• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature [UPDATE] Back to School 2015 ab dem 6. August auch in Deutschland

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Das diesjährige Back to School-Programm lässt hierzulande weiterhin auf sich warten. Vor einigen Tagen kündigte Angela Ahrendts jedoch nähere Informationen zu einer anstehenden Aktion für diese Woche an. Zumindest in den USA ist der Back to School-Rabatt mittlerweile gestartet, auf der Promo-Sonderseite wird die Aktion samt Bedingungen bereits aufgeführt. Im Gegensatz zu den vorherigen Jahren, in denen Apple berechtigten Teilnehmern iTunes-Guthaben geschenkt hat, gibt es in diesem Jahr kostenlose bzw. rabattierte Kopfhörer. [prbreak][/prbreak]

MKLD2-feature-group.jpg

Wer zwischen dem 23. Juli und dem 18. September 2015 einen Mac-Computer in einem Apple Retail Store kauft, erhält wahlweise die Beats Solo2 Kopfhörer umsonst oder die Beats Solo2 Wireless Kopfhörer zu einem Preis von 100 US-Dollar. Erstere kosten sonst 199 Dollar, die kabellose Variante 299. Im Apple Online Store startet die Promo-Aktion erst am 6. August 2015 und läuft ebenfalls bis 18. September.

In den vergangenen Jahren hat Apple den Rabatt von Preisnachlässen zu kostenlosem iTunes-Guthaben geändert, letztendlich allerdings auch beim Kauf von iPhone oder iPad gewährt. Das nun veröffentlichte Angebot hört weiterhin auf den Namen Back to School, gilt allerdings nur noch für Mac-Computer. Ausgenommen sind dabei jedoch der Mac mini sowie generalüberholte Produkte.

Wann, ob und in welcher Form das Programm auch in Europa und Deutschland startet, ist unbekannt. Auf der Promo-Webseite von Apple Deutschland gibt es bisher keine Hinweise. Wir haben jedoch bereits bei Apple nachgefragt, sobald wir etwas wissen, werden wir den Artikel aktualisieren.

Originalartikel via MacRumors

[h2]UPDATE 23. Juli 18:10 – Back to School ab dem 6. August auch in Deutschland[/h2]
Mittlerweile haben wir eine Antwort von der PR erhalten. Auch in Deutschland wird es das Back to School-Programm in diesem Jahr geben. Wie in den USA startet die Aktion am 6. August im Apple Online Store, jedoch erst ab dem 7. August in den Retail Stores des Konzerns und läuft ebenfalls bis zum 18. September.

Die Konditionen sind ebenfalls identisch. Beim Kauf eines berechtigten Mac (ausgenommen Mac mini) erhält man den Beats Solo2 On-Ear Kopfhörer umsonst und hat die Option, den Beats Solo2 On-Ear stark rabattiert zu bekommen. Der genaue Preis steht hier jedoch nocht nicht fest. In den Apple Retail Stores wird es zudem spezielle Workshops zu Themen wie dem iBooks Author und den Einsatz von iPhone, iPad oder Mac im Studium geben. Hierzu liegen uns jedoch noch keine näheren Informationen vor.


 
Zuletzt bearbeitet:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Wenn man die grotten-schlechten Dinger nicht auf herkömmlichen Wege los wird, verschenkt man sie halt oder reduziert sie in einem erheblichen Maße. Finde ich allerdings doch etwas gewöhnungsbedürftig, solch einen "Kundenvorteil" in das Back to School Program zu integrieren...

Keine Ahnung, was sich Apple dabei gedacht hat, die Beats in ihr Sortiment aufzunehmen, statt die Kopfhörer-"Marke" ins Nirwana zu schicken... Ans Geld haben sie wahrscheinlich gedacht - wie immer.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Das passt zu Apple 2015. Was damals Bildung, Podcast und wecken von Neugierde, think different war weicht einen Marktwirtschaftlichen durchdachten Mainstream: Lass uns denen doch einfach vergünstigte Kopfhörer geben, dann abbonieren sie sicher Applemusik.

