• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [UPDATE] Back to School 2015 ab dem 6. August auch in Deutschland

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
MS Office ist für Studenten doch sowieso kostenlos?

Pages, Numbers und Keynote sind schon von haus aus dabei.

Nur wenn die Unis mit Microsoft einen Vertrag haben. Automatisch ist es nicht gratis. Und meine Uni hat keinen Vertrag mit Microsoft, also muss ich füt Office auch bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Natürlich ist Apple Inc. ein Unternehmen innerhalb der Marktwirtschaft. Das größte und wichtigste Ziel eines solchen Unternehmens ist die Gewinnmaximierung.

Ich hörte zuweilen von Unternehmen die auch wichtigere Ideale verfolg(t)en, neben dem Erwirtschaften von Gewinn.
 
  • Like
Reaktionen: Jim Raynor

Jim Raynor

Cox Orange
Registriert
04.06.15
Beiträge
101
Ich hörte zuweilen von Unternehmen die auch wichtigere Ideale verfolg(t)en, neben dem Erwirtschaften von Gewinn.
Und ganz ehrlich, es gab eine Zeit bei Apple, da ging es auch um solche wichtigeren Ideale, Stichwort "think different" und Steve Jobs primäre Triebfeder, und da sind sich eigentlich alle Biografien einig, war nicht nur Geld verdienen.
Das kategorische Nein zu Abo Modellen bei Musik stammte noch aus der Steve Jobs Zeit, weil er diesen Weg ablehnte, aus gutem Grunde, wie ich finde. Da spielte Wertschätzung eine grosse Rolle, warum ein Jobs Streaming nicht mochte. Bekanntlich soll er persönlich ja sogar noch gerne Musik via Vinyl gehört haben...
 
  • Like
Reaktionen: MaxTrax

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich war immer ein riesen Fan von Steve Jobs, seiner Arbeit und seinen Visionen. Ich habe seine Arbeit geliebt.
Aber ich verstehe nicht, warum manche nicht einsehen wollen, dass diese Ära vorbei ist?
Apple ist ein Unternehmen wie jedes andere - nur unter Jobs kam das nicht so arg zum Vorschein. Er hatte eine andere Art das Unternehmen zu führen, er lebte dafür, es war sein Werk und seine Visionen flossen in sogut wie jedes Produkt ein.
Nun ist er halt schon lange weg aber das Unternehmen existiert weiter. Und Cook mag sicher ein toller CEO sein, aber er führt das Unternehmen eben genau so, wie die meisten Unternehmen geführt werden (primär nach den Zahlen). Was nicht schlecht ist, es ist eben nur anders als Jobs es gemacht hat.
Irgendwann sollte man auch abschließen, und diese ewigen Jobs-hätte-das-anders-gemacht-Aussagen könnten echt mal aufhören.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Mag ja sein aber...

4227873-think-different-apple.jpg
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Merke: Alles was sich gut verkauft, muss noch lange nicht gut sein.

Oder seit wann ist McDonalds und Dacia gut? Nur so als einfaches Beispiel.

Man sollte nicht auf Marken fixiert sein, was sollen da die Mercedesfahrer denken, die den gleichen Renault-Diesel, wie er im Dacia verbaut wird, unter ihrer Haube mit dem Stern haben?
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Sind die Peugeot-Motoren besser, die BMW verbaut?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die Motoren hören sich an wie ein Sack Nüsse...
Das hat beides nichts mit Mercedes und BMW zu tun.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Die 1. Aktionswelle mit dem Preisnachlass war für viele Studenten ja immer ein Segen. Zum und mit dem Studium kommen ja immer genug Kosten und nicht jeder Student heißt Rockefeller . Die 2. Aktionswelle mit den iTunes-Gutscheinen war auch ok. Aber was zum Teufel sollen Studenten mit diesem überteuertem Modeschnickschnack. Sich am Bahnhof zu den coolen Kids gesellen. Mir ist relativ egal wie gut die in irgendwelchen Labortests abschneiden. Das G36 ist auch ein klasse Gewehr... im Labor.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
[…] Das G36 ist auch ein klasse Gewehr... im Labor.

Naja das G36 ist genial, für alle möglichen Armeen weltweit. Die Bundeswehr ist nicht der einzige Abnehmer.

Nur unsere Bundeswehr bestellt es möglichst billig, prüft es nach 15 Jahren in einem nicht dafür bestellten Einsatzgebiet und stellt fest, dass es nicht so funktioniert wie gedacht. Afghanistan ist eben was anderes als Kosovo und Mitteleuropa wofür "unsere" G36 Version ausgelegt ist. Außerdem ist ein leichtes Sturmgewehr niemals ein Maschinengewehr, also gar nicht für lange Salven oder Unterdrückung ausgelegt. Das kann nur ein Maschinengewehr.

Wer billig bestellt, dann einen anderen Verwendungszweck damit abdecken will, wofür das Produkt nicht produziert ist, hat eben Pech.

Ich bestelle mir auch keine Apple EarPods, weil die für die S-Bahn okay sind und dafür einen guten und günstigen Preis haben, stelle dann fest, dass ich im High-End Tonstudio damit nicht vernünftig mischen und mastern kann und verklage dann noch Apple was die für einen ******* geliefert haben, weil das ja mal gar nicht geht.. ;)
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Die ganze Diskussion um das G36 soll wahrscheinlich einfach nur mittelfristig zu einer größeren Akzeptanz eines höheren Wehretats führen
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Also ich muss ja gestehen, dass mir die Beats 2 wireless in Space Gray schon sehr gefallen... Die sind optisch nicht mehr so sehr "auf die Fresse" wie die alten Beats und wenn der Klang inzwischen auch noch passt sind die echt eine Option wenn ich mal Kopfhörer brauch.

