• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umfrage: iPhone Vorbestellung, welches Modell bestellt ihr?

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Es ist ein Ladegerät dabei, synchronisieren kann man kabellos und USB-C ist (noch) die Ausnahme in der Praxis.

Wozu also geschäzte 200 Millionen zusätzlich Kabel dazu geben?
 

TempuzFugit

Empire
Registriert
04.09.08
Beiträge
88
Ich werd jetzt zu Android wechseln.
Ich hab ein iPhone 6 und hab eigentlich an das X gedacht aber die Preise die Apple aufruft sind nicht mehr normal. Ich find Android zwar nicht so schön und praktisch aber so viel Geld für ein Smartphone auszugeben kann ich nicht vor mir rechtfertigen. Irgendwann ist eine Grenze halt erreicht.
 

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
Moin,
Ich warte auf mein 256GB iPhone x,habe zur Zeit ein iPhone 7 mit 128GB.
Ein 8chter bringt mir nix,also warten auf Oktober
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich bleibe bei meinem 7plus und nächstes Jahr, wenn es dann nur noch mehrere Größen vom X gibt, bin ich wieder dabei.
Vielleicht kaufe ich mir den HomePod...
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich stimme @TempuzFugit zu. Habe ebenfalls ein 6er (das gefühlt zeitlich zur Keynote passend vor etwa 3 Wochen nach Update erheblich ruckeliger wurde) und suche nach etwas neuem. Das 8er wird es sicher nicht, dieses ist für mich die pure Langeweile. Das iPhone X ist mir schlicht zu teuer. Ich könnte es mir leisten und finde es in Relation zum Note 8 preislich angemessen, absolut gesehen finde ich aber beide erheblich überteuert. Bei mir steht daher wohl tatsächlich der Wechsel zu Android bevor. Allerdings eben weniger, weil ich Android so toll finde. Vielmehr weil Apple meine Wünsche immer weniger abdeckt. Mal schauen, vielleicht gibt es irgendwo bald einen 7er-Ausverkauf in dem ich preislich einigermaßen angemessen noch ein iPhone bekommen kann. Ich verstehe, wenn andere das durchaus überzeugende iPhone X kaufen. Aber für mich ist die Grenze hier erreicht. Mal schauen, wie weit Apple es noch treiben kann.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich wechsele auch nicht. Jedenfalls nicht wenn ich das 8+ Plus nicht in der Hand hatte. Das 6s Plus ist einfach noch zu gut. Warum 8 Plus? Joa ich gehöre wohl zu den Wenigen denen so ein „randlos Display Hype den man aus Prinzip gut finden muss sonst geht man nicht mit der Zeit“ vollkommen auf den Senkel geht. Nein man muss nicht und nein es ist nicht das einzig Wahre und Richtige.

Und selbst wen Einige nur wegen einer anderen Farbe von einem 7er aufs 8er wechseln. Das ist doch vollkommen schnurz. Es ist ein genau legitimer Kaufgrund. Ein Anderer freut sich dann über ein gut erhaltenes Gebrauchtgerät. Es wird ja nicht in den nächste Teich geworfen und verschmutzt die Umwelt dort.

Es läuft nicht immer alles rational ab. Es gibt auch genug emotionale Entscheidungen und das ist auch gut so. Ich mag das ach so altbackene Steinzeitdesign der iPhones ab dem iPhone 6 immer noch richtig, richtig gern und freue mich das Apple neben dem neuen Hyperspace Augenöffner weiterhin das solide iPhone Modell anbietet. Vielfalt ist doch gewollt oder?

Vielleicht geht dieses Design dann nächstes Jahr in Rente und Apple bietet ein iPhone X und X Plus an. Gemunkelt wurde das ja schon vor der Keynote.

Also hört auf euch gegenseitig anzumeiern. Der Kindergarten hat am WE geschlossen.


PS:

Habt alle Spaß an euren neuen Spielzeugen oder Alltagsbegleitern. Egal welches Modell ihr euch gegönnt habt. :)
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Verstehe die Aufregung gar nicht. Wer ein neues iPhone haben möchte und es sich leisten kann, dann soll er sich eins kaufen. Jedesmal diese Diskussionen.Muss doch jeder für sich selbst entscheiden.Deshalb muss man sich nicht gegenseitig anmachen.
Ich bin aber auch mit einem 8er am liebäugeln da ich noch ein " Trommelwirbel und Tusch"
ein 4er besitze.:confused:
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Garkeins. Ich habe mich für das Note8 Gold entschieden. Warte 2-3 wochen ab dann kann man es für knapp 700€ kaufen. Apple ist erstmal bei mir unten durch
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Überlege ernsthaft, ob ich nicht einfach von meinem SE auf ein 7+ wechsele. Der Preisunterschied zum 8er ist ausreichend groß, der technische Vorsprung des 8ers hinreichend klein und nach ein paar Nächten drüber schlafen, habe ich so meine Befürchtung, dass das X erstmal wieder ein paar Kinderkrankheiten hat, was dann das iPhone 11/Xs/whatever bereinigt.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wozu also geschäzte 200 Millionen zusätzlich Kabel dazu geben?
Wieso nicht? Das kann man doch bei den Preisen erwarten? Wenigstens einen Adapter? Apple erstickt vor lauter Dollar Noten und schafft es nicht einen Cent Artikel beizulegen?

Klar Apple verdient dann nochmal extra an den MacBook Besitzern, die nur USB-C haben...super, chapeau Apple.

Nein, bitte nicht! Dann wird das Ding wieder 29,- Euro teurer! ;)
Ein Entgegenkommen von Apple ;) ? Das wird es nicht geben.

synchronisieren kann man kabellos
Macht nicht jeder und @FlyingDucman hat auch noch ein weiteres Beispiel erwähnt.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane und MichaNbg

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ich werde Ende November auf das iPhone 7 + wechseln, da es bei der Telekom noch tragbar ist, mit diesem zu verlängern.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Überlege ernsthaft, ob ich nicht einfach von meinem SE auf ein 7+ wechsele. Der Preisunterschied zum 8er ist ausreichend groß, der technische Vorsprung des 8ers hinreichend klein und nach ein paar Nächten drüber schlafen, habe ich so meine Befürchtung, dass das X erstmal wieder ein paar Kinderkrankheiten hat, was dann das iPhone 11/Xs/whatever bereinigt.

Also ich verstehe ja deine Argumentation (ich denke auch dass der X-Nachfolger besser und vor allem günstiger wird), aber meinste nicht das schlechte Screen-to-body Verhältnis würde dich stören? also mich würde es...
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Also ich verstehe ja deine Argumentation (ich denke auch dass der X-Nachfolger besser und vor allem günstiger wird), aber meinste nicht das schlechte Screen-to-body Verhältnis würde dich stören? also mich würde es...
Ich weiss gerade nicht, was mich mehr stört.

Apples Preispolitik.
Ein antiquiertes stb ratio
Oder die Erfahrung, dass Apple in der ersten Serie immer mit schweren Kinderkrankheiten zu kämpfen hat ;)