Denn nun mal ganz ehrlich es heißt: "Back to School!"
Was haben Kopfhörer damit zu tun? Und nun komm mir bitte keiner, dass die für den Schulweg nötig seien...

Back to School mit Guthaben war im ursprünglichen Sinne sicher eher anders gedacht...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ne!

Sollten lieber ein Gutschein von 200-250 Dollar für Ultimate-Ears geben. :p
Dann kann man sich Customs auch leisten, statt so Mittelmaß sich geben zu müssen.

Nur das Beste. Oder bar auszahlen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die armen Schüler hören dann ja noch schlechter oder überhaupt nicht mehr. ;)
So viel Geld für so wenig Hartplastik und geringem HeavyMetal...
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Das ist natürlich überraschend bei einem Unternehmen...
Schade. Ich hatte gedacht, man würde meinen Kommentar verstehen.

Natürlich ist Apple Inc. ein Unternehmen innerhalb der Marktwirtschaft. Das größte und wichtigste Ziel eines solchen Unternehmens ist die Gewinnmaximierung.

Wer sich aber nur noch auf die Gewinnmaximierung konzentriert und damit andere wesentliche Aspekte einer gesunden Unternehmensführung und -strategie vernachlässigt, wird alsbald den Rückgang des Umsatzes feststellen.

Nach meiner Auffassung hat Apple in den vergangenen Monaten viele fragwürdige Entscheidungen getroffen. Mehrfach wurde der Eindruck vermittelt, als ginge es dem Unternehmen nur noch im die Gewinnmaximierung.
 
  • Like
Reaktionen: Apollon05 und Hujo

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn man die grotten-schlechten Dinger nicht auf herkömmlichen Wege los wird, verschenkt man sie halt oder reduziert sie in einem erheblichen Maße.
Hast du das Gefühl, dass sich die Beats-Kopfhörer so schlecht verkaufen?

Übrigens sollen die Solo2 gar nicht so schlecht sein, wie der durch die erste Generation erarbeitete Ruf vermuten lassen würde. Den Sound haben sie offenbar deutlich verbessert.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak@Jo

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ja, dieses subjektive Gefühl habe ich.

Ich finde auch den Sound der überarbeitenden Version nicht annähernd dem Preis entsprechend. Apple ist nicht bekannt für günstige Preise. In vielen Fällen stimmt aber das Preis-Leistungs-Verhältnis, anders als bei den Beats-Kopfhörern.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Übrigens sollen die Solo2 gar nicht so schlecht sein, wie der durch die erste Generation erarbeitete Ruf vermuten lassen würde. Den Sound haben sie offenbar deutlich verbessert.

Ich habe auch gelesen, dass die Solo2 sogar sehr gut sein sollen. Außerdem reden wir hier noch immer über ein Produkt welches im Einzelhandel für €200 verkauft wird. Haben oder nicht haben.

In der Vergangenheit hat Apple iPods verschenkt, die nun immer weniger Leute nutzen, oder eben iTunes-Geschenkkarten, die man auch nur im App Store oder iTunes Store nutzen kann. Sehe nicht was daran falsch sein soll um ein Produkt anzubieten welches bei Jugendlichen, für die diese Aktion gedacht ist, ohnehin schon sehr beliebt ist.

Denn nun mal ganz ehrlich es heißt: "Back to School!"
Was haben Kopfhörer damit zu tun? Und nun komm mir bitte keiner, dass die für den Schulweg nötig seien...

Back to School mit Guthaben war im ursprünglichen Sinne sicher eher anders gedacht...