Bei anständiger Qualität, die die Teile inzwischen ja angeblich haben, bin ich bereit bei erstklassiger Optik gerne etwas drauf zu zahlen.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Also ich muss ja gestehen, dass mir die Beats 2 wireless in Space Gray schon sehr gefallen...

Mir ist zwar klar das Optik zwar immer etwas Subjektives ist, allerdings finde ich das gesamte Design immer noch total Hipster-mäßig. Wären die Dinger weniger auffällig und komplett in schwarz, ok. Aber nur weil sie jetzt zur Farbe meines iphones passen? Nee, danke.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Mir ist zwar klar das Optik zwar immer etwas Subjektives ist, allerdings finde ich das gesamte Design immer noch total Hipster-mäßig. Wären die Dinger weniger auffällig und komplett in schwarz, ok. Aber nur weil sie jetzt zur Farbe meines iphones passen? Nee, danke.

Sind eben von der Optik her anders als die anderer Hersteller. Die generelle Optik hat mir schon immer gefallen, allerdings war mir die Farbgestaltung immer viel zu heftig. Das Space Gray kommt meinem Empfinden nach sehr dezent und gefällt mir sogar besser als eine Variante in ganz schwarz.

Aber klar, wie bei allem: Man muss es mögen :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
allerdings finde ich das gesamte Design immer noch total Hipster-mäßig. Wären die Dinger weniger auffällig und komplett in schwarz, ok.
Ich weiß nicht genau wie etwas Hipster-mäßiges aussieht.
Aber die finde ich sehr schlicht und ziemlich schwarz.
Gut bei den In-Ear ist etwas grau und bei dem Solo das "b" rot aber sonst schwarz.
Und den Studio gibt es auch komplett in schwarz.
 

Anhänge

  • MHNG2-large-side-a.png
    MHNG2-large-side-a.png
    32,3 KB · Aufrufe: 55
  • MK9W2-large-thrqrtrlft-c.png
    MK9W2-large-thrqrtrlft-c.png
    32,8 KB · Aufrufe: 51
  • MKPP2-large-custom3.png
    MKPP2-large-custom3.png
    30,7 KB · Aufrufe: 56
  • overear-studio-wireless-matte-black-standard-thrqrtleft-O.png
    overear-studio-wireless-matte-black-standard-thrqrtleft-O.png
    102,6 KB · Aufrufe: 47

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Gibt es bzw. gab es in der Vergangenheit auch Rabatte beim Kauf eines iPads? Ich überlege mir eins für die Uni zu holen. Mit meinem Tolino eBook Reader kann ich zwar auch PDFs lesen, aber die Anmerkungsfunktion ist definitiv nicht für den produktiven Einsatz ausgelegt.

Nur wenn die Unis mit Microsoft einen Vertrag haben. Automatisch ist es nicht gratis. Und meine Uni hat keinen Vertrag mit Microsoft, also muss ich füt Office auch bezahlen.

Meine Uni ebenfalls nicht. Nur Windows und MS Visio bekommen wir gratis. Aber Office 360 als Lizenz für 4 Jahre kostet für Studenten ja "nur" 79€. Das geht ja noch.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bin jetzt auch auf der Suche nach vernünftigen On Ear/Over Ear (wo ist denn da der Unteschied?) Kopfhörern. Hab mir schon die Solo 2 von Beats angehört und fand die jetzt gar nicht schlecht vom Sound. Ich bin aber auch nicht der audiophile vor dem Herrn ;)

Von AKG hab ich mir auch welche angehört (Saturn) ... schlagt mich jetzt tot welches Modell... und die fand ich vom Sound her nicht so gut.

Ich hätte gerne Bluetooth... und so 200-300 Euro würde ich ausgeben. Aber ich hab da echt Null Plan.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich hätte gerne Bluetooth... und so 200-300 Euro würde ich ausgeben. Aber ich hab da echt Null Plan.
Ich finde den Beats Studio 2.0 Wireless ziemlich gut.

http://www.amazon.de/Beats-Dr-Dre-W...913&sr=8-1&keywords=beats+studio+2.0+wireless

Mir gefallen Over Ear Kopfhörer (Beats Studio) besser als On Ear Kopfhörer (Beats Solo) besser ich kann nicht so lange On Ear tragen ohne das meine Ohren mit der Zeit weh tun.

Vom Sound hat sich der Studio in der zweiten Version sehr gemacht.
Hatte auch den Studio 1.

Ich würde ihn nicht unbedingt bei Apple direkt kaufen eher bei Media Markt oder Amazon dort ist er schon deutlich günstiger zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mir gefallen Over Ear Kopfhörer (Beats Studio) besser als On Ear Kopfhörer (Beats Solo) besser ich kann nicht so lange On Ear tragen ohne das meine Ohren mit der Zeit weh tun.

Ja In-Ear Hörer gehen bei mir auch gar nicht. Erst mal tun die mächtig weh und wenn man die nicht richtig reinrammt rutschen se immer wieder raus. Hab da alles ausprobiert und mein HNO rät dringend von solchen Kopfhörern.