• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [UPDATE] Back to School 2015 ab dem 6. August auch in Deutschland

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Was machst du mit einem Apple-Ringblock, der nach dem Update auf RingOS 2 beim Schreiben plötzlich total nachzieht, weil alles viel langsamer geworden ist?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das mit den Hörbüchern war nicht ganz ernst gemeint. Können tut man es schon, aber wie du schriebst, wer macht es schon.

Ein Block wäre gar nicht mal so verkehrt. Da gab`s doch mal diesen elektronischen Stift, der spezielles Papier benötigte. Man konnte auch Skizzen zeichnen.

Und ich meine sogar der hat dann die Handschrift mittels dem installierten Programm auf dem Mac in Blockschrift umgewandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Oder man packt halt einfach das dazu, worauf die Zielgruppe abfährt...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Back to the roots. Bis vor ein paar Jahren gab es noch iPods. Wie kommt man darauf, dass es sich um Goodies für den Unterricht handeln muss?

Mir hat der Rabatt auch mehr gefallen, trotzdem kann man mit einem iPod noch Musik hören, das ist Kultur. Man könnte jetzt argumentieren: Jeder hat ein Smartphone oder mp3 Player, das mag auch richtig sein, aber siehe unten.

Du verstehst den Sinn dahinter nicht. Ich übrigens auch nicht. Nur bedeutet das gar nichts.
Denn Millionen, hauptsächlich junge Menschen, denken offensichtlich anders und verschaffen Beats Kopfhörern einen besonderen Status, im englischen street credibility genannt. Außenstehende können das oft nur schwer nachvollziehen und „Betroffene“ selten wirklich begründen.
Liegt wohl auch daran, dass es sich hier eher um eine Art gemeinsames Lebensgefühl handelt.
Wie auch immer, für Apple bedeutet die Übernahme von Beats inkl. deren Kopfhörersparte einen enormen Zuwachs an street credibility. Weshalb es es auch völlig logisch ist, Beats Kopfhörer als Bonus beim Back to School-Programm einzusetzen .
Alles logisch, es hat aber nicht mehr so richtig mit der ursprünglichen Aktion zu tun. Das wäre meine Meinung nach Schülern die Möglichkeit zu bieten durch eine etwas geringere Einstiegshürde zu einem Apple Produkt zu kommen. Jetzt spart man nichts oder muss draufzahlen für noch ein Produkt aus dem Konzern.

Von mir aus können die Leute auch Fässer tragen wenn es der street credibility zu gute kommt, das ist total ok es gibt und gab schließlich immer irgendwelche Sachen die viele in der Schule hatten (blablabla weiter Ausschweifung; Ihr wisst was ich meine). Dadrüber wollte ich mich nicht aufregen, sondern über das was aus der Aktion geworden ist. Mir ging es auch nie um Ordner die sie von Apple bekommen...

Froh wäre ich wenn es einfach günstiger wird, ähnlich wie bei Apple on Campus. Ach und der Sinn dahinter ist mehr Umsatz oder zumindest Absatz zu generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Alles logisch, es hat aber nicht mehr so richtig mit der ursprünglichen Aktion zu tun. Das wäre meine Meinung nach Schülern die Möglichkeit zu bieten durch eine etwas geringere Einstiegshürde zu einem Apple Produkt zu kommen. Jetzt spart man nichts oder muss draufzahlen für noch ein Produkt aus dem Konzern.

Es gibt nach wie vor Rabatte auf die eigentlichen Produkte. iPod bzw. Geschenkkarte bzw. Beats-Kopfhörer sind lediglich zusätzliche Kaufanreize.
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Grundsätzlich finde ich das Programm sehr sinnvoll. Die konkrete Umsetzung allerdings finde ich nicht so toll. Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass Kopfhörer etwas "schräg" sind im Zusammenhang mit einem "Back to school, university" Programm. Wäre ich noch Schüler oder Student hätte ich mich mehr etwa über ein kostenloses Office Paket o.ä. gefreut. Das kann man zumindest sinnvoll für Schul- oder Unisachen einsetzen ...
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Wäre ich noch Schüler oder Student hätte ich mich mehr etwa über ein kostenloses Office Paket o.ä. gefreut. Das kann man zumindest sinnvoll für Schul- oder Unisachen einsetzen ...

Vielleicht auch eine iWork Version, die man zum Arbeiten in der Uni benutzen kann? :D ;)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Grundsätzlich finde ich das Programm sehr sinnvoll. Die konkrete Umsetzung allerdings finde ich nicht so toll. Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass Kopfhörer etwas "schräg" sind im Zusammenhang mit einem "Back to school, university" Programm. Wäre ich noch Schüler oder Student hätte ich mich mehr etwa über ein kostenloses Office Paket o.ä. gefreut. Das kann man zumindest sinnvoll für Schul- oder Unisachen einsetzen ...

MS Office ist für Studenten doch sowieso kostenlos?

Pages, Numbers und Keynote sind schon von haus aus dabei.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Beats to School?

Bessere Alternative:
back-to-school-canada-500x666.jpeg
 

Jim Raynor

Cox Orange
Registriert
04.06.15
Beiträge
101
Vielleicht auch eine iWork Version, die man zum Arbeiten in der Uni benutzen kann? :D ;)
Das käme aber eher einer Bestrafung gleich.
Libre Office, Open Office, Ms Office.
Damit kann man was anfangen, aber nicht mit diesen kastrierten Softwareprodukten aus dem Hause Apple, bei denen eine neue Version gerne mal weniger Funktionen als die vorherige hat...
 
  • Like
Reaktionen: TipTob

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ah! Bei Back to School braucht man also riesige Kopfhörer. Verstehe nur ich den Sinn dahinter nicht [...]

Na der Mac den du kaufst ist für die Schule/ Uni und die Kopfhörer für die Freizeit. Ob es dieses Jahr nun Kopfhörer sind oder wie einige Jahre iPods ist doch völlig egal.
(übrigens ist das keine Interpretation von mir sondern bei den Back to School Bannern stand soetwas wie "und wenn du eine Lernpause brauchst stöber in deiner Mediathek und genieße....")

Ich kann die Kritik also absolut Null nachvollziehen, es ist eine kostenlose dazu gabe, man kann auch für den selben Preis nur den Mac erwerben wenn man die Kopfhörer nicht haben will. Ich denke zumindest, dass sich viele Schüler und Studenten über die Kopfhörer freuen werden.
 
  • Like
Reaktionen: KALLT

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Das käme aber eher einer Bestrafung gleich.
Libre Office, Open Office, Ms Office.
Damit kann man was anfangen, aber nicht mit diesen kastrierten Softwareprodukten aus dem Hause Apple, bei denen eine neue Version gerne mal weniger Funktionen als die vorherige hat...

Ist Vielleicht falsch rüber gekommen, aber ich meinte damit eine Überarbeitung der aktuellen Version. Mit denen kann man alles, nur nicht produktiv arbeiten. ;)

@ChavezDing: Leider nicht für alle Studenten, nur für die deren Uni am Programme mitmacht. :/