Wofür brauchte man früher denn iPods? Wer sagt denn, dass Apple diese Aktion anbietet, damit die Kinder besser in der Schule aufpassen? Das eigentliche Ziel ist der Verkauf von Macs. Mit den iTunes-Geschenkkarten die sie letztes Jahr angeboten haben hat Apple auch immer 30% zurückverdient. Das ist eine großzügige Aktion und ich kann nicht verstehen, wie man darüber meckern kann.
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich finde auch den Sound der überarbeitenden Version nicht dem Preis entsprechend.
Also sind es jetzt doch keine "grotten-schlechten Dinger", sondern sie sind dir für die gebotene Leistung einfach zu teuer?
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Wer zwischen dem 23. Juli und dem 18. September 2015 einen Mac-Computer in einem Apple Retail Store kauft, erhält wahlweise die Beats Solo2 Kopfhörer umsonst oder die Beats Solo2 Wireless Kopfhörer zu einem Preis von 100 US-Dollar. Erstere kosten sonst 199 Dollar, die kabellose Variante 299. Im Apple Online Store startet die Promo-Aktion erst am 6. August 2015 und läuft ebenfalls bis 18. September.


Was, zum Henker, muss man Apple zahlen, um beim Kauf eines Macs von diesem Schrott verschont zu werden?

Hätte evt. (zumindest in Amiland) eine Klage wg. der Möglichkeit, an Ohren- und Augenkrebs zu erkranken, vllt. Aussicht auf Erfolg?

Und was muss in dieser Fa. passieren, damit der Schrott endlich wieder verschwindet, entsorgt wird; am besten zusammen mit Angela Ahrendts zurück zu ihren Burberry-Fummeln.


MfG, Sawtooth
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hast du das Gefühl, dass sich die Beats-Kopfhörer so schlecht verkaufen?

Übrigens sollen die Solo2 gar nicht so schlecht sein, wie der durch die erste Generation erarbeitete Ruf vermuten lassen würde. Den Sound haben sie offenbar deutlich verbessert.

Merke: Alles was sich gut verkauft, muss noch lange nicht gut sein.

Oder seit wann ist McDonalds und Dacia gut? Nur so als einfaches Beispiel.
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Den Schrott kannst Du dann bei Ebay verkaufen oder so. :)
 

Elling

Golden Delicious
Registriert
14.08.13
Beiträge
9
Wow! Und ich dachte immer der Teufel wäre Ursprung allen Übels. Wenn man liest, was hier so steht, muss es wohl doch Dr.Dre sein...
 
  • Like
Reaktionen: iAndy

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber es kann nicht sein was nicht sein darf ;)

Jetzt haben die Audiophilen jahrelang die Beats schlechtgeredet (teilweise zurecht) und jetzt sind die Dinger auf einmal okay. Da brechen ja Weltbilder zusammen...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Merke: Alles was sich gut verkauft, muss noch lange nicht gut sein.

Oder seit wann ist McDonalds und Dacia gut? Nur so als einfaches Beispiel.

Darum ging es weder @iDesign noch @Martin Wendel . Es ging darum, dass iDesign behauptet hat, um Beats Kopfhörer zu verkaufen, müsste Apple diese jetzt verschenken bzw. reduzieren. Dies ist aber laut @Martin Wendel nicht der Fall, da sich seiner Meinung nach Beats Kopfhörer, was ich auch täglich auf der Strasse sehe, sehr gut verkaufen.

Mit keinem Wort wurde damit etwas über die Qualität der Kopfhörer gesagt.

Zum Thema: Warum auch nicht, der "gesparte" Betrag liegt ja bei knapp 200$, was an sich nicht verwerflich ist^^ Ich würde für Beats zwar niemals diesen Betrag ausgeben, aber für den Weg zur Uni sind die Dinger sicherlich besser als nichts ;) Vor allem die Wireless sind sicher sehr praktisch.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Also sind es jetzt doch keine "grotten-schlechten Dinger", sondern sie sind dir für die gebotene Leistung einfach zu teuer?

Mal ganz unabhängig vom Preis: man braucht schon ein eher stumpfes Gehör oder eher stumpfe, limitierte Musik um den Klang der Teile gut zu finden. Mag für manches ja ok sein, für mich ist das nix.