• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Akkulaufzeiten: Unterschiede zwischen den beiden Varianten des A9-Prozessors

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Je mehr das breitgetreten wird, desto eher kommen die Leute auf die Idee, das bei einem Verkauf extra anzugeben und dadurch die Restwerte zu beeinflussen.
Ehrlich gesagt geht mir das auf den Sack. Mein Note 3 hat kein Bendgate, kein Chipgate, kein heißer Homebutton -> es ist dennoch weniger flott wie das neue iPhone, es sieht nicht so cool aus... Und ob ich jetzt 2750 mAh oder so oder 3200 mAh habe ist auch schon egal - wenn die Geräte dafür effizienter sind.

Und wenn Whatsapp, Facebook, Internet Browser und ggf nebenbei Musikplayer an haben unter "Last" fällt, dann verkauf ichs wieder und hol mir 3 neue Akkus für das Note 3 und die Hersteller können mich alle gepflegt mal dort lecken wo die Sonne nie hinscheint - so schauts aus!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann geht bitte auch nicht gleich auf die Barikaden und redet durch die Blume davon als wäre es so. Denn das kommt bei vielen Aussagen so rüber. Ja ihr wisst es nicht, ich weiß es auch nicht, jedoch ist es absolut nicht konstruktiv zu sagen man wisse es nicht, zu behaupten man gehe objektiv heran und poltern dann im Konjunktiv irgendwas von wenn 30% und dann wäre und dann könnte und Qualität und und und.

Es müssten objektive und realistische Tests her. Bis dahin kann man nichts wirklich dazu sagen, aber es wird von der einen Seite vollkommen aufgebauscht und von der anderen Seite her verharmlost. Das ist Quatsch und viele Ahnumgslose glauben diese im Konjunktiv stehende Gate Kacke auch noch und wollen mit Tauschorgien an Apple herantreten. Selbst hier im Forum gibt es genug Nutzer die zum Beispiel diesen unseriösen Versuch aus diesen Videos nicht bestätigen konnten mit Samsung Chips. Tja. Man wird sehen. Ich bekomme die Woche mein 6s Plus und mir isses sowas von Rille obs der oder der Chip ist.

Eins ist Fakt und das bleibt so egal ob der eine Chip minimal mehr verbraucht. Werden die angegeben Laufzeiten eingehalten die Apple angegeben hat, dann ist alles im grünen Bereich, denn ist ist irrelevant ob Hansi Müller ne Stunde mehr schafft. Die angegebenen Laufzeiten zählen. Sollten sie unterschritten werden, dann sollte man schauen. Aber am Ende müsste man wohl dafür eh testen wie Apple die Laufzeiten ermittelt hat.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Solange jeder mit irgend etwas rumtestet wird das eh nichts.
Das geht nur unter Laborbedingungen mit einer repräsentativen Auswahl der in Frage kommenden Geräte.

Und nein, Laborbedingungen müssen nicht abstrakt sein, der Versuchsaufbau kann sich durchaus an realen und realitätsnahen Gegebenheiten orientieren.

Irgendwelche Benchmarks sagen mir ganz genau und exakt die Leistung meines Gerätes, sonst nichts. Keine Vergleichsgruppe, nichts reproduzierbar, nix, nada, niente.

Aber beim "Schwa*zvergleich" hört ja bekanntlich das logische Denkvermögen auf.


Ach, und übrigens, falls jetzt einer damit kommt, das trifft auf alle Geräte zu, Samsung, HTC, Lumia und weiß der Geier was
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Was ja immer wieder passiert das bei unterschiedlicher Hardware bei späteren Update unterschiedliche Probleme entstehen und bei der Fehlersuche die meisten nicht direkt auf diesen Unterschied kommen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Daß man zumindest so zwischen 10-100 Geräte jeder Sorte testen sollte, um die Streuung innerhalb der Serie zu kennen, versteht sich von selbst. Das haben die selbsternannten Experten doch hier sicher gemacht? :cool:
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Schwanzvergleich...

Ich habe übrigens den schlechten Chip...
 

Anhänge

  • IMG_0087.PNG
    IMG_0087.PNG
    278,2 KB · Aufrufe: 74

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja, hab ich gerade doch gemacht. Und nu?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich habe noch nicht getestet welchen Chip ich habe und werde es auch nicht..............noch nicht :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich habs nur getestet, da hier vermehrt zu lesen war, das meine gute Akkulaufzeit ja nur im Zusammenhang mit diesem T... dingens-Chip liegen könnte.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Vermute mal das dies eventuell von der Charge abhängig ist, dennoch ist es in gewisser Weise ein Beschiss seitens Appels. Wenn ich um 959€ das selbe Gerät mit einer besseren CPU bekommen kann, warum sollte ich dann den selben Preis für das gleiche Gerät mit einer "schlechteren CPU" bezahlen. Das ist wie beim Autokauf: "Naja diesen Wagen mit einem V8 Motor haben wir nicht mehr, aber genau den selben mit einem V6 gibt es noch, haben zwar gleich viel PS aber kosten das selbe.." Ich hab mein 6S Plus mit 64Gb seit 9.10. Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen, der Akku hält in meinen Augen nicht mehr wie der vom iPhone 6S, ich komm knappe 2 Tage damit aus. Wegen dem Chip würde ich selbst jetzt nicht ein großes Drama machen, kann aber verstehen wenn andere es machen, wo kommen wir da hin wenn dies jeder tun würde? (Insgeheim tut es fast jeder sagen wir es mal so vorsichtig^^). Bei viel Nutzung wie Spiele am Handy etc sehe ich da schon ein problem, 1h 45min sind viel Zeit finde ich, die anhand eines anderes Chipherstellers in dem Falle Samsung verloren gehen. Vl. gbts ja ne Rückholaktion von Apple :D *Ironie* Bin mit meinem 6S so gesehn eigentlich zufrieden, das was kann bzw. können muss macht es ohne Probleme.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Das ist wie beim Autokauf: "Naja diesen Wagen mit einem V8 Motor haben wir nicht mehr, aber genau den selben mit einem V6 gibt es noch, haben zwar gleich viel PS aber kosten das selbe.."
Falsch, beide Autos haben den V8-Motor, beide erreichen die versprochene Spitzengeschwindigkeit von 350 km/h, bloß das eine kann 355 km/h fahren.
Im Prospekt stehen aber die 350 km/h, wo ist da der Betrug?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Cohni

Mitglied_171097

Gast
Ich würde eher sagen beide erreichen 350km/h aber der eine kommt mit ner Tankfüllung 500km und der andere nur 400km.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Wenn im Prospekt die Reichweite mit 400 km angegeben ist, ist alles in Ordnung.
 

Mitglied_171097

Gast
Es werden bei Autos auch im Prospekt die Verbräuche angegeben und ich denke mal da würde 500km stehen.