple selbst testet die Geräte auf eine Belastung von 25kg, allerdings halten iPhone 6 & iPhone 6 Plus mehr aus. Die Deformation beim iPhone 6 setzt bei 32kg ein. Interessanterweise hält das iPhone 6 Plus (hier sollen sich die Geräte in der Hosentasche verbogen haben) 41kg aus. Beim iPhone 5 sind es sogar 59kg.

Und solltest du diesen Bericht lesen - auch Geräte andere Hersteller verbiegen sich!

http://www.consumerreports.org/cro/news/2014/09/consumer-reports-tests-iphone-6-bendgate/index.htm
Er hat ja geschrieben es ist so geliefert worden und wurde sicher nicht in der Hose verbogen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: robiv8

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Aus 100% Wollfilz! Made my day! Immerhin ist DER Bender mit im Spiel. Hat was :)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
"Update nie am ersten Tag"
"Never play on Patchday"

Was das betrifft: Weiß eigentlich jemand ob die AutoUpdate-Funktion was Apps betrifft auch das OS automatisch updatet falls WLAN, Ladekabel und Lockscreen? Was überauscht bei einem Kollegen älteren Semesters der sich gar nicht so wirklich erinnern konnte es eingespielt zu haben bereits letzten Dienstag früh iOS8 am 5er zu sehen und er hatte AutoUpdate aktiviert...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, das OS wird nicht automatisch aktualisiert. Die Update-Dateien werden jedoch automatisch heruntergeladen (unabhängig von der Auto-Update-Funktion), zur Installation muss man aber bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: Adelar3x

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Nein, das OS wird nicht automatisch aktualisiert. Die Update-Dateien werden jedoch automatisch heruntergeladen (unabhängig von der Auto-Update-Funktion), zur Installation muss man aber bestätigen.
Danke, gut zu wissen. Ich lass die Funktion trotzdem deaktiviert. Im Zweifelsfall beginnt gerade ein Download da WLAN, man macht sich auf den Weg und hat plötzlich aufgrund des fehlenden WLANs eine nicht funktionierende App die man gerade benötigen würde (bei Apps >100MB). Oder Funktionalität wird vermindert. Wie zB. die Downloadmöglichkeit von youtube-Videos...
 

Apleteenie

Jamba
Registriert
12.08.13
Beiträge
56
War ja klar, dass das alles nur ein Shitstorm von Apple-Hatern war. Die 9, was in Betracht der verkauften Geräte fast gar nichts ist, die sich gemeldet haben, hatten wohl einfach Pech mit ihrem iPhone. Und ob es wirklich nur dadurch entstand, dass das iPhone in der Jeans steckte, wage ich zu bezweifeln. In einem Video hat der Tester beim iPhone 6 Plus seine ganze Kraft einsetzen müssen, um zu schaffen was er beim iPhone 6, sowie dem Galaxy S5 und weiteren aktuellen Top-Smartphones nicht geschafft hat: Es zu biegen.